große Bitte an Alle

wow super vielen Dank *daumenhoch*
faunaflora

Guten Morgen faunaflora,

ich kann sehr genau nachempfinden, was Du meinst. Ich deute auch bereits schon seit weit mehr als 10 Jahren die Lenormandkarten und lerne auch heute noch immer wieder dazu.

Gegenwärtig schreibe ich selbst immer wieder in 3 Threads in diesem Forum mit, wobei sich 2 Threads auf die Deutung einer großen Tafel beziehen. Auch wenn beide Tafeln gegenwärtig noch nicht vollends "ausgedeutet" sind, da sie sich aktuell noch in der weiteren Entwicklungsphase befinden, wurden jedoch bereits alleine bis heute schon eine nicht unerhebliche Vielzahl von Ereignissen (u.a. auch Personenzuordnungen, die ja immer besonders schwierig sind) gedeutet und diese zuvor gedeuteten Ereignisse usw. konnten bereits jeweils mit der Realität abgeglichen werden, da die jeweiligen Threadersteller nicht müde wurden, immer wieder kurzfristig Feedback aus dem realen Leben zu erteilen und dadurch den teilnehmenden Deutern eine unschätzbare Lernhilfe geboten haben und auch weiterhin bieten.

In diesen Threads klappt meiner Meinung nach sowohl das Deuten, als auch das Feedback. Und spannend sind diese Threads allemal, da sie der Wirklichkeit entspringen und nicht bloß auf einer theoretischen Fiktion basieren. Die Threads werden aktuell auch noch weiterhin mit der Realität abgeglichen, haben allerdings auch heute schon beträchtliche Umfänge angenommen.

Vielleicht magst Du ja mal nachlesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/polyamorie-in-den-karten.209840/

und

https://www.esoterikforum.at/thread...r-legen-und-den-verlauf-mit-begleiten.210426/

Dann gibt es noch einen von mir selbst initiierten Thread, der sich jetzt zwar nicht der sehr zeitaufwändigen großen Tafel verschrieben hat, sondern sich auf 3-er-Legungen beschränkt, allerdings auf solche, bei denen das Ergebnis in der tatsächlichen Realität bereits feststeht, weshalb es sich insofern auch nicht nur um eine Art "Phantasiedeutung" handelt.

Ehrlich gesagt, hat mich Deine hiesige Anfrage ein wenig zur Eröffnung meines Threads inspiriert, den ich deshalb im Anschluss an Deine hiesige Bitte "ins Leben gerufen habe", weil ich - ebenso wie Du - nach einer Legung wissen möchte, ob meine Deutung wirklich mit der Realität übereinstimmt.

Kartenlegen und Kartendeuten ist meines Erachtens ja schließlich keine Art "Selbstzweck", weil wir quasi nichts Besseres mit unserer wenigen Freizeit anzufangen vermögen, sondern für mich ist die Kartendeutung ein praktisches Hilfsmittel im täglichen "Alltagschaos", wenn man z. B. mal wieder Entscheidungen treffen muss, im ersten Moment jedoch verunsichert ist, welche der Entscheidungen die bessere Wahl ist oder wenn man z. B. schon mal einen Blick auf das Resultat des eigenen Handelns "erheischen" möchte usw.

Hier kommt der Link mit den in der Realität bereits eingetroffenen 3-er-Legungen:

https://www.esoterikforum.at/thread...mit-bereits-feststehenden-ergebnissen.210670/

Ich würde mich freuen, wenn Du aus den verlinkten Threads viele neue Anregungen auch für Deine eigene Deutungsart gewinnen könntest.

Alles Gute,
Tugendengel
 
Werbung:
nur ein Beispiel von den genannten Büchern was Informationen sind die einem weiterbringen am Anfang (vielleicht wenn man besser ist braucht man die Stütze auch nicht und sieht es wo anders auch noch oder ändert seine Interpretationsweise)


Wenn der Fuchs eine Personenkarte anschaut ist er falsch gut :) das check ich auch - aber man will ja auch wissen warum oder weswegen, in irgendeinem Band steht die Wahrheit ist dann beim Kind zu suchen
da hilft mir inuitiv und üben nix wenn ich z.B. sowas nicht weiß bzw. ist einfach eine Stütze solange man noch nicht so sicher ist sonniges Tagerl an alle und nochmals vielen lieben Dank für alle die sich die Mühe gemacht haben mir feeedback zu geben.
lg
faunaflora

oder: finde ich auch eine spannende Info: ja Nachricht ok das seh ich auch aber von wem? IN dem Buch steht z.B. die Person die den Reiter anschaut ist der Empfänger gut soweit sehe ich das auch noch nur von WEM bekomme ich die Nachricht und um was geht es in der Nachricht. Von wem bekomme ich sie lt. Buch?
Ich schreib das mal kurz ab aber so habe ich eben das weiterkommen gemeint ich glaub ich hab mich vielleicht auch nicht so gut ausgedrückt:
Anhand der Lage des Reiters kann man den Empfänger und Absender einer Nachricht ersehen. Dazu ist es notwendig, dass der Reiter in den umliegenden Karten einer Personenkarte zu finden ist. Schaut der Reiter die Personenkarte an, so ist diese Person der Empfänger einer Nachricht. Der Absender der Nachricht ist für gewöhnlich die Personenkarte, die auf den waagrechten oder senkrechten des Reiters oder Empfänger liegt. Schaut der Reiter von der Personenkarte weg, so ist diese Person der Absender einer Nachricht. Der Empfänger der Nachricht ist auch hier meist auf den senkrechten oder waagrechten Linien des Reiters oder des Absenders liegen.

oder ich habe z.B. die Kombi auswendig gelernt Lilie + Störche + Kind hier in dem Buch logisch erklärt
Diese Karte ist sehr wichtig, da sie etwas bringt oder verändert. Die Karte vor dem Storch verursacht oder bringt die Karte nach dem Storch. Ein einfaches Beispiel ist hier die Schwangerschaft (w.o.) Hier bringt der Sex (Lilie) ein Kind oder Hund + Störche + Herz die Freundschaft verändert sich in Liebe. Findet man die Störche am Ende einer Reihe, also ganz rechts, bringt die Karte vor den Störchen eine sehr große allgemeine Veränderung. Ganz links am Rand weisen Störche auf die Auswirkung einer enormen Veränderung an. Das sind Informationen die als Anfänger intuitiv nicht ersichtilcih sind und das sind Fakten mit denen man was anfangen kann, aber klar jeder ist anders, lernt anders, geht anders an Sachen heran. Wenn ich mal besser bin werde ich die Eckpfeiler nicht mehr brauchen und vielleicht verändern sie sich ja auch und ich sage mir innerlich ach na das seh ICH anders aber das ist mal ein Anfang um erst mal zu einer Intuition zu kommen
Allen einen Schönen Tag
faunaflora
 
Guten Morgen faunaflora,

ich kann sehr genau nachempfinden, was Du meinst. Ich deute auch bereits schon seit weit mehr als 10 Jahren die Lenormandkarten und lerne auch heute noch immer wieder dazu.

Gegenwärtig schreibe ich selbst immer wieder in 3 Threads in diesem Forum mit, wobei sich 2 Threads auf die Deutung einer großen Tafel beziehen. Auch wenn beide Tafeln gegenwärtig noch nicht vollends "ausgedeutet" sind, da sie sich aktuell noch in der weiteren Entwicklungsphase befinden, wurden jedoch bereits alleine bis heute schon eine nicht unerhebliche Vielzahl von Ereignissen (u.a. auch Personenzuordnungen, die ja immer besonders schwierig sind) gedeutet und diese zuvor gedeuteten Ereignisse usw. konnten bereits jeweils mit der Realität abgeglichen werden, da die jeweiligen Threadersteller nicht müde wurden, immer wieder kurzfristig Feedback aus dem realen Leben zu erteilen und dadurch den teilnehmenden Deutern eine unschätzbare Lernhilfe geboten haben und auch weiterhin bieten.

In diesen Threads klappt meiner Meinung nach sowohl das Deuten, als auch das Feedback. Und spannend sind diese Threads allemal, da sie der Wirklichkeit entspringen und nicht bloß auf einer theoretischen Fiktion basieren. Die Threads werden aktuell auch noch weiterhin mit der Realität abgeglichen, haben allerdings auch heute schon beträchtliche Umfänge angenommen.

Vielleicht magst Du ja mal nachlesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/polyamorie-in-den-karten.209840/

und

https://www.esoterikforum.at/thread...r-legen-und-den-verlauf-mit-begleiten.210426/

Dann gibt es noch einen von mir selbst initiierten Thread, der sich jetzt zwar nicht der sehr zeitaufwändigen großen Tafel verschrieben hat, sondern sich auf 3-er-Legungen beschränkt, allerdings auf solche, bei denen das Ergebnis in der tatsächlichen Realität bereits feststeht, weshalb es sich insofern auch nicht nur um eine Art "Phantasiedeutung" handelt.

Ehrlich gesagt, hat mich Deine hiesige Anfrage ein wenig zur Eröffnung meines Threads inspiriert, den ich deshalb im Anschluss an Deine hiesige Bitte "ins Leben gerufen habe", weil ich - ebenso wie Du - nach einer Legung wissen möchte, ob meine Deutung wirklich mit der Realität übereinstimmt.

Kartenlegen und Kartendeuten ist meines Erachtens ja schließlich keine Art "Selbstzweck", weil wir quasi nichts Besseres mit unserer wenigen Freizeit anzufangen vermögen, sondern für mich ist die Kartendeutung ein praktisches Hilfsmittel im täglichen "Alltagschaos", wenn man z. B. mal wieder Entscheidungen treffen muss, im ersten Moment jedoch verunsichert ist, welche der Entscheidungen die bessere Wahl ist oder wenn man z. B. schon mal einen Blick auf das Resultat des eigenen Handelns "erheischen" möchte usw.

Hier kommt der Link mit den in der Realität bereits eingetroffenen 3-er-Legungen:

https://www.esoterikforum.at/thread...mit-bereits-feststehenden-ergebnissen.210670/

Ich würde mich freuen, wenn Du aus den verlinkten Threads viele neue Anregungen auch für Deine eigene Deutungsart gewinnen könntest.

Alles Gute,
Tugendengel
 
Hallo faunaflora,

ich habe irgendwie das Gefühl, du willst "schnell fertig werden." Wenn du auf einen Punkt hinarbeitest, wo du sagen kannst oder fühlst "jetzt kann ich es" ähnlich wie bei einer Ausbildung (nach der Prüfung bin ich fertig und ausgelernt), da denke ich wirst du lange warten müssen. Denn ich glaube, das wird nicht passieren. Sollte es bei einem hier im Forum eingetreten sein, bitte melden. Es würde mich interessieren, wie man das schafft. Ich verstehe, was du hier beschreibst und deine Nöte (habe auch immer nach jemandem gesucht, der mir "weiterhelfen" kann, der es noch besser kann, Tips geben kann, mich unter die Fittiche nehmen kann). Bis heute niemanden gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
Das wollte ich nur ergänzend nochmal sagen. Lg
Hallo Ivonne, es geht nicht darum "fertig zu werden" sondern endlich Erfolgserlebnissse und Wissen auszubauen, das man nie auslernt das ist ja dann das schöne die Aha Erlebnisse aber nicht der Frust nix zu sehen ja der Fuchs schaut meine Mutter an ok sie ist falsch (fiktives Beispiel) aber warum und um was geht es bei der Falschheit nur zu wissen sie ist falsch ist mir zu wenig, aber es freut mich das viele hier verstanden haben a) wie ich ticke und b) was ich damit gemeint habe. Ich kann dir gerne von Alexandra Lara Weng Band eins bis 5 empfehlen dann weißt du auch was ich gemeint habe.
lg faunaflora
 
Hallo daunaflora
Wie "Auch" bereits hingedeutet hat, bietet das Internetforum eine gute Möglichkeit deine Deutungen zu verbessern. Suche dir die Deutungen einer guten Deuterin heraus und versuche das nachzuvollziehen, was sie gesehen hat. Das ist die billige Methode.
Ich selbst habe im Einzelunterricht teure Seminare in der Schweiz besucht, die mir einiges gebracht haben, aber den Feinschliff und die besonderen Deutungen habe ich hier im Esoterik-Forum gelernt.

Liebe Grüße
Dieter
du bist ja leider so selten online :) das der Feinschliff Zeit braucht ist mir klar, ich rede von dem wahrscheinlich gelernten in der Schweiz, kenne dich ja schon und weiß, dass du einer der guten hier bist auch wenn ich es oft nicht nachvollziehen kann wie du darauf kommst :) danke dieter
 
Hallo Faunaflora
Danke für deine Gedanken
Ich denke auch ohne die Ausbildung in der Schweiz, gibt es auch für dich Möglichkeiten, deine Deutungen weiter zu verfeinern. Nch meiner Ansicht, hat jeder, der ein Legung deutet, aus seiner Sicht recht und ist stimmig. Es ist vielmehr, die Frage, welche Sicht die ratsuchende Person dazu hat, was möchte sich eigentlich wissen?
Die Antwort liegt bereits in der Formulierung der Fragestellung, welche für das Mischen benutzt wurde. Also ist es wichtig, schon da aufmerksam zu sein.
Wichtig sind immer die ersten Karten, denn sie zeigen das Grundthema - das muss nicht unbedingt, mit der Frage der ratsuchenden Person übereinstimmen. Sehr oft stehen die Themen unter einem anderen Hintergrund. Wenn also eine Frau z.B. fragt, wie sich die Beziehung mit ihren Partner weiter entwickelt, ist für mich die erste Frage, weshalb fragt sie so? Gibt es ein Problem, spürt sie, dass etwas nicht stimmt etc.?
Sehen kann ich das, wenn ich die Karten zwischen Dame und Herr anschaue.

Der zweite wichtige, grundlegende Faktor ist die Familie (wenn das auch nich viele wahrhaben wollen). Die Familie, so meine Behauptung, entscheidet maßgebend über die Partnerschaft von uns. Das Blöde ist, wir lernen von unseren Eltern, was Partnerschaft ist. Wenn die Eltern dabei "Fehler" machen, dann kopieren wir diese Fehler mit und leben sie später in unserer eigenen Partnerschaft aus.
Das alles wird in den Karten als Information mitgeliefert (Eule Kind Kreuz Fuchs). Es ist also hilfreich, neben der Deutung auch zu wissen, welche Einflüsse auf uns von der Familie einwirken (und uns formen)

Praktisches Beispiel: Wenn mein Vater während meiner Kindheit fremdgegangen ist, werde ich das Gleiche tun, denn so habe ich es von ihm gelernt, obwohl er nie darüber geredet hat und Stillschweigen bewahrt wurde - trotzdem werde ich mich dem nicht entziehen können. (Herr Kind Lilie Schlange Sterne, sehr oft über die Häuserverbunden)
Wenn mein Vater meine Mutter verachtet hat, oder sie kleingemacht hat, werde ich als Partnerin Frauen suchen, die sich klein machen. (Herr über der Dame, oft Lilie neben dem Herrn mit indirekter Verbindung zur Schlange. Ist Kreuz dabei, betrifft es mehrere Generationen der Familie)
Hatte meine Mutter einen Hass auf Männer, weil sie von ihnen verletzt wurde, und lässt sie mich das als Kind spüren, werde ich eine Frau als Partnerin bekommen, welche mich (das männliche in mir) verachtet. (Schlange, Turm Fuchs)
Es gibt auch noch die "Chronik" der Familie, also Dinge, die sich in jeder Generation wiederholen - z.B. immer die zweite Tochter findet keine Partnerschaft, oder sie endet nach kurzer Zeit tragisch. Dies geschieht sehr oft, wenn in der Familie eine innige Liebe zwischen zwei Menschen getrennt wurde - z.B. weil sie nicht den gleichen gesellschaftlichen Status hatte und einer der Beiden, den Freitod gewählt hat. (Eule Kreuz Sonne und indirekt Herr oder Dame oder Blume oder Reiter - mit Sense: durch Unfall)

Bitte schau dir mal unter diesem Aspekt ein paar Legungen an und du wirst sehr schnell einen neuen Einblick bekommen können.
Vielleicht ist Jemand bereit einen Einblick in sein Leben zu gestatten und stellt ein Legung zur Verfügung?

Lg. Dieter
 
Hallo Faunaflora
Danke für deine Gedanken
Ich denke auch ohne die Ausbildung in der Schweiz, gibt es auch für dich Möglichkeiten, deine Deutungen weiter zu verfeinern. Nch meiner Ansicht, hat jeder, der ein Legung deutet, aus seiner Sicht recht und ist stimmig. Es ist vielmehr, die Frage, welche Sicht die ratsuchende Person dazu hat, was möchte sich eigentlich wissen?
Die Antwort liegt bereits in der Formulierung der Fragestellung, welche für das Mischen benutzt wurde. Also ist es wichtig, schon da aufmerksam zu sein.
Wichtig sind immer die ersten Karten, denn sie zeigen das Grundthema - das muss nicht unbedingt, mit der Frage der ratsuchenden Person übereinstimmen. Sehr oft stehen die Themen unter einem anderen Hintergrund. Wenn also eine Frau z.B. fragt, wie sich die Beziehung mit ihren Partner weiter entwickelt, ist für mich die erste Frage, weshalb fragt sie so? Gibt es ein Problem, spürt sie, dass etwas nicht stimmt etc.?
Sehen kann ich das, wenn ich die Karten zwischen Dame und Herr anschaue.

Der zweite wichtige, grundlegende Faktor ist die Familie (wenn das auch nich viele wahrhaben wollen). Die Familie, so meine Behauptung, entscheidet maßgebend über die Partnerschaft von uns. Das Blöde ist, wir lernen von unseren Eltern, was Partnerschaft ist. Wenn die Eltern dabei "Fehler" machen, dann kopieren wir diese Fehler mit und leben sie später in unserer eigenen Partnerschaft aus.
Das alles wird in den Karten als Information mitgeliefert (Eule Kind Kreuz Fuchs). Es ist also hilfreich, neben der Deutung auch zu wissen, welche Einflüsse auf uns von der Familie einwirken (und uns formen)

Praktisches Beispiel: Wenn mein Vater während meiner Kindheit fremdgegangen ist, werde ich das Gleiche tun, denn so habe ich es von ihm gelernt, obwohl er nie darüber geredet hat und Stillschweigen bewahrt wurde - trotzdem werde ich mich dem nicht entziehen können. (Herr Kind Lilie Schlange Sterne, sehr oft über die Häuserverbunden)
Wenn mein Vater meine Mutter verachtet hat, oder sie kleingemacht hat, werde ich als Partnerin Frauen suchen, die sich klein machen. (Herr über der Dame, oft Lilie neben dem Herrn mit indirekter Verbindung zur Schlange. Ist Kreuz dabei, betrifft es mehrere Generationen der Familie)
Hatte meine Mutter einen Hass auf Männer, weil sie von ihnen verletzt wurde, und lässt sie mich das als Kind spüren, werde ich eine Frau als Partnerin bekommen, welche mich (das männliche in mir) verachtet. (Schlange, Turm Fuchs)
Es gibt auch noch die "Chronik" der Familie, also Dinge, die sich in jeder Generation wiederholen - z.B. immer die zweite Tochter findet keine Partnerschaft, oder sie endet nach kurzer Zeit tragisch. Dies geschieht sehr oft, wenn in der Familie eine innige Liebe zwischen zwei Menschen getrennt wurde - z.B. weil sie nicht den gleichen gesellschaftlichen Status hatte und einer der Beiden, den Freitod gewählt hat. (Eule Kreuz Sonne und indirekt Herr oder Dame oder Blume oder Reiter - mit Sense: durch Unfall)

Bitte schau dir mal unter diesem Aspekt ein paar Legungen an und du wirst sehr schnell einen neuen Einblick bekommen können.
Vielleicht ist Jemand bereit einen Einblick in sein Leben zu gestatten und stellt ein Legung zur Verfügung?

Lg. Dieter

danke lieber Dieter, werde es mir in Ruhe durchlesen und anwenden zu versuchen, mag sein, das die eine oder andere Frage auftaucht
schönes Wochenende
liebe Grüße
faunaflora
 
Der zweite wichtige, grundlegende Faktor ist die Familie (wenn das auch nich viele wahrhaben wollen). Die Familie, so meine Behauptung, entscheidet maßgebend über die Partnerschaft von uns. Das Blöde ist, wir lernen von unseren Eltern, was Partnerschaft ist.

ich stimme dem zu, auch wenn es nicht immer NUR die Familie sein muss, und auch nicht nur auf die Partnerschaft bezogen, nein auf das ganze Leben bezogen.
Deswegen spreche ich da gerne vom *Häuten*,
immer schön Schicht für Schicht ablegen lernen und sich dann selbst finden, das kann nur mit Bewusstheit geschehen.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
ich stimme dem zu, auch wenn es nicht immer NUR die Familie sein muss, und auch nicht nur auf die Partnerschaft bezogen, nein auf das ganze Leben bezogen.
Deswegen spreche ich da gerne vom *Häuten*,
immer schön Schicht für Schicht ablegen lernen und sich dann selbst finden, das kann nur mit Bewusstheit geschehen.

Alles Liebe
flimm
das hast du gut formuiliert alla Schicht für Schicht :), doch glaube ich trotzdem das sehr viele Verhaltensweisen aus der Familie übernommen wurden. Ein kleines Beispiel eine Nachbarin von mir gibt dem Hund immer einen Tritt und sagt streng AM PLATZ was macht die 4 jährige Tochter? tritt auf den Hund und sagt am Patz Cesar...Eltern sind ein Spiegel.....auch im positiven Sinne, glaube Leute mit einer schwierigen Kindheit trifft das sehr wohl zu das viel in der Kindheit zu suchen ist und ehrlich, wer möchte Karten gelegt haben, nicht Leute wo immer alles in Ordnung ist und war, natürlich Kleinigkeiten gibts immer und Überall. Diejenigen die "gut" aufgewachsen sind haben das Selbstvertrauen, das sie den Job bekommt den sie wollen und hat das Vertrauen das der Partner keine andere hat weil sie Vertrauen in sich selbst hat das sie gut genug ist.....
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende baba ;-)
fauna
 
Zurück
Oben