Haitie

Na ja, menschenverachtend würde ich das jetzt nicht nennen, eher oberflächlich und vor allem dumm.
Die meisten wissen's nicht besser ... und kommen sich noch toll dabei vor.

R.

In einem der ärmsten Länder der Welt, das immer wieder mit Naturkatastrophen zu kämpfen hat, mal von den politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen (Tageslohn um 2 Dollar), im Moment ein unvorstellbares Elend und Not herrscht. Zehn- oder vielleicht auch hunderttausende von Menschen auf schreckliche Weise ums Leben gekommen sind, Millionen betroffen sind, Licht und Liebe senden zu wollen, ist menschenverachtend.
 
Werbung:
Alle Welt schaut gebannt auf diese kleine Insel in der Karibik.

Alle Welt?
Nein, ein kleines Forum trozt den Meldungen beharrlich.

Keine Beiträge nach Denen Die da ein mieses Karma hatten.
Keine Licht und Liebe Beiträge.

Das von den Verschwörungsanhängern nichts kommt, ist nicht verwunderlich.
Immerhin sind die ganzen Phösen ja dabei zu helfen, aber das der Rest auch nichts sagt....?

Ja, vielleicht is das doch ein wenig zu dramatisch, als dass man da so einfach drauf los esosophieren könnte.

Licht und Liebe zu senden ist nie menschenverachtend. Aber manchmal ist es wohl angebrachter man tut es leise, sonst wird man als Mensch vom Menschen verachtet.

Danke für die Anregung zum Spenden.
 
In einem der ärmsten Länder der Welt, das immer wieder mit Naturkatastrophen zu kämpfen hat, mal von den politischen und wirtschaftlichen Verhältnissen (Tageslohn um 2 Dollar), im Moment ein unvorstellbares Elend und Not herrscht. Zehn- oder vielleicht auch hunderttausende von Menschen auf schreckliche Weise ums Leben gekommen sind, Millionen betroffen sind, Licht und Liebe senden zu wollen, ist menschenverachtend.


Na, Palo, wenn wir könnten, wie wir wollten, würden wir doch mit Licht und Liebe oder unserem tiefsten Mitgefühl großmütig die Menschen dort mit allem, was ihre Not wendet, aus eigenem Vermögen überschütten - finde ich. Ohne Licht und Liebe weder leibliches noch geistiges Wachsen, Blühen und Gedeihen.

Und alle materiellen Zuwendungen nützen auf Dauer nichts für eine menschenwürdige Zukunft, wenn der Brunnen doch weiterhin vergiftet bleibt.
 
Na, Palo, wenn wir könnten, wie wir wollten, würden wir doch mit Licht und Liebe oder unserem tiefsten Mitgefühl großmütig die Menschen dort mit allem, was ihre Not wendet, aus eigenem Vermögen überschütten - finde ich. Ohne Licht und Liebe weder leibliches noch geistiges Wachsen, Blühen und Gedeihen.

Und alle materiellen Zuwendungen nützen auf Dauer nichts für eine menschenwürdige Zukunft, wenn der Brunnen doch weiterhin vergiftet bleibt.

die Menschen dort brauchen ESSEN und WASSER....JETZT...sonst haben sie nämlich keine Zukunft, weil sie jämmerlich krepieren.
 
die Menschen dort brauchen ESSEN und WASSER....JETZT...sonst haben sie nämlich keine Zukunft, weil sie jämmerlich krepieren.

Wenn Du selektiv durch Deinen Brunnen-Blick liest, entgeht Dir inhaltlich das Wesentliche, nizuz!


Na, Palo, wenn wir könnten, wie wir wollten, würden wir doch mit Licht und Liebe oder unserem tiefsten Mitgefühl großmütig die Menschen dort mit allem, was ihre Not wendet, aus eigenem Vermögen überschütten - finde ich. Ohne Licht und Liebe weder leibliches noch geistiges Wachsen, Blühen und Gedeihen.

Und alle materiellen Zuwendungen nützen auf Dauer nichts für eine menschenwürdige Zukunft, wenn der Brunnen doch weiterhin vergiftet bleibt.


Ein Blick von geistiger Vermauerung vergleichbar eines Brunnens befreit, erhöht das Aufnahme-VERMÖGEN, nizuz.
 
Das Futter für die Verachtung geht nie aus. Selbst wenn die globale die Dürre ausgebrochen ist. Verachtet die Verächter. Selbst wenn ich den Licht und Liebe Leuten die Haut von den Knochen kratzen würde, gehts den Menschen in Haiti auch nicht besser. Das wär für mich auch nur ein Ventil der Ohnmacht.

Auf sogenannte Plünderer zu schießen.... ist das notwendig oder menschenverachtend? Weiß nicht recht.... habe noch keine ausgereifte Meinung zu.... bin erst dabei, mir eine zu bilden. Ich denke, ich könnte es nicht, müsste da als Polizist wohl den Dienst quittieren.
 
Das Futter für die Verachtung geht nie aus. Selbst wenn die globale die Dürre ausgebrochen ist. Verachtet die Verächter. Selbst wenn ich den Licht und Liebe Leuten die Haut von den Knochen kratzen würde, gehts den Menschen in Haiti auch nicht besser. Das wär für mich auch nur ein Ventil der Ohnmacht.

Auf sogenannte Plünderer zu schießen.... ist das notwendig oder menschenverachtend? Weiß nicht recht.... habe noch keine ausgereifte Meinung zu.... bin erst dabei, mir eine zu bilden. Ich denke, ich könnte es nicht, müsste da als Polizist wohl den Dienst quittieren.

Wenn wir von Mitmenschlichkeit und den Schwächsten als auch Kleinsten ausgehen, ist es mit der Bildung der eigenen Meinung nicht so schwierig.
Die Sicherung der eigenen leibhaftigen Existenz und damit einhergehender Stillung wesentlicher Bedürfnisse, müsste Vätern und Müttern staatlicher Macht doch die Öffnung aller Vorratslager oder Supermärkte und die kontrollierte Ausgabe der Nahrungsmittel wert sein. Dafür müssten dann die EigentümerInnen entsprechenden Ausgleich erhalten, damit sie selber nicht leer ausgehen.
 
Werbung:
Auf sogenannte Plünderer zu schießen.... ist das notwendig oder menschenverachtend?

das ist menschenverachtend ! Ist ja nicht mal sicher,in der Menge wirklich einen Plünderer erwischt zu haben. Und selbst wenns einer war,ist das nicht gerechtfertigt. Manche stehlen dort aus Not,weil sie Hunger haben und wir würden das genauso tun.
 
Zurück
Oben