Groteske

Ich hab was kurioses erlebt diese Woche mit DPD

Wir hatten ein Gewinnerpaket für eine Schülerin aus einem Gymnasium in Innsbruck geschickt. Da war eine Urkunde drin, mit der Unterschrift unserer Unterrichtsministerin - drum war es ein bissl heikel und Bücher halt.
Na jedenfalls bekomm ich nach knapp zwei Wochen einen Anruf der bertreuenden Lehrerin, wann das Paket denn weggegangen ist, die Schülerin fährt jetzt dann auf Maturareise und es wär schön, wenn sie das Paket noch vorher bekommen würde.
Ich schreib, das Paket müsste längst angekommen sein, ich kümmer mich drum.

Ok, ich ruf bei DPD an, die hebt mir den Zustellwisch aus und schickt ihn mir. Da drauf steht: Gymnasium, Museumstraße 15, 6020 Innsbruck, übernommen: Kritzikratzi Unterschrift, in Druckbuchstaben der Familienname, sagen wir hier: Hubermayer.

In ganz Innsbruck gibts kein Gymnasium in der Museumstraße 15 - denn dort sind die Tiroler Landesmuseen.

Ich ruf dort an und frag ob es einen Herrn oder Frau Hubermayer gibt - jawohl gibt es und ich werde mit einem Herrn Dr. Hubermayer verbunden, der sich aber an kein Paket erinnern kann und ein solches auch nie übernommen hat. Er hat sich dann auch noch beim dortigen Portier erkundigt - im ganzen Haus schwirrt dort kein herrenloses Paket herum.

Ich ruf wieder bei DPD an, die versprechen mir der Sache nachzugehen und rufen zurück. .... Stunden später kommt ein Anruf von DPD, sie werden am nächsten Tag das Paket bei den Landesmuseen abholen und richtig zustellen. Auf meine Bedenken, dass dort evtl. gar kein Paket ist wurde nicht genauer eingegangen, sie holen das ab und stellen es richtig zu. Ok ....

Eine halbe Stunde später kommt ein Mail der betreuenden Professorin: das Paket ist angekommen, vielen Dank für die schönen Bücher die betreffende Schülerin wird sich bestimmt sehr freuen ...

Aha ....

Der Clou am nächsten Tag halb8 Uhr morgens - mein Telefon klingelt: Guten Morgen Frau Hubermayer - ich soll ein Paket bei Ihnen abholen ....


:D
Zippe
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben