habe ich ihn unter Druck gesetzt, weil ich fragte "was schenkste mir zum Geburtstag"

Werbung:
er denkt nur nach WO er was bekommen kann. Ständig erz. er mir wo er Schränke usw. umsonst abholen kann!
er hält sein Geld zusammen in dem er sich Frauen sucht, die es für ihn ausgeben...so mehrt sich seins auf dem Konto. diese Bauernschläue halt.

neulich waren wir an einem Grill Imbiss...zuvor ne Woche habe ich ihn eingeladen usw..mal wieder.
Beim Imbiss stand er weit weg, ließ mich bestellen und sagte" ich nehm auch ne Currywurst" stellte sich extra weit weg, als es ums zahlen ging..mir ist das richtig peinlich- solche Kleckerbeträge...doch, so nicht. Ich zahlte meine C.wurst und basta.
 
Menschen die den ganzen Tag über Geld nachdenken finde ich sowieso zu kotzen....Leben kann man damit nicht kaufen.

Waju, manchmal bringst du so messerscharfe, passende und wundervole Statements - danke dir für diesen Satz! Er ist schlicht, aber er trifft den Nagel auf den Kopf. Danke, danke.

(Mir in meiner jetzigen Situation bedeutet der Satz wirklich etwas.)
 
er denkt nur nach WO er was bekommen kann. Ständig erz. er mir wo er Schränke usw. umsonst abholen kann!
er hält sein Geld zusammen in dem er sich Frauen sucht, die es für ihn ausgeben...so mehrt sich seins auf dem Konto. diese Bauernschläue halt.

neulich waren wir an einem Grill Imbiss...zuvor ne Woche habe ich ihn eingeladen usw..mal wieder.
Beim Imbiss stand er weit weg, ließ mich bestellen und sagte" ich nehm auch ne Currywurst" stellte sich extra weit weg, als es ums zahlen ging..mir ist das richtig peinlich- solche Kleckerbeträge...doch, so nicht. Ich zahlte meine C.wurst und basta.


sag doch das nächstemal wenn du schon bestellt hast...ups hab mein Portemonnaie vergessen:rolleyes:...lass mal Kleckerbeträge rüberwachsen.;):lachen:
 
Wäre es nicht mein GEBURTSTAG- wäre es mir auch egal..
ich war schockiert das er immer wieder schreibt "huch GESCHENK" und dann kam ne SMS"ich lasse mir was EINFALLEN" obwohl ich sonst nichts sagte.
Hatte nur neulich gesagt das ich selbstverständlich ihn auch was bes. schönes schenke, wenn er mich zu seinem Geburtstag mal einladen würde." (womit ich sowieso nicht rechne) ...

Ich könnte es nicht annehmen, wenn etwas, vor allem ein Geschenk zu meinem Geburtstag, nur nach einem Spruch von mir kommen würde. Entweder es kommt von alleine oder gar nicht. Natürlich ist das enttäuschend, wenn man mit Menschen zu tun hat, die sich überhaupt keinen Kopf um einen machen, von denen nichts weiter kommt, aber naja, kann man nichts machen.

Natürlich steht da jetzt ein gewisser Druck hinter, für beide Seiten, Erwartungen halt.

Annehmen könnte ich es aus dem Grund nicht, weil's nicht ehrlich von allein gekommen ist. Entweder jemand hat das Bedürfnis, einen glücklich machen zu wollen, mit einem kleinen Geschenk, einer Aufmerksamkeit, oder nicht.
 
geizige geizen auch mit Liebe- sie wollen immer bekommen-gieren um alles... und leben am Leben vorbei.

Ich glaube sie merken (vorher können sie es nicht wahrnehmen) erst auf dem Sterbebett, das sie am Leben vorbei gelebt haben.

mir fällt nur der Spruch ein: "Gesundheit ist alles, ohne Gesundheit ist alles nichts."
Das kannst Du diesen Leuten sagen, sie sagen: "ja, ja,aja..mh mhhh ist was wahres dran." und gehen weiter..als habe man sie gar nicht erreicht.
 
habe einen Kumpel wir haben uns gegens. geholfen. Habe hohen Respekt, weil er mir ab und zu handwerkich half.
Er fährt mich manchmal einkaufen, Getränke tragen- der Weg ist so gut wie nie über 10 Minuten. Sind die Strecken weiter als so um die Ecke zahle ich auch die Fahrtkosten.
Früher habe ich als Gegenleistung gekocht, Geschenke gemacht für seine Kinder.
Einfach, weil ich so dankbar immer war- das er mir mal hilft.

Nun, er war auch zur Feier meiner Eltern. Fragte noch ob er was mitbringen solle, ich sagte "mußt Du nicht" er fragte und fragte und sagte noch "na, mit leeren Händen kann ich nicht kommen." habe da nichts gesagt. Habe ihn, a) Fahrerei bezahlt, b) er kam mit leeren Händen (habe ja auch nichts verlangt, ich habe Geschenke gekauft, c) habe ich Benzin gezahlt. Er hatte Kuchen, Abenbrot usw. gegessen. Am Ende sagte er noch zu mir "na, ja war ja nicht so viel, mh. Gulaschsuppe- ABER es hat ja gereicht." Ich war entsetzt!!! Ach so und bevor wir losfuhren hatte ich ihn auch noch zur PIZZA eingeladen!

Lade ihn immer mal so nebenher zu Biere ein, kaufe mal ein Präsent wenn er mich fährt. Er erz. seit Jahren das er Insolvenz hat- usw. da habe ich immer Verständnis gehabt. Er verd. (seine Aussage) netto 2000€ davon bleiben ca. 800€ für sich er geht auch jeden Tag zu seiner Mutter Essen...ständig. Er lästert immer über seine Mutter, das sie ihn den Tisch voll stellt und geht aber täglich hin. Frage ich warum nicht er mich auch mal einlädt kam nur: "ja, machen wir MAL". "ich bin halt sparsam, seit der Insolv. will mein Geld zusammenhalten."

Nun, mittlerweile find ich es heftig...
aus Spaß simste ich (habe ihn zum Geburtstag eingeladen)
ob er denn ein schönes Geschenk mitbringe... was eigentlich - so ne Art Test war - da er ja nur nimmt...
er: "huch, HILFE GESCHENK? ...aber ich komme gerne" da er mich niemals zu seine GEBURTSTAGE einlud (auch da sah ich vorbei- weil ich ihn nur als Bekannten sehe, und mich riesig freute wenn er mir beim TRAGEN hilft- also beim einkaufen) da schrieb ich noch das ich mich auch freuen würde, wenn ich mal zu s. Geburtstag eingeladen würde.. da kam: ICH werde dich auch mal einalden, lasse mich von DIR nicht unter Druck setzen"

wenn ich ihn ansprach ob wir in seinem Dorf mal zus. zur Kirmes gehen hieß es auch immer "ja, können wir ja mal machen" - dann lässt er so JAHRE verstreichen (ok...wenn er eine Freundin mal hat, denke ich - klar, Beziehung geht vor- habe ich Verständnis- auch wenn ich einen Partner habe wäre es so) nun, jetzt ist er wie ich solo...und er erwartet regelrecht das ich SELBSTVERSTÄNDLICH alles zahle...
Weiß- ich bin zu gutmütig...daher habe ich auch nicht mehr so ein mittag- Kuchen usw gemacht- außer wenn Feiern waren...
doch mir platzt der Kragen- und dann bin ich vielleicht zu hart..

Woche für Woche erzählt er mir so ganz brav und als sei er absolut bescheiden - das er ja so eine guter sei- und so hilfsbereit- eigentlich fast zu gut für die Welt sagte er noch lächelnd..
doch was ich mache sieht er nicht, gar nicht!!!

Es ist einfach so-die Zeit Geburtstag, ich empfinde es als WERTSCHÄTZUNG das man jemanden was schenkt- und normal rede ich gar nicht über Geschenke- es sei denn ich frage was sich jem. wünscht...das war so ein Bauchgefühl, zu sagen "na, was bringste mir mit"
selbst geh ich oft in die Stadt -und wenn ich denke, dieses und jenes könnte den oder den Bekannten gefallen kaufe ich Kleinigkeiten- einfach als Zeichen wie WICHTIG mir die PErson ist! Dabei geht es nicht um den Betrag eines Geschenk
wie seht ihr das??? Habe ich ihn unter Druck gesetzt?????

Meine Ferndiagnose wäre da:

Das er finanziell keine großen Sprünge machen kann dürfte ja klar sein. Und vielen Menschen ist das peinlich und deshalb vermeiden sie auch die kleinen "Sprünge". Konkretes Beispiel: Denk Dir jemanden, der ein wirklich tolles Geburtstagsgeschenk machen würde wenn er denn könnte. Das ist sein Anspruch. Das hat teilweise auch mit "Status" zu tun... also etwas Schenken und damit zeigen, das man es kann. Aber wenn er das nicht kann greift das möglicherweise sein Selbstbewusstsein an. Ist bei Männern absolut nicht selten.

Abgesehen davon: Für viele ist ja tatsächlich fast nichts möglich. Da tut jeder 10-Euro-Schein weh.
 
Werbung:
Zurück
Oben