Grüppchenbildung ...

Ich weiß von allem was - bin überall zu Haus - und trotzdem gehör ich nirgendwo dazu ... ist das die Ent-wicklung der spirituellen Welt ?

Mensch sei doch froh, dass du universeller als so manch andere bist. Andere haben sich eben auf ein oder zwei Thema fixiert und haben den Weitblick verloren, weil sie in ihrer Spezialisierung gefangen sind.
 
Werbung:
Mensch, Mara, meinst Du jetzt Geborgenheit in einer Gemeinschaft an sich oder Deine vielseitigen Interessen, die gebündelt keine akzeptable Gruppe finden?
 
Also ich stimme dir zu. Auch ich mag diese Grüppchenbildung nicht wirklich... nicht, wenn man sich irgendwo einbringen möchte, und niemand nimmt einen ernst... nur weil man den "Titel" noch nicht dazu hat... Für Quereinsteiger ist es hier sehr "gefährlich" ;) ... ich wurde schon sehr oft angegriffen, wenn ich etwas gefragt hatte... oder in Frage stellte... was anscheinend doch unter den vielen "Erleuchteten" hier zum allgemeinen Wissen gehört.

Was ich mich frage, ist: Sind jene, die sich hier in ihren Bereichen wirklich gut auskennen, auch bereit anderen, die noch nicht so weit durchblicken...

Hallo Schwarz-Erle,

wenn man mal genau hinschaut wo sich, außer in den IGs, Grüppchen bilden, dann sind das meist irgendwelche Stänkerer die sich zusammenschließen und versuchen einen User niederzumachen und aus "ihrem" Thread rauszuekeln. Es gibt ne Menge Leute hier, die es ganz schlecht aushalten wenn andere nicht ihrer Meinung sind.

Wirklich „Erleuchtete“, würden niemals so auf einen „Neuling“ oder Fragenden reagieren, die User, die du da meinst sind nichts anderes als Möchtegern-Erleuchtete, im Prinzip arme, verirrte … jepp, denk dir ein Wort.

Für manche User nimmt das Forum einen großen Platz ihres Lebens ein, was du sehr gut an der Anzahl ihrer täglichen Postings sehen kannst (was ja viel Zeit kostet). Sie bilden sich ein Heimrechte und somit das Sagen zu haben, kombiniert mit dem Absolutheitsanspruch auf DIE Wahrheit.

Schau genau hin von wem du denkst dass er/sie sich „wirklich gut auskennt“, manchmal bleibt die Qualität bei der Quantität ganz schön auf der Stecke und so manche „Eintagsfliege“ weiß mehr zu sagen als die „Alteingesessenen“.

Übrigens: Wahre Meister oder Wissende, verstecken sich nicht hinter irgendwelchen Türchen, sie sehen darin ihre Aufgabe dieses Wissen an Suchende weiterzugeben.

Alles Liebe
Ruhepol
 
Am Wochenende hat mein Sohn seine compizeit ... da ist das immer so ein Gerangel :D .... und ich kann mich nicht wirklich konzentrieren.

Ich meld mich ! Ährlich !!! :)
 
Es gibt hier einige, die Querspringen und durch verschiedene Themen posten.

Wird auf Deine Beiträge nicht geantworten, weil Du noch nicht "dazugehörst"? Oder was ist Dir genau aufgefallen?

Doch, eigentlich kriege ich (fast) immer Antwort. Wenn nicht hat das sicher auch andere Gründe und ich brauch auch nicht immer eine Antwort.

Ich weiß noch nicht genau, was es ist, dass mich so stört daran und ob es überhaupt "stören" ist ... als vielmehr auch vll. nur ein Gedankenanstoß. Das ist wie im Reallife die Vereinsmeierei. In meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit kenn ich das auch, da sprechen die Betreuer grundsätzlich anscheinend nicht mit dem Secondhandladenteam ... ich schau mir sowas an und denk immer: "Ey so ein Quark mit Sosse. Was soll denn das."

Ich mag es einfach nicht. Es geht meinem Innersten zu wider.

Um vorzubeugen - ich spreche mit wem ich will ! ;)
 
Ja liebste mara,

ich kann Dich gut verstehen. Ich bin auch hier und da mal am schreiben. Nur habe auch ich gemerkt, daß es Bereiche gibt, wo ich keinen blassen Schimmer habe. Also muss ich mich erst mit dem Themenkern beschäftigen, bevor ich dort mitplappere. So sehe ich das, da es sonst etwas OT werden kann, wenn man das Rad neu erfinden muss.
Ansonsten entstand das "gruppieren" aus der Logik heraus, Dinge zu ordnen.
Allerdings werden die Äste der Bäume immer dünner und man ist schon so verzweigt, daß die Spezialisten sich einsam fühlen können, da nicht mehr viel "Gruppe" übrig bleibt.
Dieses Phänomen tritt doch auf der ganzen Welt in allen Bereichen auf.
Spezialisierung schön und gut, nur wird es dank der Technik auch hier immer unpersönlicher. Vielleicht soll auch das Gruppendarsein leiden, damit die Menschen sich mit sich selbst beschäftigen, da dies ja auch lange vernachlässigt wurde. (also nicht Ego-mässig sondern Selbstliebemässig *fg*)
Wie siehst Du das?
LG
Groovy

Hmmm ... hab ich so noch nicht bedacht.

Ich bin ein Allrounder. Das hat sich einfach aus meinem Weg so ergeben. Ich hab mich überall mit beschäftigt : Astrologie, Numerologie, Tarot - lange Zeit, Kabbala, Bibel, Koran, Buddhismus, Tao - was weiß ich. Mythologie ebenso wie Alchemie, auch mit dem SEIN, Licht-Schattenarbeit, ich bin eine Heilerin von Geburt aus, hab mich mit Homöopathie und Kräuterkunde sehr intensiv beschäftigt, auch mit Steinen kenne ich mich aus, Hellsichtig, wenn ich will, Empathisch, wenn es mir sinnvoll erscheint. Ich bin aber auch noch Mensch, Arbeitslose, Traumatisierte, verstört sowieso, Büroangestellte ... was weiß ich ...

Aber da ich eben von vielem einiges weiß, aber nicht spezialisiert bin, fällt es mir schwer, in den einschlägigen Themen mitzuhalten. Kann auch was mit meiner sturen Art zu tun haben ;) ...

Im Reallife sehe ich das eigentlich immer weniger werden, also diese Gruppengeschichte (auch in der Schule sehe ich das nur noch bei Mädchen gegen Jungs) ... so spontan dachte ich: Die Esoteriker sind vielleicht auf dem falschen Weg und zurück in die Steinzeit unterwegs, während der Rest der Welt eher fortschrittlich auf dem Vormarsch ist, wenigstens was Menschlichkeit und Toleranz angeht :lachen:

Mich interessieren da deine Gedankengänge ? Was siehst du da ? Was meinst du mit : "das Gruppendasein soll leiden" - und verstehe ich das richtig, dass du denkst die Gruppen isolieren sich mehr oder weniger selbst ?
 
'Jargon' ist das Stichwort


Du bist sofort überall mit dabei wenn du den Stil absorbierst und rausspuckst (was sie hören wollen. Nicht wahr? ist ja auch bei dir so/mir so.(Was denkst du was mit uns wär wenn ich dir nach dem Mund reden würd:))).

Hm... da hab ich echt lange gegrübelt jeztt und find und find keine Antwort :D ... sollen wir es mal ausprobieren ???


Be heimatlos - be happy ! Yes, well. I will ... !!!!!! :kiss4:

 
Hallo liebe Ahorn!

Ich gebe dir teilweise recht, immer dieselben Fragen zu beantworten ist nicht sehr spannend. Dennoch ist es für den der fragt, nicht dieselbe Frage, sondern eben etwas, das ihn jetzt gerade beschäftigt... etwas, dass ihm so wichtig ist, dass er danach fragt.
Ich war immer sehr froh, wenn ich Menschen fand, die mir Antworten gaben... auch wenn ich nicht alles für mich annehmen konnte... kann... finde ich, dass es etwas mit der Achtung des Menschen an sich zu tun hat... wie ich auf andere reagiere... bzw. auch nicht reagiere.

Natürlich kann eine solche Antwort nicht eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema ersetzen... doch es kann einem eine Richtung zeigen, in der man weitersuchen kann. Und deshalb sehr wichtig sein.

Und wenn du sagst, das sollen jene tun, die sich dazu berufen fühlen... frage ich mich, wen du damit meinst. Glaubst du, dass es immer der freie Wille des Menschen ist, der ihn für eine Aufgabe bestimmt? Ich denke das nicht.

Ich habe mich immer vehement gewehrt dagegen "Lehrerin" zu werden... zu sein... und bin es nun doch... für Erwachsene... Oft frage ich Gott, weshalb er mich auf diese Spur geschoben hat... und er antwortet ganz lapidar: "Weil du es kannst."

Wenn ich dann selbst "Schülerin" bin, erhoffe ich mir eben auch eine solche Zuwendung von jenen, die mir weiterhelfen könnten... Doch da bin ich wohl irgendwie falsch "ge-wickelt"...

LG

Schwarz-Erle
 
Wenn ich dann selbst "Schülerin" bin, erhoffe ich mir eben auch eine solche Zuwendung von jenen, die mir weiterhelfen könnten... Doch da bin ich wohl irgendwie falsch "ge-wickelt"...

Liebe Schwarz-Erle,

nein, du bist nicht falsch ge-wickelt, es ist die (Eso-)Szene, die Illusionen weckt, die von (Nächsten-)Liebe, Mit- und Füreinander spricht, dies aber nicht lebt.

Die Ego-Welt wurde lediglich verlagert, ausschließlich der Wunsch ist bei vielem/n der Vater des Gedanken, aber außer den Themen hat sich nicht wirkllich etwas geändert.
Auf der Straße erfährst du die barsche Ablehnung wenn du nach einem Weg fragst, hier, wenn du User um die Weitergabe ihres angeblichen Wissens bittest.

Leider klaffen gerade in der Eso-Szene Theorie und Praxis meilenweit auseinander, was glücklicherweise nicht bei allen Usern so ist, aber doch bei den allermeisten.

Alles Liebe
Ruhepol
 
Werbung:
:D

das kommt ma bekannt vor! :trost:

gleiches zieht gleiches an ^^
energie folgt der aufmerksamkeit

wenn sie lieber unter sich sind, lass sie doch...
kann dir ja egal sein, weil du eh überall irgendwie dazugehörst... und lernen kann man von allem

das is halt so bei den magiern... ui... hab ichs jetzt verraten? :D

Hm... morgen Steve ... :)

ich hab mal so überlegt und bin zu dem Schluß gekommen. Es geht mir gar nicht so um mich - sondern eher um die "anderen" ;) :tomate: *lach

Tja - ich bin sehr wahrscheinlich ein Mittler zwischen den diversen Welten. Da ist die Astrowelt, die Maggiwelt, die Welt der Zahlen, kennt man ja schon vom kleinen Prinzen, diese ganzen Planeten ...

Es gibt keine Brücken anscheinend zwischen den Welten/Planeten ... sondern nur Boten, die hin und herfliegen ...
 
Zurück
Oben