Häusersystem - die leidliche Frage ...

Hiu2

Was übrigens auf deiner Website zum Thema Aspekte (Würden) steht, ist sehr mit Fehlern durchsetzt, der herzigste (und symptomatisch für deinen Umgang mit diesen Dingen) ist bei der Berechnung von Hausteilungen nach dem Goldenen Schnitt... 30 - 18,54 = 11° 26' -> Pffrrr. HFA der übelsten Sorte, du kannst nicht mal Grade von Dezimalzahlen subtrahieren (oder bist zu schlampig, Korrektur zu lesen). Aber Armutszeugnisse verteilen?
Ne. Du bist ins RIESIGE FETTNÄPFCHEN GETRETEN.
Die Dezimalwerte habe ich umgerechnet.

Und in normaler Schreibschrift steht es auch dort http://www.stefan-arens.de/astrologie/wuerden.html:

30 - 18,54 = 11°26` (=umgerechnet in Grad)

Aber ich danke dir, für den Tip, dass ich da hin schreiben muss, IST Bereits umgerechnet in Grad. Damit auch solche Leute, die nicht so gut mit denken können, und nur nach Findungen suchen, jemanden ins schlechte Licht zu rücken, Bescheid wissen.

Und das mit dem Armutszeugnis nehme ich zurück, wollte ich auch editieren, aber das Forumssystem machte da nicht mit. Ich wollte schreiben, "es ist halt eine Herausforderung, sich mit den Widersprüchen und Schwierigkeiten der Astrologie zu beschäftigen", freilich, du hast ja recht, man muss sich aber nicht damit beschäftigen. Aber was mich stört, ist, wenn jemand , andere ins Lächerliche zieht, wenn sie sich damit beschäftigen.


Grüße
Stefan
 
Werbung:
Pass' bloß auf, die Grenzen zum Spießertum und zum Chauvinismus sind fließend.

Hey, umgekehrt wird ne Schuh draus. Schau dir mal an, wie du reagierst, merkst du nicht was?

Ich beleidige niemanden, aber führe ihn vor Augen, wenn er mich beleidigt. Das habe ich in dem Maße getan, wie dus getan hast. Du siehst das aber nicht, denn ich glaube, dass du deich auf Kosten anderer profilieren möchtest. Du ziehst dann gerne über jemandes Meinung her. Jetzt wirst du aber ziemlich direkt. Frech.

Konservativer Traditionalist, das ist hipp. Fühle mich geehrt. Ich halte mich aber nicht für Konservativ.

"Mach du deinen Brei wie gehabt weiter und eines schönen Tages hast du dann vielleicht auch einen Aha Effekt -- ich würde es dir gönnen."

Grüße
Stefan
 
Armer Stefan.

Ne. Du bist ins RIESIGE FETTNÄPFCHEN GETRETEN.
Die Dezimalwerte habe ich umgerechnet.

Und in normaler Schreibschrift steht es auch dort http://www.stefan-arens.de/astrologie/wuerden.html:

30 - 18,54 = 11°26` (=umgerechnet in Grad)


Sag' ich ja, du schaffst das nicht ohne Hilfe...
18.54 = 18°32' -> 30° - 18°32' = na?
11° 28'

2 Minuten ist ja nicht die Welt, aber...

(wenn du's nun richtig stellst, kannst gleich die andern Fehler auch beheben, Dankesworte an mich verlange ich nicht :)
 
Hallo ihr beiden.

Ich finde es ja in Ordnung, wenn man darauf hinweist, wo es hagt.

Doch muss das in diesen sich gegenseitig verletzenden Ton ablaufen.

Ich finde das schade. Atmet doch einfach mal durch und widmet euch dem Thema. Gut, ich habe eigentlich hier nicht so viel zu melden.

Aber mir gehen solche Sachen auf den Senkel.

Wenn hi2U die Häuser nicht mag, dann ist es so.

Und wenn der Stefan vielleicht etwas schlampig ist, dann kann man da auch anders darauf hinweisen.


Ich möchte nicht, das dieser Thread in irgendeinen Verbalkrieg ausartet.

Und ich denke, das es möglich ist, sich mit gegenseitigen Respekt auszutauschen.


Wenn das jetzt Oberlehrerhaft rüber kommt, dann ist mir das auch egal.

Aber dieses Festbeißen, wobei dann das eigentliche Thema nicht mehr angesprochen wird, das nervt mich persönlich.

Und es ist auch eine ganz persönliche bitte. Es muss darauf keiner eingehen.



Viele Grüße

Jonas
 
Okay okay,

11°27`36''
oder 11°276, also knappt 11°28

Aber deshalb braucht man nicht unhöflich werden. Kann man mich auch "freundlich" drauf hinweisen. Im übrigen hast du es mit DEZIMAL gehabt, du suchst ja nur nach den Fehlern deiner erklärten Gegner.
Und welchen Unterhaltungswert meinst du...

Grüße
Stefan
 
Hi, Jonas.

Ich finde es ja in Ordnung, wenn man darauf hinweist, wo es hagt.
...
Wenn das jetzt Oberlehrerhaft rüber kommt, dann ist mir das auch egal.

Gar nicht oberlehrerhaft, denn der hätte "hakt" geschrieben :)

Nö, ich denke, Stefans und mein Geplänkel ist noch nicht so schlimm -- ein bisserl persönlich vielleicht, aber ich nehm's ihm nicht übel -- ich seh' doch, wie es ihn aufregt, was ich schreibe. Und wenn ich ehrlich bin, macht es mir Spaß, die Zahl seiner Rechtschreibfehler von Post zu Post steigen zu sehen, das zeigt mir, dass jemand völlig emotional drinnen steckt und für mich ist das Teil der Lebenserfahrung. Hey, das sind Wörter in einem virtuellen Medium -- irgendwo sitzt ein Staatspolizist und muss den ganzen Schrott auf Reizworte lesen, wie Bombe, Terrorist oder Washington (kicher, damit habe ich denen diesen Thread auch zur Bearbeitung geschickt :) -- und sooo Ernst sollte man nichts nehmen.

Apropos: oberlehrerhaft -- hat jemand einen Vorschlag, wie man das neudeutsch wirklich schreibt? Groß sicher nicht, denn dann wäre es die Haft des Oberlehrers, z.B. wenn der Kinder gezüchtigt hätte... Aber wie dann, wenn meine Variante auch falsch ist?

So, und nun muss ich nachschauen, ob sich Stefan schon bedankt hat, für meinen liebevollen Hinweis :D
 
...
-- irgendwo sitzt ein Staatspolizist und muss den ganzen Schrott auf Reizworte lesen, wie Bombe, Terrorist oder Washington (kicher, damit habe ich denen diesen Thread auch zur Bearbeitung geschickt :) -- und sooo Ernst sollte man nichts nehmen...

Hallo hi2u,

wenn ich mit meiner Telefonfreundin verbale Sexuallität ausübe, legen wir ab und an eine "Schüppe" drauf, am Knacken in der Leitung können wir dann die Handbewegungen der Staatsschützer verfolgen...:nono:

Lieben Gruß

Martin
 
Lieber Stefan!


Schön, dass du mir bei klarer Faktenlage zustimmst. Ganz freundlich möchte ich dich ersuchen, die fragliche Seite von oben genau zu lesen, da ist allerlei, wo ich mich frage, was es soll. Z.B. die Rezeption... Da ist noch mehr, das per Faktenwissen schlicht als falsch zu bezeichnen ist, aber die Seite ist zu lang zum Korrektur-Lesen.

Außerdem sind deine Drop-Down Menüs unter Safari 3 nicht in Ordnung, die bleiben offen stehen -> Fehler im CSS?
 
Hi, Jonas.



Gar nicht oberlehrerhaft, denn der hätte "hakt" geschrieben :)

Hallo Hi2u.

Auf dieses Spiel habe ich keine Lust.

Ich finde das nicht in Ordnung, wie du das Spiel betreibst und den Stefan ins lächerliche ziehst.

Es mag ja sein, das du ziemlich schlau bist, doch gegenseitiger Respekt ist genauso wichtig.

Tut mir leid, wenn der Ton in deine Richtung jetzt nicht so nett ist.

Doch wie gesagt, auf solche Spiele habe ich keine Lust.


Ich habe auch noch überlegt, wie man hagkt schreibt.



Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo hi2u

es stimmt dass die Seite überarbeitenswürdig ist. Ich warte - das sage ich jetzt mal vor mich hin - auf eine günstige Zeit, wo ich in der Astrologie durch Eingebungen und tiefere Sichtweisen vieles wirklicher machen kann, als wie ich es momentan eher (auf dieser angegebenen Seite zumindest) als Vermutung hinstelle. Das mit der Rezeption ist eine solche. Die beruhte auf vagen Eindrücken, die noch auf Bestätigung und Verdichtung warten.

Ich weiss ja nicht, für welch einen Typ du mich wirklich hältst, aber ich vertraue auf die Eingebungen, und Erkenntnisse, die zur rechten Zeit schon kommen werden.

Manche Dinge aber faktisch als falsch zu bezeichnen, das ginge mir zu weit. Ich würde sagen, es ist noch nicht greifbar genug. Zuviel Schminke. Das ist wahr, es ist zuviel Blah.

Aber das und anderes muss im Kern nicht falsch sein.

Und die CSS und html Codes sind richtig, kannst meine Seite gerne im w3c Validator überprüfen. (html: http://validator.w3.org und CSS: http://jigsaw.w3.org/css-validator/ )
Ich habe allerdings ein javascript machen müssen, um die Seite für den
schäbigen Internet Explorer lesbar zu machen. Leider kann ich die Seiten für den Mac oder Safari aber nicht überprüfen, und dann mich an Safaris Probleme, die es vielleicht geben mag, anzupassen, - dieses Problem ist leider wohl nicht zu beheben, wenn ich die Links in dieser Weise gestalten möchte.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben