Groteske

Im Duden wird "grotesk" unter anderem auch als "seltsam" angeführt...

Ich habe da eine seltsame Geschichte.
Da ich mich hobbymäßig schon länger mit der Forschung über meine Familie, also die sogenannte Ahnenforschung, beschäftige, habe ich vor kurzem feststellen müssen, dass sich um 1885 herum Teile meiner ostpreussischen Ahnen (väterlicherseits) nach Berlin abgesetzt hatten. Um genau diese Zeit herum ist meine 2x Urgroßmutter (mütterlicherseits) aus Pommern ebenfalls nach Berlin gezogen. (Ich vermute mal, sie ist im Alter zu eines ihrer Kinder gezogen).
Diese Ahnen beider Seiten konnten ja nicht wissen, dass sie einmal die gleiche Ururenkelin haben werden, denn - nu kommts- Beide Familienlinien wohnten in der derselben Straße in Berlin, nur eine Hausnummer von einander entfernt.

Ich finde das grotesk, wenn man bedenkt, wie groß Berlin schon damals war.


Liebe Grüße
 
Werbung:
weil unser 'denken' esoterisch ist.
=also nicht mehr denken

also mit diesem Satz kann ich nix anfangen, bitte erkläre ihn mir. :)

ich tippe beim Reinfallen eher auf Faulheit, Bequemlichkeit, Trägheit, Mangel an Courage und an Visionen, last but not least, Sicht bis zur eigenen Nasenspitze, nicht weiter.
 
Ähnlich wie Juppi zog ich in haargenau das Haus und haargenau die Wohnung, in der meine Ururgroßtante um 1920 wohnte. nur eben ungefähr 70 Jahre später. :)
 
Werbung:
Glauben im religiösen Sinne und Glauben an das Programm, an die Versprechungen einer Partei ist zweierlei für mich.
die Unterscheidung ist vielleicht schon Programm(!)
:D könnte man also überlegen zu lassen (also seinzulassen).
sonst steht man ja vielleicht schon auf der Seife - obwohl man denk hochtrabend politisch zu sein. (und eh nimma 'nur religiös')

Das Erste nicht zwingend mit Denken verbunden, das Zweite für mich ohne Denken undenkbar.
Ja Glauben ist auch Denken, könnte man sagen. Aber nur mehr einer einzigen vorgelegten Schiene entlang.
Politik ist dann was für noch ein wenig anspruchsvollere. ;):)
 
Zurück
Oben