große Bitte an Alle

Hallo daunaflora
Wie "Auch" bereits hingedeutet hat, bietet das Internetforum eine gute Möglichkeit deine Deutungen zu verbessern. Suche dir die Deutungen einer guten Deuterin heraus und versuche das nachzuvollziehen, was sie gesehen hat. Das ist die billige Methode.
Ich selbst habe im Einzelunterricht teure Seminare in der Schweiz besucht, die mir einiges gebracht haben, aber den Feinschliff und die besonderen Deutungen habe ich hier im Esoterik-Forum gelernt.

Liebe Grüße
Dieter
 
Werbung:
Hallo faunaflora,

ich habe irgendwie das Gefühl, du willst "schnell fertig werden." Wenn du auf einen Punkt hinarbeitest, wo du sagen kannst oder fühlst "jetzt kann ich es" ähnlich wie bei einer Ausbildung (nach der Prüfung bin ich fertig und ausgelernt), da denke ich wirst du lange warten müssen. Denn ich glaube, das wird nicht passieren. Sollte es bei einem hier im Forum eingetreten sein, bitte melden. Es würde mich interessieren, wie man das schafft. Ich verstehe, was du hier beschreibst und deine Nöte (habe auch immer nach jemandem gesucht, der mir "weiterhelfen" kann, der es noch besser kann, Tips geben kann, mich unter die Fittiche nehmen kann). Bis heute niemanden gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Das wollte ich nur ergänzend nochmal sagen. Lg
 
ich habe damals einen Kurs gemacht, und habe einige Bücher gelesen und verglichen.
Dann hatte ich eine Freundin der ich ständig legen durfte und noch einer usw.
Ich habe selbst lange geübt und irgendwann für mich meine ganz persönliche Art des Kartendeutens gefunden.
Ich muss sagen es hat mir einfach Spaß gemacht und könnte durch Foren oder googeln noch einiges dazu lernen.

Sehr bereichernd waren die Aszoziationen von Karten zu Themen, dann eine Zeit des Kartenaufbaus und ein weiteres Mal eine Zeit von Krankheitsanzeichen (ja ich weiß, das soll man nicht) aber ich habe da Interessehalber für mich bei Legungen nachgeschaut.

Ich muss dazu sagen ich lernte Skatkarten deuten und blieb auch dabei, sie waren mir sehr vertraut.
Natürlich kommen auch dann Spielereien mit anderen Decks,Orakel ua. hinzu.

Ich habe mich auch den Lenormand angenähert, deute aber Lenormand zusätzlich in Verbindung mit den Skatabbildungen.


Sagen will ich damit, zuallererst sollten die einzelnen Karten, egal welche, in Fleisch und Blut übergehen.
Und mit diesen können spielerisch verschiedene Themen und verschiedene Fragen beantwortet werden.
ZB unterschiedliche Fragen und immer eine Karte als Deutung....so bekommt die eine Karte immer sehr variable Aussagen bezogen auf Thema und Fragestellung.


Und es ist wirklich so, das niemals das Lernen mit den Karten aufhört...immer wieder kommt etwas hinzu.
 
Anders als die anderen habe ich nie einen Kurs besucht oder nach Büchern gelernt. Ich habe schon sehr früh begonnen mit Karten zu 'spielen' und mich mit der Zeit hauptsächlich durch Legungen weiterentwickelt und habe meinen eigenen Stil, wie auch meine eigenen Karten.

Da ich Menschen über längere Zeiträume 'betreut' habe, bekam ich auch ein gutes Gespür dafür, was wie und wann eintrifft. Denn leider gibt es hier im Forum zwar genügend Fragesteller, aber wenig Feedback, schon gar nicht nach entsprechend langer Zeit.

Was ich dir raten kann, FaunaFlora, ist dich zu sensibilisieren auf dein Gegenüber, und die Karten in ihrem Gefüge auf dich wirken zu lassen; oftmals bedeuten die Karten im Kontext etwas anderes, als im Kurs gelernt. Und: Geduld zu haben.
 
Hallo faunaflora,

ein ähnliches Thema wurde in diesem Forum schon einmal behandelt. In dem betreffenden Thread, den ich nachstehend mal verlinke, wurden seinerzeit immerhin schon mal 4 große Kartenblätter aus dem realen Leben eingestellt, die bereits 1 bis mehrere Jahre zuvor ausgelegt wurden, und die 4 dortigen Kartenauslegerinnen waren zu allgemeinen Übungszwecken so überaus hilfsbereit, dass sie Jahre später darüber berichtet haben, wie sich die seinerzeitig nachgefragte Angelegenheit im späteren realen Leben fortentwickelt hat. Hier kannst Du also zumindest schon mal an 4 realen großen Tafeln für Dich selbst üben und überprüfen, wie Du die seinerzeit gestellten Fragen nach Deiner persönlichen Kartenlesart jeweils beantwortet hättest und anschließend im Auflösungsteil nachlesen, ob Dein Deutungsergebnis mit der eingetretenen Realität übereinstimmt.

https://www.esoterikforum.at/threads/alte-blaetter-mit-loesung-einstellen.200140/

Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Tüfteln und Üben!
Viel Grüße,
Tugendengel
 
Guten morgen faunaflora,

ich verstehe Dich auch was Du meinst.
Finde aber auch, dass Du viel zu theoretisch an die Sache ran gehst.

Wie Ivonne schon schrieb, reicht es völlig die Grundbedeutung der einzelnen Karten zu kennen.
Dann schaust Du Dir das Kartenblatt an und es will Dir eine Geschichte erzählen, ohne wirklich auf jede einzelne Karte einzugehen, oder bewusst Kartenkombinationen zu deuten.

Ich denke ich würde sogar ein und das selbe Kartenbild für 2 Personen mit gleichem Themen völlig unterschiedlich deuten, weil jeder seine eigene Hintergrundgeschichte hat.


jedenfalls scheint es für mich unmöglich alle Kombinationen zu allen Lebensbereichen irgendwo zu finden.

Es hilft wirklich nur zu üben und auf ein Feedback hoffen, nur dadurch lernt man wirklich viel.

Ich hatte zu meiner Anfangszeit hier im Forum eine sehr liebe geduldige Frau die mich sehr unterstützt hat.

Jeden Tag hat sie mir Fragen gestellt und jeden Tag auch ein Feedback gegeben.
(Grüße an dieser Stelle an meine Mentorin)

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin faunaflora, vertraue einfach Deinem Bauchgefühl, Intuition...was auch immer.

Svenja
Danke für die unheimlich lieben Reaktionen. Jeder Mensch ist anders und ich brauche mal die Theorie um das Selbstbewußtsein zu entwickeln das es passt was ich interpretiere. Habe übrigens in willhaben.at 5 Bände von Alexandra Lara Weng gefunden "Kartenlegen nach Mlle. Lenormand" wer die Bücher kennt wird verstehen was ich gemeint habe. Ich habe nach 1,5 Jahren einfach nicht mehr die Geduld ich brauch ein Gerüst (und das finde ich in den Büchern) wo ich mich anhalten kann dann kommt die Lockerheit bei mir und der letze Band ist ein Übungsbuch für große Tafeln. Kann ich wirklich empfehlen!!! Ich kenne Leute die seit Jahren legen und nicht weiter sind wie ich das wäre mir zu langatmig ich will einfach weiter kommen und beschäftige mich auch täglich damit. Die sitzen dann da hmmm und im Endeffekt kommt keine gscheite Info wissen also nicht mehr wie ich und das nach "Jahren". Bin ein Zwilling :) hab nicht jahrelange die Geduld nichts zu sehen ich tu mir mit Strukturen leichter und dann kommt der Rest bei mir von ganz alleine so ticke ich nunmal. Nochmal vielen lieben Dank für Euer Feedback habe mich sehr darüber gefreut
glg faunaflora
 
Hallo faunaflora,

ein ähnliches Thema wurde in diesem Forum schon einmal behandelt. In dem betreffenden Thread, den ich nachstehend mal verlinke, wurden seinerzeit immerhin schon mal 4 große Kartenblätter aus dem realen Leben eingestellt, die bereits 1 bis mehrere Jahre zuvor ausgelegt wurden, und die 4 dortigen Kartenauslegerinnen waren zu allgemeinen Übungszwecken so überaus hilfsbereit, dass sie Jahre später darüber berichtet haben, wie sich die seinerzeitig nachgefragte Angelegenheit im späteren realen Leben fortentwickelt hat. Hier kannst Du also zumindest schon mal an 4 realen großen Tafeln für Dich selbst üben und überprüfen, wie Du die seinerzeit gestellten Fragen nach Deiner persönlichen Kartenlesart jeweils beantwortet hättest und anschließend im Auflösungsteil nachlesen, ob Dein Deutungsergebnis mit der eingetretenen Realität übereinstimmt.

https://www.esoterikforum.at/threads/alte-blaetter-mit-loesung-einstellen.200140/

Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Tüfteln und Üben!
Viel Grüße,
Tugendengel
wow super vielen Dank *daumenhoch*
faunaflora
 
@faunaflora, würde es dir helfen wenn man dir Bilder zuzusenden würde? Also große Blätter wo es bereits eine "Auflösung" gibt? Glaube müsste noch welche haben. Also wenn du möchtest könnte ich dir das ein oder andere Kartenblatt via Unterhaltung schicken..

lg
jaaaaaa das wäre ur lieb Blätter mit Lösungen an romischneider71@gmail.com wäre mir eine große Freude
danke im Vorhinein, hätte nicht gedacht das hier so viel positives Feedback kommt oft lese ich auf solche Fragen ätzende Meldungen oder inhaltslose Infos, ja dann musst halt weiter üben - nicht konstruktiv finde ich das weiß ich selber auch ganz ganz toll ihr seid alle super! :) ihr habt mir sehr geholfen daaaaaanke
wenn ich mal besser bin werde ich mit Sicherheit auch Anfänger unterstützen wie ihr es gemacht habt, das ist einfach wichtig, sonst verliert man die Freunde daran.
faunaflora
 
Ich denke, jeder findet seinen Lehrer. Ich habe hier vor vielen Jahren meinen Lehrer gefunden und die Basis geschaffen. Und dann fing der Prozess erst an und es entwickelte sich. Und dafür ist das Forum prima gewesen. Es war aber mal mehr los hier. Es gab mal eine sehr intensive Zeit hier. Stöbern und lesen, kann ich dir hier nur empfehlen.

Im übrigen lerne ich immer noch neues dazu...
Guten morgen faunaflora,

ich verstehe Dich auch was Du meinst.
Finde aber auch, dass Du viel zu theoretisch an die Sache ran gehst.

Wie Ivonne schon schrieb, reicht es völlig die Grundbedeutung der einzelnen Karten zu kennen.
Dann schaust Du Dir das Kartenblatt an und es will Dir eine Geschichte erzählen, ohne wirklich auf jede einzelne Karte einzugehen, oder bewusst Kartenkombinationen zu deuten.

Ich denke ich würde sogar ein und das selbe Kartenbild für 2 Personen mit gleichem Themen völlig unterschiedlich deuten, weil jeder seine eigene Hintergrundgeschichte hat.


jedenfalls scheint es für mich unmöglich alle Kombinationen zu allen Lebensbereichen irgendwo zu finden.

Es hilft wirklich nur zu üben und auf ein Feedback hoffen, nur dadurch lernt man wirklich viel.

Ich hatte zu meiner Anfangszeit hier im Forum eine sehr liebe geduldige Frau die mich sehr unterstützt hat.

Jeden Tag hat sie mir Fragen gestellt und jeden Tag auch ein Feedback gegeben.
(Grüße an dieser Stelle an meine Mentorin)

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin faunaflora, vertraue einfach Deinem Bauchgefühl, Intuition...was auch immer.

Svenja
Liebe Svenja,
...2 GLEICHE Bilder bei zwei verschiedenen Personen komplett was anderes sehen... das ist schon klar kommt auf die Eckdaten an klar das dann jemand der verheiratet und Kinder hat und der andere single und kinderlos ist sich die Bedeutung grundlegend verändert aber auch das kann man wo lernen von jemanden oder Büchern oder sonstiges wie wer welches Blatt mit welchen Eckdaten interpretiert und warum war jetzt länger nicht hier aber habe sehr konstruktives Feedback bereits erhalten außer "da muss man halt üben und das ist alles intuitiv" jeder tickt anders ich brauch mal ein "Gerüst" um warm zu werden
aber vielen Dank für deine Meinung
lg
faunaflora
 
Werbung:
nur ein Beispiel von den genannten Büchern was Informationen sind die einem weiterbringen am Anfang (vielleicht wenn man besser ist braucht man die Stütze auch nicht und sieht es wo anders auch noch oder ändert seine Interpretationsweise)


Wenn der Fuchs eine Personenkarte anschaut ist er falsch gut :) das check ich auch - aber man will ja auch wissen warum oder weswegen, in irgendeinem Band steht die Wahrheit ist dann beim Kind zu suchen
da hilft mir inuitiv und üben nix wenn ich z.B. sowas nicht weiß bzw. ist einfach eine Stütze solange man noch nicht so sicher ist sonniges Tagerl an alle und nochmals vielen lieben Dank für alle die sich die Mühe gemacht haben mir feeedback zu geben.
lg
faunaflora
 
Zurück
Oben