habe ich ihn unter Druck gesetzt, weil ich fragte "was schenkste mir zum Geburtstag"

Vielleicht solltest du deine Kleinreparaturen lieber selbst machen und alleine Einkaufen gehen, bzw. dich aus dieser fragwürdigen "Abhängiskeit" befreien.

Du sprichst derart schlecht von ihm, dass mir eh unerklärlich ist was du von diesem Menschen willst .... außer seinen Hilfsdiensten.

R.
 
Werbung:
Hallo Sehnsucht :)

Also erst einmal mein herzliches Beileid. Ich hab mir ein wenig deine Threads durchgelesen und konnte innerlich immer nur den Kopf schütteln mit was für Idioten du es leider oft zu tun hast :(

So jetzt aber speziell mal zu diesem Fall hier:

Wenn man nicht viel Geld hat, ist das eine Sache. Das er da nicht unbedingt das Geld ausgeben möchte, dass er hat, kann ich auch verstehen. Ist ja so gesehen auch nur richtig. Was er aber macht ist, ganz einfach auf deine Kosten leben.

Klar, es ist schön, wenn man immer wieder eingeladen wird und man nichts mitbringen braucht und so weiter. Aber wie du schon sagst, irgendwann kommt der Punkt wo man sich schon irgendwie revangieren sollte. Man kann nicht immer nur nehmen, nehmen und nochmals nehmen.

Vor allem da er es ja scheinbar schon als selbstverständlich ansieht, dass du für ihn bezahlst oder was mitbringst, während er sich schön im Hintergrund hält. Und sein Getue von wegen "Ja ich werde was mitbringen", "Ich lass mir was einfallen" "Ich lad dich ich auch mal ein" bringen mich, tut mir leid, zum Kotzen :/

Da sollte er lieber offen und ehrlich sagen "Du, tut mir leid dass ich nichts mitbringen und dich nicht einlade. Aber meine finanzielle Lage lässt es nicht zu im MOment. Ich bin dir aber dankbar für das, was du tust". Sowas würde ja schon reichen. Einfach ein wenig Anerkennung zeigen! Aber das scheint ihm ja sehr fern zu liegen.

Tja, und dann noch die Sache mit seiner Ex... Sowas ist doch echt nicht mehr normal. Erzählt dir was (wenn auch nur zum Teil), will womöglich noch ganz viel Zuspruch von dir aber ist nicht in der Lage dir zu sagen, was denn vllt vorgefallen ist, damit du auch wirklich helfen kannst.

Ich kann dir nur eines raten. Halt dich von im Fern. Er wird dich sonst nur immer weiter ausnutzen und dann einfach fallen lassen. Lass sowas nicht mit dir machen! ;) Dafür bist du dir echt zu schade.

lg
Dark
 
irgendwie ziehst du immer die gleichen schnorren/idioten an.
vielleicht solltest du dir in einer ruhigen minute einmal überlegen, was du falsch machst.
 
Im Grunde versteh ich sogar, warum ich mich so ausnuten lasse..mir gehen so langsam einige Lichter auf...
Mein eigener Vater kritisiert das ganze Leben, er lauert nur wo ich Fehler mache- er und seine 2. Frau ...ständig denke ich anfangs ob ICH was falsch mache...
alte Muster
Ständig noch heute werden nur bei mir Fehler gesucht, teils sehr massiv. Unbewusst, bin ich in die Höflichkeitsfalle getappt- weil man immer überall die Böse war...und das belastet mich, das ich in einer Harmonierolle oft mich gefangen fühle...und es schadet mir.
 
Liebe Dark Guardian,

Du hast es hiermit absolut auf den Punkt gebracht:

Klar, es ist schön, wenn man immer wieder eingeladen wird und man nichts mitbringen braucht und so weiter. Aber wie du schon sagst, irgendwann kommt der Punkt wo man sich schon irgendwie revangieren sollte. Man kann nicht immer nur nehmen, nehmen und nochmals nehmen.

Vor allem da er es ja scheinbar schon als selbstverständlich ansieht, dass du für ihn bezahlst oder was mitbringst, während er sich schön im Hintergrund hält. Und sein Getue von wegen "Ja ich werde was mitbringen", "Ich lass mir was einfallen" "Ich lad dich ich auch mal ein" bringen mich, tut mir leid, zum Kotzen :/

Da sollte er lieber offen und ehrlich sagen "Du, tut mir leid dass ich nichts mitbringen und dich nicht einlade. Aber meine finanzielle Lage lässt es nicht zu im MOment. Ich bin dir aber dankbar für das, was du tust". Sowas würde ja schon reichen. Einfach ein wenig Anerkennung zeigen! Aber das scheint ihm ja sehr fern zu liegen.


richtig, er kann einfach nicht kommunizieren. Im Moment ist gut. Damals hatte er mir schon vorgeheult, das er seine Frau die ihn ja so belog und betrog -zwar nicht an sie aber seine kids Unterhalt zahlen müsse. Sein Moment geht schon 9 Jahre.

Ach und wie Du schriebst: ja er will sparen oder so - ja und auf meine (und andere Kosten)
er selbst geht auf seine DORFFESTE ständig feiern...er erz. das er da dann von mittags bis nachts trinkt - über 10 Biere...da, muß die Mutter ihn nach Hause bringen!! Dort ißt er auch täglich und beschwert sich, wie sie ihn nerve.
 
Ach und wie Du schriebst: ja er will sparen oder so - ja und auf meine (und andere Kosten)
er selbst geht auf seine DORFFESTE ständig feiern...er erz. das er da dann von mittags bis nachts trinkt - über 10 Biere...da, muß die Mutter ihn nach Hause bringen!! Dort ißt er auch täglich und beschwert sich, wie sie ihn nerve.

Warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe (sein Leben leben)? :confused:
 
Liebe Dark Guardian,

Du hast es hiermit absolut auf den Punkt gebracht:




richtig, er kann einfach nicht kommunizieren. Im Moment ist gut. Damals hatte er mir schon vorgeheult, das er seine Frau die ihn ja so belog und betrog -zwar nicht an sie aber seine kids Unterhalt zahlen müsse. Sein Moment geht schon 9 Jahre.

Ach und wie Du schriebst: ja er will sparen oder so - ja und auf meine (und andere Kosten)
er selbst geht auf seine DORFFESTE ständig feiern...er erz. das er da dann von mittags bis nachts trinkt - über 10 Biere...da, muß die Mutter ihn nach Hause bringen!! Dort ißt er auch täglich und beschwert sich, wie sie ihn nerve.

Und???? Warum gibst Du Dich schon so lange mit dem Typen ab?
irgendwo scheinst Du doch für Dich Vorteile zu sehen...oder willst Du dereinst heilig gesprochen werden, weil Du ne Lusche mit durchgefüttert hast?




Sage
 
ja, ich habe ihn ja früher total geschätzt. Klar er hilft mir, ich half mal den Kindern.
Mir ist das derzeit so bewusst erst geworden, DURCH den Geburtstag- und kurz davor die FEIER meiner Eltern...

selbst gebe ich gern etwas- es kommt nicht auf den BETRAG an, sondern die Wertschätzung, das wie ich schrieb..auch nicht ums GESCHENK!! es zeigte nur, das ich erkannt habe- WAS ICH NICHT WAHRHABEN wollte (ich will einfach oft Dinge nicht sehen, weil es so verletztend ist) das er SELBST ZUM GEBURTSTAG SICH 0 GEDANKEN ALLEIN MACHEN WÜRDE...
er käme wohl gar nicht auf die Idee was zu schenken...
und dann erz. wie kräftig er SELBST mal wieder feierte - in seinem DORF feiert er best. jede 3. Woche...ständig!!! Glaube kaum das seine Freunde ihn von mittags bis nachts einladen....
 
Werbung:
Und???? Warum gibst Du Dich schon so lange mit dem Typen ab?
irgendwo scheinst Du doch für Dich Vorteile zu sehen...oder willst Du dereinst heilig gesprochen werden, weil Du ne Lusche mit durchgefüttert hast?

Sage

Mmmh ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich denke nicht, dass es darum geht, dass man heilig gesprochen werden will.

Ich persönlich habe so etwas ähnliches auch schon einmal gemacht. Aus welchem Grund? Weil mir die Person leid tat, weil ich ihr helfen wollte und weil ich blind war zu sehen, was wirklich dahinter steckte.

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen aber ich denke nicht, dass es hier darum ging/geht "heilig gesprochen" zu werden ;)

lg
Dark
 
Zurück
Oben