große Bitte an Alle

faunaflora

Aktives Mitglied
Registriert
1. November 2015
Beiträge
319
Hallo Allerseits,

ich muss sagen ich beschäftige mich seit 1,5 Jahre mit Lenormand Karten. Die Grundsätzlichen Sachen konnte ich bald a) hab ich 2 Kurse gemacht b) mich auch allgemein schlau gemacht nur frage ich mich in Zeiten des Internets gibt es keine Fortgeschrittenen Seiten wo man weiter lernen kann wie bei anderen Thematiken auch? Ich kann ein Auto reparieren wenn ich im Internet nachsehe :) aber komme auf keine Seite die über Kombinationen oder rösseln spiegeln Häuser hinaus geht. Also doch Geschäftsmacherei ohne Kurs oder Bücher auf dem Sektor keine Möglichkeit weiter zu kommen traurig, das Geld habe ich einfach nicht ständig Kurse zu machen man findet doch sonst jegliche Information bzw. Lernanleitungen im Internet könnt ihr mir helfen und div. Seiten empfehlen? Das wäre ganz lieb
schönen Gruß lass ich Euch da ;-)
lg romi
 
Werbung:
Die Grundlagen hast du, jetzt geht's ans üben. Der Zugang kommt mit der Zeit. Intuition schulen durch üben. Das ist mein Rat. Du lernst beim Kartenlegen nie aus.

Ich weiß aber ich stecke schon ewig auf dem selben Lavel fest, es muss doch Seiten im Internet geben wo es eben z.B. große Kartenbilder zum üben gibt, wo Ereignisse schon fest stehen, also man interpretiert und es gibt von jemanden eine gedeutete Lösung also Deutung so kommt man am schnellsten voran. Also das man zusammenhängend verschiedene Deutungsmöglichkeiten kennenlernt. Wie gesagt es gibt heut zu Tage schon alles im Internet nur keine Seiten für Fortgeschrittene wo man das nachlesen kann was man in einem Kurs lernen würde außer eben für Anfänger was ist ein Haus was bedeutet die einzelne Karte Kombis...da gibts haufenweise Seiten. Bin mittlerweile recht frustriert, es macht mir so Spass und ich komme und komme keinen Deut weiter.
lg romi
 
Hallo @faunaflora,

ich weiss was du meinst, aber dafür hab ich mich damals hier angemeldet.
Kartenkombis und Bauchgefühl und dann passt das schon...Hast du kein Buch in dem Kartenkombis stehen oder Internetseiten?

Wenn du an zurück liegende Blättern üben willst, frag doch hier im Forum wer eins hat und dir zur Verfügung stellt, du deutest und der sagt dir was davon richtig war...ne Idee?

Viele Grüsse
Zaba
 
Guten morgen faunaflora,

ich verstehe Dich auch was Du meinst.
Finde aber auch, dass Du viel zu theoretisch an die Sache ran gehst.

Wie Ivonne schon schrieb, reicht es völlig die Grundbedeutung der einzelnen Karten zu kennen.
Dann schaust Du Dir das Kartenblatt an und es will Dir eine Geschichte erzählen, ohne wirklich auf jede einzelne Karte einzugehen, oder bewusst Kartenkombinationen zu deuten.

Ich denke ich würde sogar ein und das selbe Kartenbild für 2 Personen mit gleichem Themen völlig unterschiedlich deuten, weil jeder seine eigene Hintergrundgeschichte hat.


jedenfalls scheint es für mich unmöglich alle Kombinationen zu allen Lebensbereichen irgendwo zu finden.

Es hilft wirklich nur zu üben und auf ein Feedback hoffen, nur dadurch lernt man wirklich viel.

Ich hatte zu meiner Anfangszeit hier im Forum eine sehr liebe geduldige Frau die mich sehr unterstützt hat.

Jeden Tag hat sie mir Fragen gestellt und jeden Tag auch ein Feedback gegeben.
(Grüße an dieser Stelle an meine Mentorin)

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin faunaflora, vertraue einfach Deinem Bauchgefühl, Intuition...was auch immer.

Svenja
 
Ich denke, jeder findet seinen Lehrer. Ich habe hier vor vielen Jahren meinen Lehrer gefunden und die Basis geschaffen. Und dann fing der Prozess erst an und es entwickelte sich. Und dafür ist das Forum prima gewesen. Es war aber mal mehr los hier. Es gab mal eine sehr intensive Zeit hier. Stöbern und lesen, kann ich dir hier nur empfehlen.

Im übrigen lerne ich immer noch neues dazu...
 
also ich lerne auch heute noch dazu ... mehr denn je. Ich erhalte durch das Feetback der Leute neue Kombinationsmöglichkeiten. Beispielsweise deute ich und durch das Feetback des Anderen sehe ich vor meinem inneren Auge dann die Karten, welche im Bild genau das Gesagte beschreiben. Ist irre manchmal. Leider gilt die Kombi dann nicht für den nächsten :eek:

Schau mal bei youtube. Da gibt es verschiedene Videos, die Vorgehensweisen beschreiben. Ich vergleiche da eher, ob ich mit meiner Deutungsweise auf das gleiche Ergebnis kommen würde. Diese hat noch nie mit einer anderen überein gestimmt.

Mit Geduld, Zeit und üben wirst du deine eigene Weise finden. Orientiere dich weniger an anderen. Das schränkt dich ein. Nicht verbissen, sondern eher spielerisch und neugierig rangehen. Dass es Phasen gibt, wo man das Gefühl hat, es geht nicht vorwärts, kenne ich zu gut. Bei mir war es so, dass ich dann persönliche Entwicklungsschritte hatte und danach eröffnete sich ein Kartenbild wieder ein Stück weit mehr.

Sei geduldig mit dir selbst ;)
 
aber komme auf keine Seite die über Kombinationen oder rösseln spiegeln Häuser hinaus geht.

liebe faunaflora,

Ich sehe es folgendermaßen:

ein Kartenbild ist zu komplex und vielschichtig um es ala Gebrauchsbeschreibung interpretieren zu können.
Es fängt schon damit an das jede Karte allein einiges an Deutungsmöglichkeiten und Varianten beinhaltet, abhängig von Nebenkarten, Hausplatz, Fragesteller und Fragestellung selbst.
Deswegen sind Kombis aus meiner Sicht nicht immer gleich und auch nur individuell anwendbar.

Es reicht normal aus, die Karten und ihre Grund-Bedeutungen zu kennen, alles andere kann mit Intuition oder Gespür erledigt werden.
Nur gelerntes kann keinen Menschen aufzeigen und auch nicht die vielen Zwischentöne beschreiben, da jeder Mensch und jedes Leben unterschiedlich ist.

Ich will sagen, manchmal öffnen sich Kartenbilder und man erkennt so vieles.
Manchmal bleibt ein Kartenbild aber geschlossen und dann deutet man die Karten und Kombis, bleibt damit aber auf der Oberfläche und erreicht nicht die wirklichen untergründigen lebendigen Schwingungen bzw Fragestellungen im Leben. Man erreicht den Fragesteller und sein Anliegen nicht wirklich.

Alles Liebe
flimm
 
Zuletzt bearbeitet:
liebe faunaflora,

Ich sehe es folgendermaßen:

ein Kartenbild ist zu komplex und vielschichtig um es ala Gebrauchsbeschreibung interpretieren zu können.
Es fängt schon damit an das jede Karte allein einiges an Deutungsmöglichkeiten und Varianten beinhaltet, abhängig von Nebenkarten, Hausplatz, Fragesteller und Fragestellung selbst.
Deswegen sind Kombis aus meiner Sicht nicht immer gleich und auch nur individuell anwendbar.

Es reicht normal aus, die Karten und ihre Grund-Bedeutungen zu kennen, alles andere kann mit Intuition oder Gespür erledigt werden.
Nur gelerntes kann keinen Menschen aufzeigen und auch nicht die vielen Zwischentöne beschreiben, da jeder Mensch und jedes Leben unterschiedlich ist.

Ich will sagen, manchmal öffnen sich Kartenbilder und man erkennt so vieles.
Manchmal bleibt ein Kartenbild aber geschlossen und dann deutet man die Karten und Kombis, bleibt damit aber auf der Oberfläche und erreicht nicht die wirklichen untergründigen lebendigen Schwingungen bzw Fragestellungen im Leben. Man erreicht den Fragesteller und sein Anliegen nicht wirklich.

Alles Liebe
flimm
Liebe Flimm und auch natürlich die andern die mir so lieb und zahlreich zurück geschrieben haben, also hier ist echt nicht so viel los ... um üben zu können außerdem müsste jeder dazu schreiben wie er auf die Interpretation kommt also z.B. k.A. weil liegt in Haus so und die und die Kombi und spiegelt sich mit ergibt für mich diese Sichtweise. Das kann man von niemanden hier erwarten und wird auch eher nicht gemacht. Da deutet jeder für sich (oft ganz unterschiedliche Meinungen zu ein und dem selben Bild)
Ja ich versuche eh zu üben aber weiß dann nie obs richtig gedeutet wurde, woher auch gibt hier nur eine liebe die ich hier kennen gelernt habe die aber am selben Lavel wie ich ist und wir uns gegenseitig die Karten legen und deuten nur da geht dann auch nicht so viel weiter weil ich sagen würde wir sind gleich gut/schlecht. Wie gesagt ich würde gern ein großes Bild nach dem anderen interpretieren und dann nachschaun können, ah ist das sinngemäß das gleiche muss ja nicht tausend prozentig sein aber von Sinn her versteht mich da niemand, wenn ich so weiter übe was in meiner Macht steht brauche ich noch 10 Jahre um einen cm weiter zu kommen ist das wirklich notwendig denk ich mir da da muss doch was in der ARt wie ich das jetzt beschrieben habe geben. Die in youtube kenne ich die meisten oder alle k.A. macht auch jeder anders deutet auch jeder anders kein Thema aber da gibts jetzt auch nicht soooo viel große Blätter die erklärt werden. Danke für das zahlreiche Feedback doch weiß ich genauso viel wie vorher also üben und verzweifeln und irgend wann aufhören... hoff ich nicht aber es ist echt zach z.Z.
glg faunafora
 
Werbung:
@faunaflora, würde es dir helfen wenn man dir Bilder zuzusenden würde? Also große Blätter wo es bereits eine "Auflösung" gibt? Glaube müsste noch welche haben. Also wenn du möchtest könnte ich dir das ein oder andere Kartenblatt via Unterhaltung schicken..

lg
 
Zurück
Oben