Häusersystem - die leidliche Frage ...

...
Placidus ist richtig. Koch bietet aber einen anderen "Pol", ist , wenn ich ein Wort dafür wählen müsste: einfach vom Eindruck her verwurzelter. Vom Eindruck her der Bauch, während Placidus anscheinend das geistliche, mentale veranschaulicht.
Sowohl wenn ich Koch oder Campanus nehme, "sehe" ich aber immer noch an den alten Plätzen die Placidus Linien...

Hallo Stefan,

hmm, gibt es im hohen Norden denn keine "normalen" Menschen, mit all den Problemen, ihren Träumen, Wünschen und und und. Dort fallen einige Häuser weg, oder werden zu kleinen Linien... das ist in meinen Augen wenig bis überhaupt nicht tragbar, sorry. Kann und darf ich mir für jeden Breiten- und Längengrad ein anderes System wählen? Das geht nicht in meinen Kopf.

http://www.sirius-berlin.com/haeuserstreit/

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
hmm, gibt es im hohen Norden denn keine "normalen" Menschen,
Nö! Wie soll das gehen in Landstrichen, in denen es ständig finster ist oder zur Abwechslung die Sonne gar nicht mehr verschwindet? :weihna1 Von Normal kann da ja wohl keine Rede sein *hihi*
 
Hallo Stefan,

Kann und darf ich mir für jeden Breiten- und Längengrad ein anderes System wählen?

Hallo Martin,

ganz recht, ich würd da oben diese Häuser (vom Verstand her) erst mal skeptischer betrachten, eine Lösung habe ich nicht gefunden für die nördlichen Breiten. Es gibt viele Möglichkeiten ein Horoskop zu deuten, ich finde in den Häusern jedenfalls einen Zusatz, auf den ich nicht verzichten will, aber für den fall der Fälle gibts dann noch weitere Möglichkeiten -

Mal anders herum: nur weil die Häuser da oben nicht zu funktionieren scheinen, sollen sie nicht hier funktionieren?
Nach meinem Empfinden funktionieren die Häuser ja hier.

Das Kind mit dem Bade ausschütten, naja, das geht nun mir selbst nicht in den Kopf. :)
Und noch was:
Allerdings wird ja nur behauptet, dass die Häuser da oben nicht funktionieren. Nur weil sie so winzig sind.
Ich würd so eine Deutung mal ausprobieren wollen, werd ich sicher auch noch. Muss man eben genau hinsehen (blinzeln *g*).
Ich will damit nur eine Vermutung äussern, dass die NICHT-Funktionalität der kleinen winzigen Häuser vielleicht ja nur auf Einbildung basiert.

Ich sage aber nicht, und Ausrufezeichen bitte, dass die Funktionalität für mich schon feststeht.

Es fehlen leider die geeigneten Prominente (von denen man mehr kennt als nur dass die Schauspieler oder Schriftsteller wären oder wo man die genaue Uhrzeit ziemlich gesichert hat) oder Forumsteilnehmer, wo man es mal überprüfen könnte.

Übrigens: Die schnell aufsteigenden Zeichen ändern sich von Kontinent zu Kontinent. Daraus erkläre ich mir unter anderem auch die verschiedene Mentalität dieser Menschen, die ja auf der anderen Seite über kontinentaltypisch langsame aufsteigende Zeichen verfügen.
So wird auch jemand aus den nördlichen Breiten evtl. (wenn dieser Denkansatz in die richtige Richtung führt freilich) eben eine typische Mentalität aufweisen, wer weiss, weil er über besonderes breite Häuser verfügt (das ist sogar noch individiuell, weil viele doch unterschiedliche AC-Zeichen hat und diese extrem kleinen oder grossen Häuser auch nicht durchgängig der Fall sind, um 7 Uhr noch kleine Häuser, um 14 Uhr sind die Häuser "normal" ) usw. (den letzten Gedanken habe ich übrigens von Jan Martin aufgegriffen)...


LG
Stefan
 
hmm, gibt es im hohen Norden denn keine "normalen" Menschen, mit all den Problemen, ihren Träumen, Wünschen und und und. Dort fallen einige Häuser weg, oder werden zu kleinen Linien... das ist in meinen Augen wenig bis überhaupt nicht tragbar, sorry. Kann und darf ich mir für jeden Breiten- und Längengrad ein anderes System wählen? Das geht nicht in meinen Kopf.

Wie leben denn die Leute in den nördlichen Ländern? Das muss man sich auch mal überlegen. Erstens ist die Bevölkerungdichte alles andere als hoch. Der Alkoholkonsum steigt je nördlicher man kommt :clown:, in Ländern wie Island sieht man ständig Trolle (die gehören da praktisch zum Volk dazu)...mal abgesehen, von den Temperaturen und dem vielen Schnee und Eis...das kann man wohl kaum mit uns gleichsetzen. Irgendwie muss da ja was in der Radix fehlen...
:schnl:
Auch wenn ich das jetzt eher spaßig meine, doch ein Quäntchen Verständnis ist da schon drinne. Wenn ich im nördlichen Norwegen, Alaska...etc. wohne, bin ich doch eh schonmal in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Der nächste Nachbar ist ewig weit weg, selbst wenn es mittelgroße Gemeinden gibt, ist der Tagesaublauf da ein ganz anderer als in unsren Breiten. Der Gedanke drängt sich also auf, da mal in der Radix zu gucken, was denn allein schon vom normalen Lebensumstand auf Defizite hinweist.

:)
 
...
Es fehlen leider die geeigneten Prominente (von denen man mehr kennt als nur dass die Schauspieler oder Schriftsteller wären oder wo man die genaue Uhrzeit ziemlich gesichert hat) oder Forumsteilnehmer, wo man es mal überprüfen könnte. LG Stefan

Hallo Stefan,

für statischtische Berechnungen liegen tatsächlich zu wenige Daten vor. Deshalb halte ich mich an meinen normalen Menschenverstand und dieser sagt mir, solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, fallen alle Häusersystem aus, die im hohen Norden kleine bis kleinste Häuser hergeben.

Muss nicht für alle und jeden gelten.

Lieben Gruß

Martin
 
Schrödingers Katze;1359867 schrieb:
Wie leben denn die Leute in den nördlichen Ländern? Das muss man sich auch mal überlegen. Erstens ist die Bevölkerungdichte alles andere als hoch. Der Alkoholkonsum steigt je nördlicher man kommt :clown:, in Ländern wie Island sieht man ständig Trolle (die gehören da praktisch zum Volk dazu)...mal abgesehen, von den Temperaturen und dem vielen Schnee und Eis...das kann man wohl kaum mit uns gleichsetzen. Irgendwie muss da ja was in der Radix fehlen...
:schnl:
Auch wenn ich das jetzt eher spaßig meine, doch ein Quäntchen Verständnis ist da schon drinne. Wenn ich im nördlichen Norwegen, Alaska...etc. wohne, bin ich doch eh schonmal in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Der nächste Nachbar ist ewig weit weg, selbst wenn es mittelgroße Gemeinden gibt, ist der Tagesaublauf da ein ganz anderer als in unsren Breiten. Der Gedanke drängt sich also auf, da mal in der Radix zu gucken, was denn allein schon vom normalen Lebensumstand auf Defizite hinweißt.

:)

Liebe Mieze-Katze,

:nono:

Lieben Gruß

Martin

PS.: Die Russen saufen auch, die Polen spucken nicht ins Glas und in Deutschland git es auch ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Alkis
 
...und wenn ich weiter drüber nachdenken, so müßten - wenn an Häusern überhaupt irgendwas dran ist - das 12. und 1. Haus überproportioniert sein. :)
 
PS.: Die Russen saufen auch, die Polen spucken nicht ins Glas und in Deutschland git es auch ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Alkis
Das war ja auch nur ein Klischee, dass ich da niedergeschrieben habe. Trotzdem läßt sich nicht leugnen, dass die Leute da zwangsläufig anders leben müssen.
 
Schrödingers Katze;1359893 schrieb:
...und wenn ich weiter drüber nachdenken, so müßten - wenn an Häusern überhaupt irgendwas dran ist - das 12. und 1. Haus überproportioniert sein. :)


Liebe Mieze-Katze,

stimmt... Heureka rief schon der altvordere Archimedes als er aus der Badewanne kletterte und das Prinzip des statischen Auftriebs erkannt hatte.

Na denn...

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1359897 schrieb:
Das war ja auch nur ein Klischee, dass ich da niedergeschrieben habe. Trotzdem läßt sich nicht leugnen, dass die Leute da zwangsläufig anders leben müssen.

Liebe Mieze-Katze,

das impliziert aber nicht einen ganz NEUEN Typ Mensch..

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben