Häuser deuten

PS:... @ Fee,
hängt bei dir grad der "Haussegen" etwas schief? 20 - 33 könnte das anzeigen und in Kombi 33 - 22 könnten es sogar partnerschaftliche Schwierigkeiten sein?
Das kann ja auch in die berufliche Kompunente einfließen ;)

:kiss4:
Mahima
 
Werbung:
hallo

ja du liegst mit allem sehr gut dran die ältere frau ist sicherlich diese der es jetzt noch gehört, die beiden jetzigen besitzer sind beide sehr nett hören auch nur altersbedingt auf damit rendabel ist es alle mal meine schwierigste frage ist ja hier eher ob es das richtige für uns beide ist (er noch sehr jung) (kind jetzt 1gutes jahr alt)...ich denke eigentlich sehr oft positiv hier geht es aber um ne menge geld das auch keiner auf der kanta leigen hat...also das risiko sehr groß...ich steig auch net hinter das denken meines freundes mit welcher einstellung er an die sache geht und ja es kriselt auch ein wenig was ich viell darauf schieben würde das uns eine sinnvolle beschäftigung und ordentliches einkommen fehlt-immer nur sorgen..:( schmunzel...oder seht ihr bei ihm was anderes?

Liebe grüsse und danke viel mals...:)
 
Huhu Fee,

nu hab ich auch deine PM gelesen :) und finds erstaunlich, dass ich doch so dicht dran war, mit meiner Deutung. Ich hätt jetzt zwar keine Selbstständigkeit vermutet, sondern eher eine Verpflichtung im Angestelltenbereich, aber sonst passt ja tatsächlich recht gut :)

Ich kann dich total verstehen - bin selbst ein ziemlicher "Sicherheitsdenker", klar gehe ich auch Risiken ein, aber... meine Existenz steht im Vordergrund.

Warum dein Freund da so an die Sache geht?... ja, keine Ahnung, vielleicht ist es die Euphorie sein eigener Chef sein zu können, die Vorstellung von "viel Geld" einnehmen, oder auch die Hoffnung dass damit alles besser wird...

Er ist ja, wie du schreibst, sehr jung, da spuken einem eher die tollen Aussichten und Fantasien durch den Kopf, was aber Gegenteiliges passieren kann, ist einem in dem Alter nicht bewusst, bzw. das will man, denke ich, auch nicht sehen - zumindest war es bei mir so und bei den Kidds aus meinem Freundeskreis auch.

Es muss ja nicht zwangsläufig schief gehen mit dem Laden, aber es kann dir auch niemand die Sicherheit/Garantie geben, dass es gut geht (auch mit Kartenlagen nicht). Dann auch noch mit Kleinkind und ohne Startkapital... jau, sehr... riskant :cool:
Von daher kann ich deine Bedenken sehr gut nachvollziehen.

Hm, naja und krieselnde Beziehung wg. mangelnder Beschäftigung und wenig Geld? Ja, gibbet bestimmt bei einigen.
Mich hat das damals aber noch mehr mit meiner Beziehung zusammengeschweißt - aus meiner Sicht und Einstellung sollte das auch genauso sein. Das man unzufrieden ist, in solcher Situation ist klar, aber mit Zusammenhalt gehts beiden besser *meine Meinung*.

Wenn das bei euch aber eher zu "Krieseleien" führt, was wäre dann, wenn es tatsächlich erst einmal schleppend bis schlecht laufen würde, mit dem Laden??? *grad aus dem Bauch heraus gedacht*

Ja, wirklich eine echt schwierige Situation. Die Entscheidungen diesbezüglich wirst du treffen (müssen), und da sollte dein gesunder Menschenverstand (und dein Bauchgefühl) ausschlaggebend sein. Außerdem würd ich zuvor einen Berater o. ä. hinzu ziehen, der euch erläutern kann was außer der Finanzierung alles auf euch zu kommt... laufende Kosten, Jahreswirtschaftszahlen (Einnahmen der letzten Jahre), läuft der Laden gut oder ist er gar verschuldet etc..
(eine Kartenlage würd ich nur für bessere "Einblicke" in das Geschehen hinzuziehen, aber ich würd nicht auf Grund einer oder mehrerer Lagen solch wichtige Entscheidungen treffen.)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück für die richtige Entscheidung, soviel steht mal fest :kiss4:

:umarmen:
Mahima
 
Werbung:
ja da hast du wohl recht mit allem was du so sagst...dachte nur vielleicht lässt sich ja seine ernsthaftigkeit der beziehung und dem vorhaben gegenüber ersehen...:) war vielleicht auch zu einfach gedacht...:)?!

was im moment nicht so richtig was kich von allem halten soll..::(

im übrigen hattest du ja die karten für MICH gelegt und ich wäre angestellte denn beide können nicht chef sein...:(

ich danke dir meine liebe...

Grüße die Fee...
 
Zurück
Oben