Habe nie Glück in der Liebe

Werbung:
Ein Mann will "jagen"; Liebe ist ein Spiel, was gespielt werden will.
Entweder man spielt mit, oder wirft eben die Figuren vom Tisch.
Ernsthaft jetzt? Ich halte das für Blödsinn. Es gibt Menschen, die können das, was sie kriegen können, nicht annehmen und gehen auf Abstand, sobald es nach könnte-klappen oder sogar wird-garantiert-klappen aussieht, ja. Es mag sein, dass es mehr Männer als Frauen gibt, bei denen das so ist, aber das ist eine anerzogene Sache: wenn Du nichts dafür tun musst, ist es nichts wert - das wird hauptsächlich Männern suggeriert.

Diesen anerzogenen Scheiß überwinden zu können hat vor allem mit Selbstreflektion zu tun, aber das ist leider immer noch üblicherweise - also kulturell bedingt - Frauendomäne. Es fängt allerdings an um sich zu greifen, dass es im Zuge der Emanzipation mehr Frauen gibt, die diesen Schwachsinn ebenfalls aufgedrückt kriegen, und dafür aber auch mehr Männer, die von klein auf dazu ermutigt werden mehr Wert auf Glück als auf materiellen Erfolg zu legen.

Menschen, die auf dem Jagen-Trip sind, sind die, die den Schurken- oder Miststückradar auslösen. Die fangen an einen zu betrügen sobald alles gut läuft, weil ihnen dann plötzlich langweilig wird. Sorry, aber ich habe keine Lust den Rest meines Lebens damit zu verbringen Spielchen zu spielen. Von mir kriegt ein Mann mein begeistertes JA sofort an den Kopf geknallt, wenn ich es fühlen kann. Damit hat sich das dann ganz schnell erledigt. Wer wegrennt oder rumzickt, taugt (noch) nix.
 
Werbung:
Zurück
Oben