Händedesinfektion, Desinfektion im Haushalt

Moana M.

Mitglied
Registriert
8. Oktober 2017
Beiträge
47
Hallo!
an mehreren Stellen hier im Ort wird die Händedesinfektion angeboten. Bislang hab ich das noch nicht in Anspruch genommen. Ich denke mir, wenn ich das gemacht habe und dann aber wieder raus gehe aus dem Gebäude und etwas anderes anfasse, dann sind meine Hände doch nicht mehr desinfiziert. Und es immer wieder zu tun, ist das notwendig überhaupt? Was ich IMMER mache wenn ich nach Hause komme, ist daß ich mir die Hände wasche. Und auch wenn ich dem Paketboten was unterschreiben muß mit seinem Stift. Aber zu Hause desinfiziere ich mir bislang nicht die Hände. Sollte man das vielleicht tun oder ist es übertrieben? was notwendig ist, will ich gerne tun, möchte aber nichts übertreiben.
gruß Moana;)
 
Werbung:
Hallo!
an mehreren Stellen hier im Ort wird die Händedesinfektion angeboten.
Wo denn? Das macht nur in Krankenhäusern o.ä. Sinn, überall sonst schafft man nur unnötige Resistenzen.

Wasch dir weiterhin die Hände, wenn du nach Hause kommst und v.a. vor Lebensmittelkontakt. Aber richtig, also z.B. lange genug und auch zwischen den Fingern.
Da hast du mehr von.
 
Wo denn? Das macht nur in Krankenhäusern o.ä. Sinn, überall sonst schafft man nur unnötige Resistenzen.

Wasch dir weiterhin die Hände, wenn du nach Hause kommst und v.a. vor Lebensmittelkontakt. Aber richtig, also z.B. lange genug und auch zwischen den Fingern.
Da hast du mehr von.
viele Ärzte haben bei uns ihre Praxis im und am Krankenhaus. und in der Fußpflegepraxis bei uns ist das auch, da muß ich alle vier Wochen hin.
 
Da ist es ja was anderes.
"Im Ort" klang so, als wäre das an jeder Straßenecke zu finden.
nein, das ist es nicht. Aber heute war ich zur Post und der Mann am Schalter hat erstmal sein Finger beleckt, dann ein Blatt Papier genommen zum Drucken und mit dem anderen Finger hat er sich an der Nase geprokelt und dann weiter geschrieben. Und mit dem Stift mußte ich auch unterschreiben. Da wär ich froh gewesen wenn da auch so ein Spender gehangen hätte beim Rausgehen.
 
Zu Hause reicht Hände waschen. Nach dem Einkaufen oder Öffentliche fahren kann man schon. Einkaufswagengriffe und Haltestange in öffentlichen Verkehrsmitteln sind so eine Sache.
 
Werbung:
Aber zu Hause desinfiziere ich mir bislang nicht die Hände. Sollte man das vielleicht tun oder ist es übertrieben? was notwendig ist, will ich gerne tun, möchte aber nichts übertreiben.
gruß Moana;)
normalerweise sollte Händewaschen reichen.
Die Haut ist irgendwie so aufgebaut, dass wir den Kontakt mit Bakterien überleben ;-)
Die Desinfektionsmittel sind auch nicht so gut, wie die Firmen versprechen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...tel-gegen-alle-bakterien-helfen-a-994873.html

es gibt einige Fälle, wo man aufpassen sollte, meiner Meinung nach. In der Küche, bei den Hühnern und Geflügel, sollte man nicht auf demselben Schneidbrett zuerst Hühner und dann den Salat schneiden, wegen Salmonellen, im Auftauwasser von Tiefkühlhühnern sind ausserdem oft schon die resistenten "Spitalskeime" nachgewiesen worden, da würde Desinfizieren neben gründlicher Reinigeung durchaus Sinn machen.
 
Zurück
Oben