Häusersystem - die leidliche Frage ...

Hallo Forum.

Hat jemand schon mit dem Porphyriushaussystem Erfahrungen gesammelt. Der Name ist vielleicht etwas kopmplizierter, aber das Haussystem ist ziemlich simpel.

Es ist wohl eines der ersten inäqualen Häusersysteme.

Jedes der 3 Häuser in einen Quadranten ist gleich groß.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Jetzt muss ich den Thread nochmal hochholen: Gerade bin ich mehr oder weniger zufällig auf das Vehlow-System gestoßen und habe es an einigen Geburtshoroskopen "ausprobiert". Hier habe ich schonmal gelesen, dass man nicht so lange an einem Radix herumdrehen sollte, bis es "passt", aber in diesem Fall habe ich ja nicht versucht, scheinbare Unstimmigkeiten zu korrigieren, bin aber trotzdem auf (aus meiner Sicht) absolut zutreffende Informationen gestoßen...genau diese Teile haben gefehlt!
Am meisten war ich bei dem Radix einer Bekannten überrascht, die dem Placidus-System zufolge Sonne, Merkur und Jupiter im achten Haus stehen hat. Das habe ich drei Jahre lang so akzeptiert und nicht in Frage gestellt. Allerdings konnte die besagte Person sich mit der Schütze-/Jupiter-Thematik sehr gut identifizieren, obwohl keine anderen Horoskopfaktoren dafür sprechen. Nach Vehlow stehen die drei o.g. Planeten im neunten Haus. :guru:
Mit den "technischen" Voraussetzungen dieses Häusersystems kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, aber das Ergebnis hat mich wirklich geplättet...;)
 
Zurück
Oben