große Bitte an Alle

ich stimme dem zu, auch wenn es nicht immer NUR die Familie sein muss, und auch nicht nur auf die Partnerschaft bezogen, nein auf das ganze Leben bezogen.
Hallo Flimm
Danke für deine Ansichten
Ich war der gleichen Ansicht wie Du - dass die Familie nicht alles sein kann. Aber in den letzten Jahren (nicht zuletzt auch die Legungen) haben in mir eine andere Meinung bewirkt.
Ohne eine Familie - explizit Vater und Mutter (aber die hatten ja auch Eltern), würde ich nicht existieren. Es war somit wichtig, dass ich zwei Menschen getroffen haben und eine (biologische) Vereinigung stattgefunden hat. Ich trage somit einen teil der Familie von meinem Vater und einen Teil der Familie von meiner Mutter in mir (ob ich will oder nicht). Damit bin ich auch ein Bindeglied der Familien des Vaters und der Mutter.
Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe mich gefragt, weshalb hat ausgerechnet meine Mutter sich diesen Mann ausgesucht? (evulotionsbiologisch bestimmt die Frau den Partner !!!) Ok, man könnte sagen, sie haben sich geliebt und gefunden. Aber weshalb?
Die Heimatorte von meinen Eltern liegen weit auseinander - zusammengeführt hat sie der Krieg (Vaters Gefangenschaft). Sie hat mit der Heirat gleich mehrere Konventionen gebrochen: Keinen Mann aus dem eigenen Dorf geheiratet, obwohl sie Möglichkeiten hatte. Damit hat sie sich von der Dorfgemeinschaft ins Abseits gebracht - konnte es aber auslgeichen, da sie unterwürfig für die Dorfbewohner Amtshilfe geleistet hat.

Aus meinen Beratungen ist der Eindruck entstanden, dass es kein Zufall ist, wenn Mann und Frau eine Partnerschaft eingehen, es steht immer etwas dahinter und hat immer mit der Familie zu tun. Es geht immer um einen Ausgleich zwischen den beiden Parteien, welche sich vereinigen.

Noch ein Beispiel:
Der Bruder von meiner Mutter, mein Patenonkel, war ein rechtschaffener Mann, stand politisch ziemlich weit rechts und so auch sein Sohn. Dieser wiederum hat zwei Töchter und als sie ins heiratsfähige Alter kamen, haben sich beide Mädchen für einen farbigen Partner (Brüder, Südwestafrika) entschieden, sind schwanger geworden und haben geheiratet. Wie sich später herausstellte ging es dabei um die Aufenthaltsgenehmigung. Beide Partner sind nicht mehr da...

Das fand ich interessant und habe mich gefragt,was hat die Familie meiner Mutter mit Afrika zu tun? Aus der Familie war nichts zu erfahren, keiner wusste was dazu. Auf der medialen Ebene aber kam sofort eine farbige Frau mit zwei Kindern und ein Soldat in Kolonialkleidung der Kaiserzeit. Es ging also offensichtlich um einen Ausgleich und damit machte es Sinn.

Ich habe gelernt, die Familie funktioniert präzise wie ein Uhrwerk, alles hat seinen Sinn und einen Grund oder Ursprung. Wir haben leider nur nicht die historischen Möglichkeiten, alles zurück zu verfolgen.

Liebe Grüße
Dieter
 
Werbung:
Lieber Dieter und auch alle anderen. Ich finde das Thema sehr spannend. Du sagtest ja, dass vielleicht jemand bereit ist, ein Bild zum üben rein zu stellen. Ich würde mich anbieten, wenn ihr Lust habt. Zum Beispiel bin ich die jüngere von zwei töchtern und hatte immer Schwierigkeiten in der liebe und du hattest ja auch genau das schon als Beispiel genannt, dass es da auch an der Familie liegen kann. Ich dachte immer es liege an der kindheit, weil ich die kleine dicke war, die in der schule gemobbt wurde, hab mittlerweile für mich einen starken Wandel durchgemacht und habe mir wieder einen mann gesucht, bei dem es alles andere als einfach ist. Liegen diese Gründe in der Familie fände ich es sehr spannend, da mal drauf zu schauen.
Wenn ihr also Lust habt zu deuten, bin ich gerne das Beispiel :)
Wie würdest du denn dann genau die Frage formulieren dieter?
Lg
 
Ich war der gleichen Ansicht wie Du - dass die Familie nicht alles sein kann.

Hallo Dieter,
ich meinte nicht das es keine Familie ist, sondern nicht nur .....heißt es können noch andere Personen mit also zusätzlich einwirken.

Ansonsten bin ich sogar mittlerweile soweit, das jeder ein Teil des Lebens der Eltern/Familie nach lebt, natürlich nie genauso, eher symbolisch gesehen.
Kenne jemanden der immer Soldaten toll fand und nur diese als Partner in Betracht zogen, aber immer genau diese nie wirklich zur Verfügung standen und der Hauptbestandteil der Beziehungen eher Zufriedenheit, Glück und Vertrauen war und nicht die Leidenschaft. Heraus kam, das in der Babyzeit ein Soldat bei den Eltern gewohnt hat und sich lieb um das Baby kümmerte. Mag sein, das auch noch mehr in der Ahnengeschichte auffindbar wäre, aber das was sich zeigte war durchaus hilfreich und konstruktiv im weiteren Verlauf.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Flimm
Danke für deine Ansichten
Ich war der gleichen Ansicht wie Du - dass die Familie nicht alles sein kann. Aber in den letzten Jahren (nicht zuletzt auch die Legungen) haben in mir eine andere Meinung bewirkt.
Ohne eine Familie - explizit Vater und Mutter (aber die hatten ja auch Eltern), würde ich nicht existieren. Es war somit wichtig, dass ich zwei Menschen getroffen haben und eine (biologische) Vereinigung stattgefunden hat. Ich trage somit einen teil der Familie von meinem Vater und einen Teil der Familie von meiner Mutter in mir (ob ich will oder nicht). Damit bin ich auch ein Bindeglied der Familien des Vaters und der Mutter.
Ich bin einen Schritt weiter gegangen und habe mich gefragt, weshalb hat ausgerechnet meine Mutter sich diesen Mann ausgesucht? (evulotionsbiologisch bestimmt die Frau den Partner !!!) Ok, man könnte sagen, sie haben sich geliebt und gefunden. Aber weshalb?
Die Heimatorte von meinen Eltern liegen weit auseinander - zusammengeführt hat sie der Krieg (Vaters Gefangenschaft). Sie hat mit der Heirat gleich mehrere Konventionen gebrochen: Keinen Mann aus dem eigenen Dorf geheiratet, obwohl sie Möglichkeiten hatte. Damit hat sie sich von der Dorfgemeinschaft ins Abseits gebracht - konnte es aber auslgeichen, da sie unterwürfig für die Dorfbewohner Amtshilfe geleistet hat.

Aus meinen Beratungen ist der Eindruck entstanden, dass es kein Zufall ist, wenn Mann und Frau eine Partnerschaft eingehen, es steht immer etwas dahinter und hat immer mit der Familie zu tun. Es geht immer um einen Ausgleich zwischen den beiden Parteien, welche sich vereinigen.

Noch ein Beispiel:
Der Bruder von meiner Mutter, mein Patenonkel, war ein rechtschaffener Mann, stand politisch ziemlich weit rechts und so auch sein Sohn. Dieser wiederum hat zwei Töchter und als sie ins heiratsfähige Alter kamen, haben sich beide Mädchen für einen farbigen Partner (Brüder, Südwestafrika) entschieden, sind schwanger geworden und haben geheiratet. Wie sich später herausstellte ging es dabei um die Aufenthaltsgenehmigung. Beide Partner sind nicht mehr da...

Das fand ich interessant und habe mich gefragt,was hat die Familie meiner Mutter mit Afrika zu tun? Aus der Familie war nichts zu erfahren, keiner wusste was dazu. Auf der medialen Ebene aber kam sofort eine farbige Frau mit zwei Kindern und ein Soldat in Kolonialkleidung der Kaiserzeit. Es ging also offensichtlich um einen Ausgleich und damit machte es Sinn.

Ich habe gelernt, die Familie funktioniert präzise wie ein Uhrwerk, alles hat seinen Sinn und einen Grund oder Ursprung. Wir haben leider nur nicht die historischen Möglichkeiten, alles zurück zu verfolgen.

Liebe Grüße
Dieter
sehr guter Beitrag bin ganz bei dir. Kann es eben nicht so formulieren bzw. punkto Karten noch nicht so fit wie du aber sehe es genau so ;-)
 
Wie würdest du denn dann genau die Frage formulieren dieter?
HAllo Arwenella
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde mich über deine Legung freuen. Als Frage, so wie du es angedeutet hast, wo dein Problem liegt, würde ich vorschlagen:
Welche Beziehung habe ich zu meiner Familie?
Du bist dabei das Kind und Dame und Herr deine Eltern. Wir wollen ja zu jener Zeit zurück wo du gezeugt / geboren wurdest und wie das Verhältnis der Familien von Vater und Mutter zueinander waren.
Schon mal vielen Dank für deinen Beitrag

lg Dieter
 
Hallo ihr lieben.

Ich habe jetzt ein Blatt gelegt mit der Frage 'welche Beziehung habe ich zu meiner familie'







Es ist natürlich nicht einfach, sein eigenes blatt zu deuten, aber ich versuche da jetzt mal erste ansätze. Also erstmal gucke ich auf die ersten beiden karten, anker und schiff. Thema ist also der 'heimathafen' und bodenständigkeit, die Familie bedeutet. In Verbindung mit dem schiff, gibt es da vllt etwas, was nicht so ganz passt und demnach eine Sehnsucht nach diesem Gefühl vorhanden ist?

Das Kind steht für meine person, Mond, herz, ring ist für mich eindeutig, dass Familie sehr viel für mich bedeutet und ich meine Familie über alles liebe. Die schlange könnte in dem Fall meine ältere Schwester sein und mein Vater liegt auch bei mir. Dass meine Mutter so weit weg liegt und um sie die Mäuse und berg macht mir ja schon etwas sorgen.
Das Kind liegt im Haus der lilien, wird hier die 'reine Seele und die unschuld' des Kindes gezeigt?
Mein Papa im haus sonne, ein gutes Zeichen oder? Ist also auf Seiten der Familie meines Vaters alles ok?
Meine Mama im Haus ruten, ist in der Familie vllt Trennung der partner das problem? Hier weiß ich nur, meine Mutter hat sich als ich 14 war von meinem Papa scheiden lassen, wollte aber wieder mit ihm zusammen sein und die beiden sind mittlerweile seit jahren wieder glücklich.
Und meine uroma wurde während des Krieges von ihrem Mann verlassen, mein uropa war Soldat und hat während der Zeit eine andere Frau kennen gelernt. Aber das ist nur spekulativ wegen der ruten. Ich weiß nicht, wo ich das im bild sehen kann oder ob das überhaupt etwas mit dem ganzen zu tun hat.

Ich finde es wirklich sehr schwer, hier irgendwas zu sehen, nur eben das, was Familie für mich bedeutet und weil ich direkt neben meinem Papa liege, dass ich ein komplettes papa-Kind bin, aber was in der vergangenheiter war seh ich nicht, da fehlt es mir noch massiv an übung, da ich beim deuten immer auf das hier und jetzt schaue und was halt noch kommen mag.

Lieber Dieter und alle anderen, die solche einflüsse von früher erkennen, ich freue mich, wenn wir das bild hier zusammen durchgehen und ich und alle anderen interessierten daran lernen können und Erfahrungen sammeln können. Vielen Dank schonmal
Lg arwenella
 
Hallo Arwenella
Vielen Dank für Deine Legung.
Wir gehen mit der Legung sozusagen in die Vergangenheit und zwar zu jenem Punkt, wo wir lernen, wie die Partnerschaft funktioniert. Es gibt ja in der Entwicklung eines Kindes "Zeitfenster", in welches es ganz bestimmte Fertigkeiten entwickelt. Am besten zu beobachten ist das Laufen lernen - also so ungefähr 1-2. Lebensjahr. Das gleiche kennen wir mit dem Essen, mit den Zähnen, dem Sprechen usw.
Partnerschaft kommt so mit dem 6. Lebensjahr, das suchen die Mädchen, mehr die Nähe des Vaters und die Jungs eher die Mutter.
In jeder Phase der Kindheit, sind die Kinder aber immer über alles informiert, was zwischen Vater und Mutter abläuft - nicht bewusst, aber intuitiv! Die Kinder wissen es zuerst, wenn sich die Eltern trennen wollen und versuchen es zu verhindern, indem sie plötzlich krank werden, oder extreme Verhaltensmuster sich aneignen.

Das wäre nicht weiter tragisch, wenn wir es nicht in unser eigenes Leben übernehmen würden. Ein Indikator ist z.B. das Essen. Nur meine Großmutter konnte den besten Kartoffelsalat machen und die besten Pfannkuchen. Das liegt daran, dass ich als Kind bei ihr diese Speisen zuerst gegessen habe und damit es in mein Unterbewusstsein übernommen wurde. Kinder haben erst ca. ab dem 5. Lebensjahr die Fähigkeit abstrakt zu denken - vorher machen sie alles inutitiv. Nehmen alles bedingungslos auf, ohne zu bewerten (auch das Verhalten der Eltern...)

Zurück zu Legung...
Die erste Karte hat immer eine besondere Symbolik und wenn es hier der Anker ist, bedeutet das: etwas ist verankert, kann nicht gelöst werden. Hat auch mit "an was festhalten" zu tun. Um das besser zu verstehen, nehme ich die Karten die damit gespiegelt u. korrespondieren als Hilfe hinzu. Wir haben das Kreuz (im Haus Ring) - welches für etwas schicksalhaftes steht und mit Bindungen / Partnerschaften zu tun hat. (Kreuz Ring = karmische Bindung). Die Wege gespiegelt mit Anker ist die Zahl 2 - also zwei karmische Partnerschaften (Kreuz Ring).
Wäre noch der Schlüssel im Haus Mond (32) - welcher hier für die mütterliche Linie steht - bedeutet somit, über den Selbstwert (Schlüssel) wird die Dame ( die Mutter von Arwenella) an die Familie gebunden (Anker).
Das ist mal so der erste Eindruck.
Was natürlich auf jeden Fall interessiert: Wie stehen Herr und Dame (die Eltern) zueinander und wie sehe sie das Kind (Arwenella)?
Wenn mans einfach mal so betrachtet, gibt es keine Veerbindung zwischen Dame und Herr. Wir können indirekt rösseln Anker Dame Mond Herr - welches auf intuitives Festhalten (Mond) hindeutet, welches aber eher auf der mentalen Ebene vorhanden war. Beide, Herr und Dame, stehen unter dem harten Einfluss von Bär und Schlange.
Das Kind selbst hat Sense unter sich und darüber das Herz (verletzte Liebe), darüber die Eulen (Großeltern). Der Vater schaut weg - auf seinen Selbstwert - mit der Schlange darüber - beherrscht ihn eine Frau - mit Eule könnte es seine Mutter sein, oder eine Frau welche der Familie nahe steht (Cousine etc.)
Bleiben wir beim Herrn liegt er im Haus der Sonne und die Sonne im Haus Park. Der Park steht für die Verwandschaft und Sonne Turm ist der Krieg - d.h. diese "Sonne" deutet auf einen Streß hin den der Herr mit seiner Familie hatte.
Die Dame liiegt im Haus Ruten (11) und die Verbindung zum Bär ist die Lilie (im Haus Sense) - das beschreibt eine Art "Abhängigkeit" und auch einen möglichen Gewaltaspekt, welcher vom Bär oder Großmutter (Bär Blume - da Bär im Haus Blume) ausgeht.

... das wäre mal so der erste Eindruck
Als nächstes können wir etwas tiefer einschauen.

lg Dieter
 
nicht superglücklich sein... deine Familie ist nicht dein Wohlfühlort
das weißt du, das merkst du
daher frage ich anders: was erwartest du von dieser Legung?
wie kann man dir helfen?
hast du dich als kind vor der Legung festgelegt?
 
Hallo ihr lieben,

Schön, von euch zu lesen :) mein Feedback dazu bisher...

Die erste Karte hat immer eine besondere Symbolik und wenn es hier der Anker ist, bedeutet das: etwas ist verankert, kann nicht gelöst werden. Hat auch mit "an was festhalten" zu tun. Um das besser zu verstehen, nehme ich die Karten die damit gespiegelt u. korrespondieren als Hilfe hinzu. Wir haben das Kreuz (im Haus Ring) - welches für etwas schicksalhaftes steht und mit Bindungen / Partnerschaften zu tun hat. (Kreuz Ring = karmische Bindung). Die Wege gespiegelt mit Anker ist die Zahl 2 - also zwei karmische Partnerschaften (Kreuz Ring).
Wäre noch der Schlüssel im Haus Mond (32) - welcher hier für die mütterliche Linie steht - bedeutet somit, über den Selbstwert (Schlüssel) wird die Dame ( die Mutter von Arwenella) an die Familie gebunden (Anker).
Das ist mal so der erste Eindruck.

Hier erstmal die karmischen partnerschaften, das kann ich mir in der Familie meiner Mutter sehr gut vorstellen, einige Damen in meiner Familie haben auch etwa spirituelles in sich. Meine ur-uroma hat selber auch Karten gelegt, habe ich gestern erst erfahren. Ob und wElche der Frauen eine karmischer Partnerschaft hatte, weiß ich nicht, aber ich selber stecke Grad mitten drin, ich gehe ja auch davon aus, dass jeder Mensch mehrere seelenpartner hat und einen meiner SP habe ich vor 3 Jahren kennen gelernt, demnach knn ich mir gut vorstellen, dass es das uch schon in früheren Generationen meiner Familie gegeben hat.

Über den Selbstwert wird die dame an die Familie gebunden, was genau meinst du damit dieter? Mir fällt nichts ein, was dazu passen könnte.

Was natürlich auf jeden Fall interessiert: Wie stehen Herr und Dame (die Eltern) zueinander und wie sehe sie das Kind (Arwenella)?
Wenn mans einfach mal so betrachtet, gibt es keine Veerbindung zwischen Dame und Herr. Wir können indirekt rösseln Anker Dame Mond Herr - welches auf intuitives Festhalten (Mond) hindeutet, welches aber eher auf der mentalen Ebene vorhanden war. Beide, Herr und Dame, stehen unter dem harten Einfluss von Bär und Schlange.

Hmmm,... das fand ich schon komisch, als ich das Bild legte, wie schon gesgt, meine Eltern waren ein paar jahre geschieden, aber sind wieder zusammen und sehr glücklich. Mein Vater war früher immer sehr viel auf arbeit, von morgens bis abends, auch öfter mal auf geschäftsreisen. Nachdem meine Eltern ein Haus gebaut hatten, haben sie angefangen sich zu streiten und haben sich dann auch ziemlich schnell scheiden lassen, wie gesagt, da war ich 14, vorher gab's auch nur ganz normalen stress, den man in ner Partnerschaft mal haben kann, aber im Grunde immer sehr harmonisch.

Unter dem harten Einfluss von Bär und schlange... dazu kann ich sagen, dass der Vater meines Vaters und auch der meiner Mutter eher streng waren, bei meinem Vater eher, mein Papa war immer der belesen in der Familie und hat sich schon von klein an dafür entschieden Ingenieur zu werden, demnach war er der einzige von 4 kindern, der studiert hat. Mein Opa konnte das nie nachvollziehen, weil er der Meinung war, dass nur mit den 'händen' arbeiten richtige Arbeit sei. Mein opa fand es auch nicht gut, dass mein papa studiert hat.

Das Kind selbst hat Sense unter sich und darüber das Herz (verletzte Liebe), darüber die Eulen (Großeltern). Der Vater schaut weg - auf seinen Selbstwert - mit der Schlange darüber - beherrscht ihn eine Frau - mit Eule könnte es seine Mutter sein, oder eine Frau welche der Familie nahe steht (Cousine etc.)
Bleiben wir beim Herrn liegt er im Haus der Sonne und die Sonne im Haus Park. Der Park steht für die Verwandschaft und Sonne Turm ist der Krieg - d.h. diese "Sonne" deutet auf einen Streß hin den der Herr mit seiner Familie hatte.
Die Dame liiegt im Haus Ruten (11) und die Verbindung zum Bär ist die Lilie (im Haus Sense) - das beschreibt eine Art "Abhängigkeit" und auch einen möglichen Gewaltaspekt, welcher vom Bär oder Großmutter (Bär Blume - da Bär im Haus Blume) ausgeht.

Hier nur kurz, es wurde mir gegenüber NIE Gewalt angewendet, meine Familie ist sehr liebevoll und ich bin sehr behütet aufgewachsen, sei es die Familie meiner Mama und auch die Familie meines papas, auch meine Eltern haben alles dafür getan, dass es uns gut geht. Ich hab halt mal ein paar uf die Finger bekommen, wenn ich als Kind Mist gebaut hab, aber ich war auch eher ziemlich frech :) es wurde nie Gewalt in jeglicher form an mir oder meiner Schwester ausgeübt, ich denke wäre das der Fall hätte ich mich gar nicht angeboten, hier ein Blatt einzustellen. Ich habe das gemacht, weil ich keine schwerwiegenden Probleme in der Familie habe und stolz darauf bin, zu dieser Familie zu gehören.
Ich kann mit dem Letzten Absatz also nicht viel anfangen, tut mir leid

nicht superglücklich sein... deine Familie ist nicht dein Wohlfühlort
das weißt du, das merkst du
daher frage ich anders: was erwartest du von dieser Legung?
wie kann man dir helfen?
hast du dich als kind vor der Legung festgelegt?
Und hier auch nochmal, die Familie ist der Ort an dem völlige liebe vorhanden ist und wo ich mich entspannen kann, ich weiß nicht, was ihr in dem blatt seht, aber ich versichere euch, ich habe die besten eltern, die ich mir nur wünschen kann, die wie Löwen für ihre Kinder kämpfen und stolz auf ihre Kinder sind, sowie ihre Kinder auch unglaublich stolz auf ihre Eltern sind.


Hmmm, ich hoffe wir können trotzdem drüber schauen, und noch weiter deuten. Wie kann man denn das, was ihr als Gewalt gesehen habt denn noch anders interpretieren? Ich würde mich freuen, wenn wir da noch hinter kommen :)

Lg
 
Werbung:
Hier nur kurz, es wurde mir gegenüber NIE Gewalt angewendet, meine Familie ist sehr liebevoll und ich bin sehr behütet aufgewachsen, sei es die Familie meiner Mama und auch die Familie meines papas, auch meine Eltern haben alles dafür getan, dass es uns gut geht. Ich hab halt mal ein paar uf die Finger bekommen, wenn ich als Kind Mist gebaut hab, aber ich war auch eher ziemlich frech :) es wurde nie Gewalt in jeglicher form an mir oder meiner Schwester


[......]

Wie kann man denn das, was ihr als Gewalt gesehen habt denn noch anders interpretieren?

Ich mische mich mal kurz ein. Nicht als Kartenlegerin, dafür bin ich leider noch zu ungeübt. Ich hoffe das ist okay, meine liebe arwenella. "Ein paar auf die Finger" ist Gewalt! Ganz egal, wie frech oder sonstwas das Kind ist. Auch wenn viele einschließlich der Kinder denken, so etwas mache nichts mit einem. Ich denke aber hier kann auch vieles anderes gemeint sein. Es geht ja nicht nur um die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern, sondern darum, was sie als Altlasten z.B. durch ihre eigene Erziehung ihren Kindern mitgegeben haben. Kann ja nicht nur um körperliche Gewalt gehen, sondern auch um psychische. Diese ist mMn sogar noch viel häufiger vertreten.
Übermäßige Strenge, Liebesentzug, Missachtung, verbale Gewalt usw.
Bin gespannt, was da noch so kommen mag.

Liebe Grüße
Mondkatze
 
Zurück
Oben