Haitie

Wer kann am klügsten Furzen?

Warum musssss der klugscheißende Bürger (kann man ersetzen mit Esoteriker oder Mediziner, ist wurscht) mit gefährlichem Halbwissen ohne den nötigen Abstand und mit dem Bedürfnis, immer oben zu liegen, ständig alles um sich herum bewerten und sich eine Haltung basteln, die möglichst astrein und unumwerflich ist, um ja nicht das Gesicht zu verlieren?

Bambus biegt sich. Der Mensch benötigt dafür mehrere Reifeprüfungen und wenn gar nichts mehr geht einen Yogi, der sich kurz vor dem Sterben einen Raketengurt umschnallt, damit die Leute endlich was zum Lachen haben, wenn einer brennt.
 
Werbung:
Ach ja: Und ich bin froh, dass es bis jetzt keinen Haiti-Thread gab. Diese Furzerei und Abwesenheit von Mitgefühl oder so (im "Gegensatz" dazu ist hier ja jeder dritte hellsichtig) in Threads, in denen es um die Wurst geht (Tod von Oliver oder diese Lady, die sich Sorgen machte um ihre blutsaufende Schwester mit Zwangsheirat, die hinterher Selbstmord beging), ist wider- bis grenzwertig.
 
desweiteren ihr lieben leut , die leben so gut ... sone naturkatastrophe, die kann jeden punkt unserer erde treffen ... wartet mal bis der ganze schnee schmilz, dann werden auch hier und da ganz in unserer nähe menschen jammern,

dann erwartet man doch auch mehr hilfe als "ohh mein beileid"
 
Wer kann am klügsten Furzen?

Warum musssss der klugscheißende Bürger (kann man ersetzen mit Esoteriker oder Mediziner, ist wurscht) mit gefährlichem Halbwissen ohne den nötigen Abstand und mit dem Bedürfnis, immer oben zu liegen, ständig alles um sich herum bewerten und sich eine Haltung basteln, die möglichst astrein und unumwerflich ist, um ja nicht das Gesicht zu verlieren?

Bambus biegt sich. Der Mensch benötigt dafür mehrere Reifeprüfungen und wenn gar nichts mehr geht einen Yogi, der sich kurz vor dem Sterben einen Raketengurt umschnallt, damit die Leute endlich was zum Lachen haben, wenn einer brennt.


Ach ja: Und ich bin froh, dass es bis jetzt keinen Haiti-Thread gab. Diese Furzerei und Abwesenheit von Mitgefühl oder so (im "Gegensatz" dazu ist hier ja jeder dritte hellsichtig) in Threads, in denen es um die Wurst geht (Tod von Oliver oder diese Lady, die sich Sorgen machte um ihre blutsaufende Schwester mit Zwangsheirat, die hinterher Selbstmord beging), ist wider- bis grenzwertig.

von mir kriegst die Goldene Ehrennadel für Klarheit, und umwerflichen Ausdruck
 
Wenn wir von Mitmenschlichkeit und den Schwächsten als auch Kleinsten ausgehen, ist es mit der Bildung der eigenen Meinung nicht so schwierig.
Die Sicherung der eigenen leibhaftigen Existenz und damit einhergehender Stillung wesentlicher Bedürfnisse, müsste Vätern und Müttern staatlicher Macht doch die Öffnung aller Vorratslager oder Supermärkte und die kontrollierte Ausgabe der Nahrungsmittel wert sein. Dafür müssten dann die EigentümerInnen entsprechenden Ausgleich erhalten, damit sie selber nicht leer ausgehen.

Dazu müßte es vor Ort Vorratslager, Supermärkte und sowas ähnliches wie *staatliche Organisation* dort geben. Gab es DA schon vorher so nicht und jetzt erst recht nicht.

Zum Glück gibt es international operierende (Hilfs)Organisationen....und die tun gerade, was möglich ist.

Das scheint dir mit deinem Adlerblick wohl flugs entgangen zu sein.
 
Nehmen wir mal an...Du hast 10 Menschen und genug Nahrung für 10 Tage, um sie zu versorgen...vorher gibt´s nix mehr...da kommt einer von denen auf die Idee, sich alles unter den Nagel zu reißen...er wird satt...die andern verhungern....
Plünderer gefährden das leben anderer, um sich zu bereichern. Oft wird das,w as sie erbeueten, auf dem Schwarzmarkt gegen viwel Geld oder Sachwerte getauscht oder gar in andere gebiete verschoben, wo es mehr dafür gibt.
Um das zu verhindern, müssen Plünderer, wenn sie erwischt werden, hart bestraft werden.



Sage
 
Ja, wenn die keinen Unterschied machen zwischen einem Supermarkt und ihren Brüdern oder vielleicht auch Spendenguttransporte abfangen, dann is das natürlich ein Trauerspiel.

..ja tue ich und wer von euch hat auch schon geld gespendet ?

Ein wenig was werd ich sicher noch spenden, aber ich weiß noch nicht wo? Bei welcher Organisation?
 
Ja, wenn die keinen Unterschied machen zwischen einem Supermarkt und ihren Brüdern oder vielleicht auch Spendenguttransporte abfangen, dann is das natürlich ein Trauerspiel.



Ein wenig was werd ich sicher noch spenden, aber ich weiß noch nicht wo? Bei welcher Organisation?

Oft haben sie es auch auf Medikamente abgesehen, die bei Katastrophen dringend benötigt werden, auch Verbandsmaterial etc...in den USA kann man wohl im SB teilweise Medikamente kaufen...vielleicht ist das auf Haitii genauso...und so ein Fläschen mit einem Antibiotikum oder auch ein Antidurchfallpräparat...kann da Gold wert sein.


Sage
 
Werbung:
Ja, wenn die keinen Unterschied machen zwischen einem Supermarkt und ihren Brüdern oder vielleicht auch Spendenguttransporte abfangen, dann is das natürlich ein Trauerspiel.



Ein wenig was werd ich sicher noch spenden, aber ich weiß noch nicht wo? Bei welcher Organisation?

In Österreich wurde "Nachbar in Not" wieder ins Leben gerufen, das wurde gestern Abend in einer TV-Diskussion bekanntgegeben.

Dort wird nach eigenen Angaben jeder Euro ohne irgendwelche Verwaltungskosten weitergegeben.
 
Zurück
Oben