große Bitte an Alle

Gern darfst du dich einmischen liebe mondkatze

Trotzdem kann ich nur sagen, dass ich selber eine Bilderbuch kindheit hatte, wenn was war, dann muss das in den anderen Generationen gewesen sein.
Ich hatte damit zu kämpfen, dass ich die dicke war und mein Vater immer gesagt hat, dass ich abnehmen soll :) und weil ich immer schon meinen Vater stolz machen wollte, nagte das besonders an mir.
Ich hoffe, wir finden den richtigen Pfad hier zusammen :) und wenn ihr mein Bild vllt doch nichts passend findet, kann ja vllt noch jemand anderes eins einstellen? Für mich ist es dann auch nochmal was anderes, bei anderen Menschen drüber schauen zu können :)
 
Werbung:
Bilderbuchkindheit? abnehmen? solche bemerkungen verletzen die seele
für mich sieht das blatt nicht nach zufriedenheit , glück aus... bestätigt sich in den letzten 4 karten
 
Ich habe das Blatt hier nicht reingestellt, damit jemand meine Familie verurteilt, ich hatte gehofft, dass es zum lernen der Deutung der Vergangenheit hilft. Ich lasse an meine Familie nichts ran kommen, weil ich sehr stolz auf sie bin. Meine Eltern sind tolle mensxhen, die ihren Kindern alles ermöglichen und für uns ihr letztes Hemd geben würden. Warum die Reihenfolge der Karten jetzt so liegt, keine ahnung, vllt war ich gestern beim mischen zu müde oder sonstiges. Aber ich kann nur hoffen, dass ich als Mutter mal ganz viel von meinen Eltern übernehme, weil das wunderbare Menschen sind und da tut es mir leid, dann stimmt das kartenbild in dem Falle halt nicht. Wer meine Familie und mich kennt, weiß wie viel wir uns geben und bedeuten in der familie. Ich hatte bei weitem mehr Glück als viele andere menschen, die ich in meinem leben kennen gelernt habe. Und wenn die Meinung zu meiner Familie hier von dem kartenbild abhängig ist und es nicht zählen sollte, was ich dazu zu sagen habe, möchte ich das Blatt nicht weiterhin zur Verfügung stellen.
Ich sage nicht, dass meine Eltern nicht auch kleine Fehler gemacht haben, aber es sind keine bösen Menschen
 
Hallo Arwanella,

wenn ich nach diesem Blatt deute, sprich wie die Bilder hier zueinander sich beziehen, dann schaut die Dame zur Lilie und zum Bären. Dort liegt ihre Aufmerksamkeit, die Harmonie/Unschuld (Lilie) zum Vater (Bär). Der Bär liegt im Haus der Blumen und die Blumen liegen im Haus der Sterne. Hier scheint es mir um eine Verehrung (Blume/Sterne) über den väterlichen Aspekt (Bär) zu gehen. Das kann sich ähnlich vorstellen, wie Mensch sich und den anderen sieht, wenn er verliebt ist. Da baut er Vorstellungen und Wünschen von dem anderen auf, die dieser jedoch gar nicht erfüllen kann, geschweige denn muss. Bilder des Anderen, die nicht ganz der Realität entsprechen. Über diese Beziehung wird das eigene Glück festgemacht. Da liegt die Sehnsucht drin "glücklich zu sein/werden". (Schiff/Klee/Bär) Diese Vorstellungen und Bilder über den Anderen, können logischerweise auch bei sich selbst nicht gerecht werden. Eine Art Spiegelung des Themas, Vater zur Dame und die Verehrung der Dame zum Vater.

Das Thema körperliches Wohlbefinden/Gesundheit (Baum) findest du in deinem Blatt durch das Haus (Körper) und diagonal gespiegelt mit dem Turm wieder. Hier wird durch den Körper eine Schutzmauer errichtet. In der sich zurück gezogen wird, sich isoliert und natürlich auch einsam fühlen kann (Turm). Aber auch die eigenen Grenzen nicht zu kennen und zu setzen. Hier besteht ein Kreislauf, der unbewusst sich auslebt (Ring/Buch/Turm/Haus) Dies passiert halt in den eigenen vier Wänden, im Geheimen, wo sich verkriecht. Äußerlich, wie innerlich.

Dir selbst liebe Arwanella ist das allerdings alles noch gar nicht bewusst, das einseitige Selbstbildnis (Fuchs/Buch), welches durch das elterliche Haus geprägt wurde. (Eulen im Haus Fuchs/versteckt auch hier das Buch)

Das Thema Abnehmen, liegt direkt im Blatt hinter der Dame. Jedoch bekommt dies keine Beachtung, also der Prozess wirklich hindurch (Aufräumen äußerlich, wie innerlich und mit den Ängsten und Unsicherheiten, die aus der Familie herrühren) Dame/Mäuse/Wolken/Eulen. Das würde nämlich eine andere, dunkle Sicht auf die Familie herbei führen (dunkle Seite der Wolken schaut auf die Eulen) und könnte für Unruhen sorgen, die da aus dem Dunkeln an die Oberfläche kommen könnten. In gewisser Art und Weise wird sich auch mit der Verehrung zum Vater abgelenkt.

Im übrigen hängt dieses Thema auch mit dem Herren zusammen, wo es eine Trennung zu diesem gab.
 
Ich sage nicht, dass meine Eltern nicht auch kleine Fehler gemacht haben, aber es sind keine bösen Menschen

Liebe arwenella, ich habe hier mitgelesen und keiner von den anderen Usern hier hat das in irgendeiner Art und Weise ausgedrückt. Keiner hat hier behauptet, dass deine Eltern böse Menschen sind. Das würde sich sicherlich auch niemand hier von uns wagen, da wir weder dich, noch sie persönlich kennen.
 
Ich will nur nicht, dass es in eine falsche Richtung geht und natürlich gibt's dinge, an denen ich zu arbeiten habe, aber ich finde es eben wichtig, dass das feedback, was ich gebe auch ernst genommen wird. Es ist fakt, dass meine Eltern alles für Ihre Kinder geben, demnach sollten wir hier also einen anderen Weg der Deutung angehen.
Danke auch für deine deutung.

Natürlich danke ich jedem, der hier deutet, ich sehe es aber als Aspekt des lernens im Vordergrund.

Ich möchte meine Familie nur nicht ins falsche Licht gerückt sehen
 
Werbung:
Ich habe das Blatt hier nicht reingestellt, damit jemand meine Familie verurteilt, ich hatte gehofft, dass es zum lernen der Deutung der Vergangenheit hilft. Ich lasse an meine Familie nichts ran kommen, weil ich sehr stolz auf sie bin. Meine Eltern sind tolle mensxhen, die ihren Kindern alles ermöglichen und für uns ihr letztes Hemd geben würden. Warum die Reihenfolge der Karten jetzt so liegt, keine ahnung, vllt war ich gestern beim mischen zu müde oder sonstiges. Aber ich kann nur hoffen, dass ich als Mutter mal ganz viel von meinen Eltern übernehme, weil das wunderbare Menschen sind und da tut es mir leid, dann stimmt das kartenbild in dem Falle halt nicht. Wer meine Familie und mich kennt, weiß wie viel wir uns geben und bedeuten in der familie. Ich hatte bei weitem mehr Glück als viele andere menschen, die ich in meinem leben kennen gelernt habe. Und wenn die Meinung zu meiner Familie hier von dem kartenbild abhängig ist und es nicht zählen sollte, was ich dazu zu sagen habe, möchte ich das Blatt nicht weiterhin zur Verfügung stellen.
Ich sage nicht, dass meine Eltern nicht auch kleine Fehler gemacht haben, aber es sind keine bösen Menschen

Liebe Arwenella,
ich denke niemand will deine Familie oder Eltern verletzen, verurteilen schon garnicht.

vielleicht sollte dein Blatt wirklich nicht gedeutet werden, weil ich in diesem sehe das du Angst vor Klärung hast.
Manchmal schützt man sich auch vor etwas was in frühen Jahren verdrängt wurde.
Ich denke es ist sogar ein sehr gutes Blatt, in dem ich sogar deine Geburt meine zu erkennen, das sollte es auch.

Also überlege dir genau ob du weitere Deutungen wünscht, niemand zwingt dich dazu.
Aber wenn ja, dann halte ich die Gefahr für groß das etwas auftauchen könnte welche möglicherweise Emotionen an die Oberfläche bringt.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben