Grüppchenbildung ...

Jetzt grad hab ich mich mal so umgeschaut hier und gemerkt, dass sich zum Beispiel die Astrologen nur noch mit den Astrologen unterhalten ... schade, eigentlich. Da sind einige sehr interessante Gesprächspartner, aber ich bin kein Astrologe, auch wenn ich Ahnung davon habe.

Die Kartenleger unterhalten sich nur mit Kartenlegern und die Magier akzeptieren nur magische Wesen, die den richtigen Jargon verwenden ... dann gibt es noch die Religiösen, die Channel- und Ufofreaks und natürlich die LUL-Fraktion ...

Ich weiß von allem was - bin überall zu Haus - und trotzdem gehör ich nirgendwo dazu ... ist das die Ent-wicklung der spirituellen Welt ?

Warum hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt :schmoll:
'Jargon' ist das Stichwort


Du bist sofort überall mit dabei wenn du den Stil absorbierst und rausspuckst (was sie hören wollen. Nicht wahr? ist ja auch bei dir so/mir so.(Was denkst du was mit uns wär wenn ich dir nach dem Mund reden würd:))).


Mein Rat (also wenn du mich fragen würdest)

be heimatlos - be happy
 
Werbung:
Jetzt grad hab ich mich mal so umgeschaut hier und gemerkt, dass sich zum Beispiel die Astrologen nur noch mit den Astrologen unterhalten ... schade, eigentlich. Da sind einige sehr interessante Gesprächspartner, aber ich bin kein Astrologe, auch wenn ich Ahnung davon habe.

Die Kartenleger unterhalten sich nur mit Kartenlegern und die Magier akzeptieren nur magische Wesen, die den richtigen Jargon verwenden ... dann gibt es noch die Religiösen, die Channel- und Ufofreaks und natürlich die LUL-Fraktion ...

Ich weiß von allem was - bin überall zu Haus - und trotzdem gehör ich nirgendwo dazu ... ist das die Ent-wicklung der spirituellen Welt ?

Warum hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt :schmoll:

Widerspruch, Eure Gnaden! Bin Astrologin und trotzdem oder deswegen in Gespräch außerhalb des Astro-Forums :)

Zum zweiten Teil später, jetzt ruft das Herd.
 
Jetzt grad hab ich mich mal so umgeschaut hier und gemerkt, dass sich zum Beispiel die Astrologen nur noch mit den Astrologen unterhalten ... schade, eigentlich. Da sind einige sehr interessante Gesprächspartner, aber ich bin kein Astrologe, auch wenn ich Ahnung davon habe.

Die Kartenleger unterhalten sich nur mit Kartenlegern und die Magier akzeptieren nur magische Wesen, die den richtigen Jargon verwenden ... dann gibt es noch die Religiösen, die Channel- und Ufofreaks und natürlich die LUL-Fraktion ...

Ich weiß von allem was - bin überall zu Haus - und trotzdem gehör ich nirgendwo dazu ... ist das die Ent-wicklung der spirituellen Welt ?

Warum hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt :schmoll:

:D

das kommt ma bekannt vor! :trost:

gleiches zieht gleiches an ^^
energie folgt der aufmerksamkeit

wenn sie lieber unter sich sind, lass sie doch...
kann dir ja egal sein, weil du eh überall irgendwie dazugehörst... und lernen kann man von allem

das is halt so bei den magiern... ui... hab ichs jetzt verraten? :D
 
Was sagt Ihr dazu, ein Unterforum für Vielseitig Interessierte oder eine demententsprechende Interessengemeinschaft zu gründen, Zugang nur für Allroundler. Brächte dies was? ich glaub net.

Im Astrologieforum kommen auch Nicht Astrologen mit ihren Anfragen. Wenn sie das Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort angeben, setzt man sich mit ihrem Anliegen auseinander.
 
Jetzt hab die Frage ins Realleben transferiert. Ist doch Usus. Parteien-, Firmen-, Interessen-, Gesinnungsclicken, innerhalb einer großen Gemeinschaft oder Grüppchenweise .

Oder wie mir bei Individualisten - äußerst vielseitigen - auffällt. Einzeln sind sie einzigartig interessant, haben oft einen Haufen von Sympathisanten, Verehrern, Unterstützern. Miteinander, Untereinander, Zusammentun, um gemeinsam eine Idee umzusetzen...ein Ding der Unmöglichkeit. Strenge Regel, nach welcher Ausnahmen auch selten sind, die sie bestätigen sollen.
Wenn ich zwei Spezialisten-Individualisten zusammenbringe an einen Tisch, dann hat es einen Seltenheitswert. Gesellschaftlich ein gemeinsames Essen, Treffen...ja, aber nicht, um Essenzielles zu besprechen, Austausch miteinander zu pflegen, die Arbeitsergebnisse des Anderen würdigen, schon gar nicht ihm in irgendeinem Punkt Vortritt zu lassen.
 
Jetzt noch zu Deinen Eingangsfragen, Mara:

Ich weiß von allem was - bin überall zu Haus - und trotzdem gehör ich nirgendwo dazu

Du willst Dich nicht irgendwo ausschließlich niederlassen, das würde Dich beengen, oder?

... ist das die Ent-wicklung der spirituellen Welt ?

wie hast Du dir die Ent-wicklung der spirituellen Welt vorgestellt? Was ist spirituell für Dich? Sind hier im Forum nur Menschen nach Deiner spirituellen Definition?

Warum hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt :schmoll:

Das ist Dein Problem ;), dafür können wir nix :umarmen:
 
Ich rede mit, wenn mich irgendwo irgendwas interessiert.

Das mit dem Jargon ist insoweit ein Problem, als das es in der Esoterik viele schwammige Begriffe gibt (Energie, Schwingungen, Magie...). Da braucht es einen Jargon, damit man überhaupt kommunizieren kann, wobei im speziellen Fall Magie an sich, schwer zu kommunizieren ist.

Ansonsten halte ich mich an den Grundsatz: "wenn man keine Ahnung hat...." und halte mich aus bestimmten U-Foren raus, es sei denn ich habe mal eine Frage an die Wissenden dort.
 
und trotzdem gehör ich nirgendwo dazu

... ist das die Ent-wicklung der spirituellen Welt ?

Warum hab ich mir das irgendwie anders vorgestellt

In den seltensten Fällen wird man von anderen zum Außenseiter gemacht, sondern man nimmt von sich aus diese Position ein.

Wenn du doch von allem hier eine Ahnung hast – gleich wie viel oder wenig – dann obliegt es doch dir selbst dich in irgendwelche Gesprächskreise einzufügen, deinen Senf dazuzugeben oder auch Fragen zu stellen – und vor allem dranzubleiben.

Wie sieht das „irgendwo Dazugehören“ in einem virtuellen Austausch-Portal für dich genau aus, was stellst du dir darunter vor?

So ganz verstehe ich nicht, was das mit der „Entwicklung der spirituellen Welt“ zu tun haben könnte, denn die findet, meiner Ansicht nach, bestimmt nicht im Außen und schon überhaupt nicht über ein I-Net-Forum statt.

Lg., Ruhepol
 
Ach, ich fühle mich auch ohne Grüppchenbildung ganz wohl, auch im realen Leben.

Natürlich habe ich so meine Präferenzen für gewisse Themen und geb dann auch meinen Senf dazu und freu mich, wenn ich mich verstanden fühle :banane:, aber ich bin nicht abhängig von der Meinung anderer und brauche nicht das Gefühl, irgendwo dazugehören zu müssen.

Ich fühle mich auch keineswegs "ausgeschlossen", wenn ich zu einer Interessensgemeinschaft nicht eingelassen werde, sollen sie doch unter sich bleiben, wenn sie meinen :)

Wenn man mich nicht will, dann hat man mich auch nicht verdient!

So seh ich das :D

Sunny
 
Werbung:
Zurück
Oben