habe ich ihn unter Druck gesetzt, weil ich fragte "was schenkste mir zum Geburtstag"

Ich schenke, weil er mir immer signalisiert, das ich nicht genug gebe..das kann ich nicht erklären..er steht ganz lange da- sieht hin, wenn er was will..und sagt "ich möchte sowas auch mal." und sieht mich dann an ständig so indem er den Kopf in den Nacken legt- breitbeinig dann da steht.... er hat das so drauf...

Z.B. Wir holen Sachen aus den Keller. Er sieht ne Kiste PC Spiele, dann sagt er in einer ganz bescheidenen Art, so beiläufig. "Du, finde ich interessant- (sieht mich ganz lange an) und sagt dann"mh, mensch das würde ich gern haben."

und so hatte ich ihn immer dieses und jenes geschenkt..doch, er wollte es schon.
Er fordert es sich immer so indirekt ein.
Wie gesagt, das habe ich lange gemacht- mache es nicht mehr. Wenn er mir mal beim Einkaufen hilft, ok...wenn nicht auch auch ok dann geh ich zwei Mal..
fahren wir wo hin- teilen wir uns das Fahrgeld (das machen wir immer so - und das ist auch ok)

und was wäre wenn du es nur als solches empfindest? du hattest ja geschrieben das du der ursache langsam auf die schliche kommst.

mir ging es früher ähnlich, ich sah überall ne erwartungshaltung....das änderte sich erst dann als ich erkannte warum das so ist. was ich meine, je nach befindlichkeit kann man schnell in etwas harmlosen mehr interpretieren. vielleicht drückt er nur für sich selbst was aus und du beziehst es auf dich. wäre ja auch möglich
 
Werbung:
was ich traurig finde ehrlich gesagt, hier wird seitenlang über ein mann hergezogen bis ins detail. warum? der wird jetzt fertig gemacht nur weil frau über monate oder auch jahre nicht in der lage ist rechtzeitig stop zu sagen so das sich das ganze bis zur schmerzgrenze aufbauscht. die eigene unfähigkeit wird jetzt volle breitseite jemand anderes in die schuhe geschoben ohne selbstkritik.
wieviele erfahrungen brauchst du denn noch um auch das eigene verhalten/reaktionen zu ändern? irgendwie hängst du über jahre in der gleichen schleifen...abwarten bis der kessel platzt.
und sorry, dafür das du gerne gibst und wenig erwartest taucht mir materielles und die betonung darauf zu häufig auf. beträge, geschenke....alles sehr präsent in den verschiedenen threads. warum auch immer laß ich mal dahin gestellt

:thumbup::thumbup::thumbup:seh ich auch so .
 
Werbung:
was ich traurig finde ehrlich gesagt, hier wird seitenlang über ein mann hergezogen bis ins detail. warum? der wird jetzt fertig gemacht nur weil frau über monate oder auch jahre nicht in der lage ist rechtzeitig stop zu sagen so das sich das ganze bis zur schmerzgrenze aufbauscht. die eigene unfähigkeit wird jetzt volle breitseite jemand anderes in die schuhe geschoben ohne selbstkritik.
wieviele erfahrungen brauchst du denn noch um auch das eigene verhalten/reaktionen zu ändern? irgendwie hängst du über jahre in der gleichen schleifen...abwarten bis der kessel platzt.
und sorry, dafür das du gerne gibst und wenig erwartest taucht mir materielles und die betonung darauf zu häufig auf. beträge, geschenke....alles sehr präsent in den verschiedenen threads. warum auch immer laß ich mal dahin gestellt


hier kann man doch über alles reden Männer, Sex, Alkohol oder "ich hab derzeit einen Schnupfen" u.s.w. lass sie doch!
 
Zurück
Oben