Haitie

Ich schick auf jeden Fall jetzt mal ein wenig Licht und Liebe bzw. Lüüüüüüüchd und Lüüüüübe in diesen Thread auf dass er nicht verdunkle und verrohe. :rolleyes:
 
Werbung:
Palo mich interessiert das ernsthaft warum glaubst du, dass Licht und Liebe schicken menschenverachtend ist und Schlimmes verursacht?

Versuch dich einfach mal in einen Menschen reinzudenken, der gerade in Haiti alles verloren hat. Vielleicht kommst dann selber drauf.

Schick du Licht und Liebe wenn's dir ein gutes Gefühl verschafft. Wenn schon die Leuts in Haiti ums nackte Überleben kämpfen oder vielleicht elendig krepieren, tut das der Sache keinen Abbruch, denn hierzulande hat man ja ein Gutes . :)
 
Weil es Ausdruck widerwärtiger Ignoranz ist.
Wie kann es widerwärtige Ignoranz sein vom Unglück Betroffenen Gutes schicken zu wollen? Wenn man nicht mehr vermag? Und wer will beweisen, dass Licht und Liebe da nicht ankommen und evtl. dem einen oder anderen psychologisch, seelisch, mental, emotional oder so irgendwie helfen? Das lässt sich genauso wenig beweisen oder widerlegen wie Gott, die Magie und andere Sachen.

Ist es nicht besser, in wenigstens einem Aspekt Mitgefühl zu zeigen und entsprechend zu handeln als alles zu ignorieren, weil man kein Geld hat und nicht zu den Rettungstrupps gehört?

Also ich find Licht und Liebe besser als nichts. Ich betrachte es zumindest als Ausdruck von partiellem Mitgefühl. Und dabei hab ich mit den Lulis bekanntlich gar nichts am Hut. Aber solang sie nicht damit kommen, dass die Opfer sich das selbst ausgewählt hätten und ähnlichen Mist, find ich das ganz ok.

...
 
Danke für die Antworten, jetzt weiß ich was ihr meint. Auf die Idee wär ich nämlich nicht gekommen, dass ich das tu um mein Gewissen zu beruhigen.

Da muss ich Elli rechtgeben, wenn ich sonst nicht helfen kann (bzw nur eine kleine Spende tätigen kann) kann ich doch wenigstens für diese Menschen beten :)
 
Oft denke ich mir, dass es mir viel zu gut ergeht, hier, auf der Insel der Seligen. Viel zu gut. Ich habe viel zu wenig ums Überleben zu kämpfen. Darum habe ich zuviel überschüssige Energie, die ich abbaue indem ich mich in Verachtung übe. Ich verachte alles und jeden, der nicht so fühlt, so denkt und so spricht wie ich und ständig halte ich ausschau nach dem, was ich verachte, denn ignorieren kann ich es nicht. Schließlich will ich die Welt nach meinem Ideal gestalten. Und zeigt sich das Verachtenswerte nicht von selbst, dann rufe ich es hervor, denn ohne meine Verachtung kann ich nicht sein. Zur Zeit verachte ich alle Licht und Liebe-Fuzzis. Sowie damals in der Schule, wo ich den dicken Karli verachtete und quälte bis ihm die Tränensäcke platzten, denn irgend ein Ventil brauchte meine Ohnmacht schon immer. Darum rufe ich euch gutherzigen Schafe alle hervor, auf dass ich euch der Reihe nach verachten kann. Insgeheim wünsche ich - der alles Verachtende - mich mitten hinein in das Katastrophengebiet, auf dass mir der Himmel auf den Kopf falle und mir die Langeweile ausgetrieben werde. Amen.
 
Oft denke ich mir, dass es mir viel zu gut ergeht, hier, auf der Insel der Seligen. Viel zu gut. Ich habe viel zu wenig ums Überleben zu kämpfen. Darum habe ich zuviel überschüssige Energie, die ich abbaue indem ich mich in Verachtung übe. Ich verachte alles und jeden, der nicht so fühlt, so denkt und so spricht wie ich und ständig halte ich ausschau nach dem, was ich verachte, denn ignorieren kann ich es nicht. Schließlich will ich die Welt nach meinem Ideal gestalten. Und zeigt sich das Verachtenswerte nicht von selbst, dann rufe ich es hervor, denn ohne meine Verachtung kann ich nicht sein. Zur Zeit verachte ich alle Licht und Liebe-Fuzzis, darum rufe ich euch alle hervor, auf dass ich euch der Reihe nach verachten kann. Insgeheim wünsche ich - der alles Verachtende - mich mitten hinein in das Katastrophengebiet, auf dass mir der Himmel auf den Kopf falle und mir die Langeweile ausgetrieben werde. Amen.

:kiss4:
 
Oft denke ich mir, dass es mir viel zu gut ergeht, hier, auf der Insel der Seligen. Viel zu gut. Ich habe viel zu wenig ums Überleben zu kämpfen. Darum habe ich zuviel überschüssige Energie, die ich abbaue indem ich mich in Verachtung übe. Ich verachte alles und jeden, der nicht so fühlt, so denkt und so spricht wie ich und ständig halte ich ausschau nach dem, was ich verachte, denn ignorieren kann ich es nicht. Schließlich will ich die Welt nach meinem Ideal gestalten. Und zeigt sich das Verachtenswerte nicht von selbst, dann rufe ich es hervor, denn ohne meine Verachtung kann ich nicht sein. Zur Zeit verachte ich alle Licht und Liebe-Fuzzis, darum rufe ich euch alle hervor, auf dass ich euch der Reihe nach verachten kann. Insgeheim wünsche ich - der alles Verachtende - mich mitten hinein in das Katastrophengebiet, auf dass mir der Himmel auf den Kopf falle und mir die Langeweile ausgetrieben werde. Amen.

Lieber Crazy Monk,
Deine Ehrlichkeit finde ich beachtlich!

Da Du ja (Deine) Welt Dir gestalten willst, könntest Du Deine "freien" (auch kostenlosen) Energien für achtbare ehrliche Handarbeiten einsetzen.
Und es muß nicht unbedingt Haiti sein, Obdachlose gibt es auch genug.
Die kreative Ausgestaltung meiner bescheidenen und sicher auch verachtenswerten Gedanken überlasse ich Dir.
Damit wäre zumindest ein "Promille" Deiner frei schwirrenden Energien etwas erdgebundener ;) :umarmen:
 
Werbung:
Weil es Ausdruck widerwärtiger Ignoranz ist.


Ausdruck widerwärtiger Ignoranz aufgrund des großen Mangels an Licht und Liebe sind gnadenlose Bedingungen und entwürdigende Zustände in unserer Gesellschaftswelt, die eine Mehrheit zur Minderheit erklärt, die als Mitmensch nichts zu sagen hat. Kinder hungern nach Liebe und dürsten nach Licht bzw. HerzensWeisheit - also GNADE vor Unrecht. Uns geschieht nach unserem Glauben. Ohne Licht und Liebe bleibt nur noch Selbst-Unkenntnis und Hass und das ist als geistige Saat von Zwietracht und Hader unser täglich steinhartes und staubtrockenes Brot weltweit.

Deswegen bin ich für Licht und Liebe, die nicht mehr sich selber ins Aus und kalt stellt.

Licht und Liebe sind für die einen nur inhaltsleere Worte und für die anderen nicht...
 
Zurück
Oben