Händedesinfektion, Desinfektion im Haushalt

Wo denn? Das macht nur in Krankenhäusern o.ä. Sinn, überall sonst schafft man nur unnötige Resistenzen.

Wasch dir weiterhin die Hände, wenn du nach Hause kommst und v.a. vor Lebensmittelkontakt. Aber richtig, also z.B. lange genug und auch zwischen den Fingern.
Da hast du mehr von.
Vor allen Dingen auch die Handgelenke mit waschen.

Hauptsächlich wasche ich mir meine Hände, wenn ich einen Einkaufswagen geschoben habe. Da auch darauf achte, dass man sich nicht ins Gesicht mit den Händen kommt.
Ich hatte über 1 Jahr keine Erkältung, seit ich darauf achte oft meine Hände zu waschen.
 
Werbung:
Die Desinfektionsmittel sind auch nicht so gut, wie die Firmen versprechen
Bei 30° Wäsche verwende ich eine Hygienespüler. Diesen nehme ich auch, wenn ich mit Hühnerfleisch zu tun hatte.
Das Schneidebrett wird pur eingesprüht und 30 Sekunden oder länger nicht abgespült. So mache ich das mit allen Dingen die mit dem Fleisch in Berührung kamen Auch die Arbeitsflächen meiner Küche.

Ich hatte einen Nagelpilz, in der Zwischenzeit hatte ich ca. 400 Euro für das Mittel ausgegeben. Keinen Erfolg.
In meiner Verzweiflung habe ich den Hygienespüler darauf gemacht, ich traute meinen Augen nicht, nach einer Woche war er weg der Pilz. Vom Hautarzt festgestellt.
 
Hygienspueler auf Nagelpilz?
Ja, genau, ich wusste keinen Rat mehr. Da gibt es wohl Tabletten, wenn gar nichts hilft, doch die gehen auf die Leber und so was muss nicht sein. Ich hatte bereits das Rezept.
Hygienespüler von einer ganz bekannten Firma, zumindest in Deutschland, pur verwendet mit Wattebäuschen.
Man lernt immer noch dazu.
 
Gerade deshalb würde ich das nicht ständig auf der Kleidung haben wollen. Wozu wäscht du deine Sachen denn damit?
Das schadet dir mehr, als es nützt, zumal deine Kleidung ja wohl nicht ständig mit Krankheitserregern in Kontakt kommt.

Ständig Hygienespüler ist da mehr als übertrieben und schadet auch unnötig der Umwelt.
 
Gerade deshalb würde ich das nicht ständig auf der Kleidung haben wollen. Wozu wäscht du deine Sachen denn damit?
Das schadet dir mehr, als es nützt, zumal deine Kleidung ja wohl nicht ständig mit Krankheitserregern in Kontakt kommt.

Ständig Hygienespüler ist da mehr als übertrieben und schadet auch unnötig der Umwelt.
Z. B. Unterwäsche aus Seide, bei 30° nicht gerade keimfrei, auch wenn es mit Einlage getragen wird. Unterwäsche aus Baumwolle ist ja nicht gerade das gelbe vom Ei. Höchstens du willst jemand verschrecken.:notworthy:
 
Was du deiner Haut da antust, ist dir hoffentlich klar.
Hör doch auf. Was tue ich denn meiner Haut an?

Das Mittel ist sensitiv, und ich nehme es schon seit es auf dem Markt ist. Also Jahrzehnte.

Klar man kann auch selbstgestrickte tragen, die kann ich dann mit 60° oder 90° waschen.

Findest du es nicht unhygienisch eine Unterhose mit 30° zu waschen?

Immer diese Unkerei. Wenn du gackerst dann leg auch.
 
Werbung:
Ich hatte über 1 Jahr keine Erkältung, seit ich darauf achte oft meine Hände zu waschen.
Geht mir auch so.
Hab früher auch nicht konsequent genug darauf geachtet, aber nun begrüße ich noch nicht mal den Kater sofort, wenn ich nach Hause komme, sondern stürze, noch in Jacke, zum Waschbecken....
 
Zurück
Oben