Händedesinfektion, Desinfektion im Haushalt

Damals als ich unser Kind bekam herrschte eine wahre Desinfektionswut. Jedesmal bevor man sein Kind zum stillen bekam mußte man Hände und Brust desinfizieren.
Jung und unerfahren hab ich das auch zu Hause praktiziert. Keiner durfte das Kind anfassen ohne sich die Hände zu desinfizieren und selbstverständlich war auch das Kinderzimmer keimfrei.
Als er zwei Jahre alt war, bekam er eine schlimme Magen und Darminfektion, mit Krankenhausaufenthalt und Tropf. Es war ganz furchtbar.
Ich führe das darauf zurück, dass er keine oder nicht genügend Abwehrkräfte entwickeln konnte und ein minimaler Kontakt mit den entsprechenden Viren ausgereicht hat, diese Krankheit in dieser schweren Form ausbrechen zu lassen.
Zum Glück hat er keine Allergien entwickelt.
Seit dem gibt es keine Desinfektionsmittel mehr bei uns.
Im Auto hab ich normale Feuchttücher. Die benutze ich beispielsweise nach dem einkaufen. Wäsche wird bei 60 Grad gewaschen und Putzmittel sehr sparsam verwendet. Essig und Microfasertücher die häufig gewaschen werden tun es auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben