Gott, Luzifer und der Dritte im Bunde

FIST schrieb:
Schalom

ich glaube nicht, dass "luziver", bzw "Satan" oder "der Teufel" gegen Gott arbeiten können, da sie auch von ihm Geschaffen sind und als Engel keinen von Gott losgelösten Willen haben.
Ich denke vielmehr, dass diese "gestallten" die Versucher sind, die da sind um den Menschen zu prüfen - Luzi ist für mich das Werkzeug mit dem Gott sein Wort "Er Prüft, wen er Liebt" in die Tat umsetzt, oder nach Göethes Faust "Er ist der Geist, der stets das Böse will, und stehts das gute Schaft"

mfg by FIST


hallo alle zusammen

dem schließe ich mich an
asasel hies der erste der der teufel sein soll. er vermag sicher dem mensch zu beugen und knechten, doch wird er von gott nur geduldet weil er nach meiner meinung nur einmal sauber machen wird und dann gründlich.
gott ist das höchste und reinste, der teufel ist nur das reinste (auf seine art)

sende euch den ersten sonnenstrahl
 
Werbung:
Zurück
Oben