Häuser deuten

Fee2011

Mitglied
Registriert
4. November 2011
Beiträge
80
Ort
Sachsen
hallo ihr lieben,

hab mir die mystischen kipper zugelegt und stehe jetzt vor dem Problem das man dort von häudserdeutung spricht was erstmal ne schlecht klingt nur versteh ich net welches haus ist wofür zuständig oder welche bedeutung haben die häuser?

würde mich echt rießig über hilfe freuen und danke euch im vorraus...

ganz liebe grüße...die Fee:)

wünsch euch noch nen entspannten Abend:):danke::umarmen:
 
Werbung:
Häuserdeutung bei den Kippern?
Ok, lese ich gerade zum ersten Mal, aber das würde mich jetzt natürlich auch sehr interessieren und auslernen tut man hier ja zum Glück nicht. ;)
Häuserdeutung kenne ich bisher nur von den Lennis. :D
 
hallo,

naja habe mir das Buch dazu gekauft- 1mal 1 der kipperkarten von Zeljko Schreiner...ist so nicht schlacht gemacht aber wie gesagt damit kann ich jetz nix anfangen...na wie ist es denn bei den Lennis?...:)

lg fee:umarmen:
 
Huhu Fee,

das mit den Häusern fand ich auch schwierig, aber ich glaube es verstanden zu haben. Hab auch das Buch 1x1... und find das recht informativ.

Also, die Karten sind ja nummeriert 1-36. Und die Häuser sind sogesehen die Plätze dazu.
Wenn du die große Lage, 4x9 legst, dann sind die Plätze auf denen die Karten ausgelegt wurden die Häuser, sprich Platz/Haus 1 ist mHP, 2 ist wHP, 3 ist Ehestandskarte etc.. Und die Bedeutung des Hauses/Platzes wird zu der Karte hinzugezogen, die auf diesem Platz/Haus liegt.

Ein Beispiel zu 4x9: Wenn du etwas über die Liebe wissen möchtest, schau in der Lage auch auf das 3. Haus (1. Reihe, 3. Karte von links) und auf das Haus 15 (2. Reihe, 6. Karte von links) etc. ...und umgekehrt, also auf welchem Platz/Haus liegt denn die Karte 3 oder 15.
Das Haus, und die jeweilige Karte darauf, versuchst du dann miteinander zu interpretieren und in das gesammt Bild der Lage hineinzubeziehen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass diese Art der Häuserdeutung oft ausschlag gebende Information zur Lage bietet.

Klingt anfangs sehr kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht.
Hoffe, das war jetzt nicht zu unverständlich und evtl. ein wenig hilfreich?

Liebe Grüße
Mahima

PS: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das bei den Lenis so oder ähnlich gehändelt?!?
 
ich danke euch das ihr euch zeit genommen habt und werde mein glück mal versuchen...:)

uiuiui...kopfqualm..::):danke::umarmen:

kopfqualmen hatte ich am Anfang auch gehabt, aber ich nehme mir die Zeit und schaue wirklich in aller Ruhe drüber. Wenn ich jmd. lege und deute (was derzeit noch super selten ist), dann kann es schon mal dauern bis die Person von mir antwort erhält, denn ich möchte selber etwas lernen und zweitens auch so viel es geht aus dem Kartenbild herausholen.;)
(Bin dazu noch eine kleine Perfektionistin, was auch einen aufhalten kann. :D)

LG und viel Spaß beim Lernen und Deuten :)
 
@Fee
ich danke euch das ihr euch zeit genommen habt und werde mein glück mal versuchen...

uiuiui...kopfqualm..:

Aaaach, das wird schon ;) Ich dachte anfangs auch, "das kapier ich nie", aber nach einer Zeit der Übung geht's plötzlich wie von selbst.

Vielleciht magste ja mal berichten, wie du damit zurecht kommst?

@Yv83,

:D das mit dem Perfektionismus kenne ich auch zur genüge... stehe mir dadurch auch oft selbst im Weg :cool: ...aber... auch das wird besser, bin dabei mir eine gewisse "Gelassenheit" anzutrainieren und kann mittlerweile diesbezüglich sogar kleine Erfolge erkennen :D

@Kartenfan
Danke für die Info. Ich wusst nicht mehr genau. Hab vor langer Zeit mal n bisschen was zu den Lennis gelesen und ausprobiert, aber... ja gelandet bin ich dann später bei den Kippis. Aber, irgendwie war mir das mit den Häusern noch im Hinterkopf ;)

Liebe Grüße :umarmen:
Mahima
 
soviele infos..:)

ihr seid lieb danke,

also ich fassa mal zusammen wie ich es verstanden habe ich mische die karten lege 4mal9aus und wenn ich zum thema liebe oder beruf etc etwas wissen möchte suche ich mir die karten raus die für so eine aussage zuständig sind deute die umliegenden karten und bekomme antwort aber was haben dann die häuser für eine bedeutung? sorry muss mich glaub tausend mal entschuldigen-wenn ich es erst begriffen habe sag ich bestimmt auch-ah is doch easy aber im moment bor rauch rauch rauch...:( die kleine blondine in mir...schmunzel...:danke::umarmen:
 
Werbung:
ich nochmal...

dürfte ich vielleicht eine von euch darum bitten mir in einer angelegenheit die Karten zu legen, sie ist mir zu wichtig und sollte beantwortet werden um das ich damit lange herumexperimentieren möchte?Es geht um das berufliche!:umarmen:

würde mich freuen wenn nicht bin euch auch nicht böse...:):danke::umarmen:
 
Zurück
Oben