Google wird ausgesperrt!

Ich benutze http://de.forestle.org/
Weil ich von da aus auch direkt auf die google maps zurückgreifen kann.
Es werden aber trotzdem mit Firefox Daten zu google.ads oder googleanalytics geschickt, das kann man unten links im Browser erkennen. Wüßte auch gern, wie man das verhindern kann. Der Datenklau lauert überall. Die Konzerne sind richtig datengeil. Wen juckt es eigentlich, wann ich wie und wo surfe, frag ich mich?

Ja eigendlich eh niemanden! Nur ich finds trotzdem unsinnig! Was meinst du jetzt mit google.ads? Soviel ich weiß, hat das mit Extras/Einstellungen/Sicherheit und den ersten drei einstellungen zu tun. Wenn du die Deaktivierst, werde die Seiten nichtmehr von Google überprüft. Musste einfach nur deaktivieren. Eigendlich ist es ja egal, ob eine Seite befallen ist, man merkt es eh spätestens, wenn man auf der Seite gelandet ist und der Avira Anti Vir piepst.

Hehe, Supa Suchmaschiene! Kann man da wirklich Teile des Regenwalds sichern?
 
Werbung:
Ich würde auch jedem Webseiten - Betreiber entfehlen, Google mit einer robot.txt auszusperren, damit man nicht weiter die Macht von Google fördert und damit man nicht weiter so Datenkraken das Internet durchwülen lässt! Was hällt ihr davon?

also da ich ein gesteigertes Interesse daran habe, dass mein Forum im Internet auch gefunden wird von potentiellen Usern, hab ich auch ein gesteigertes Interesse daran, dass Google meinen ganzen Content sauber und Suchmaschinenfreundlich crawlen kann und so meine Seite richtig indexieren kann... von daher hat mein Forum kein /nofollow tag.

lG

FIST
 
Ich benutze http://de.forestle.org/
Weil ich von da aus auch direkt auf die google maps zurückgreifen kann.
Es werden aber trotzdem mit Firefox Daten zu google.ads oder googleanalytics geschickt, das kann man unten links im Browser erkennen. Wüßte auch gern, wie man das verhindern kann. Der Datenklau lauert überall. Die Konzerne sind richtig datengeil. Wen juckt es eigentlich, wann ich wie und wo surfe, frag ich mich?

versuch mal www.ixquick.com

Alternative Metasuchmaschine die keine Big Brother-Ambitionen hat.. :)
 
versuch mal www.ixquick.com

Alternative Metasuchmaschine die keine Big Brother-Ambitionen hat.. :)

Ja, finde ich toll, sowas gefällt mir.

Und noch zu dem Forum... wie wäre es, wenn du dort für dein Werbung machst, wo auch andere Foren sind? Ich würde auch toll finden, wenn jemand mal ein Non-Profit-People Verzeichniss angelgen würde, dass zwar von jeder Suchmaschiene gecrawlt werden kann, aber die Foren oder what ever wo die Links hinfüren, nicht gecrawlt werden. Das wäre das Sinnvollste! Verstehst du?
Man könnte jetzt einen Blog bei Wordpress anlegen, wos nur um Esoterik geht, da kannst du dann sich dann jeder mit seinem Blog eintragen oder da kannst du auch eine Linkssammlung machen, aber dort wo die Links hinfüren, das wird dann nichtmehr gecrawlt und somit ist aber trotzdem die Chance größer, dass man gefunden wird, als wenn man irgendwo und irgendwie über eine Suchmaschiene gefunden wird. Ist doch eine Supa Idee!
 
Ist doch eine Supa Idee!



Jau...ich kann mir das so richtig vorstellen....


"...übrigens, wenn meine Bilder sehn willst, dann kannste das im net machen, hab da ne Seite.." "Fein, gib mir mal den link"..."Ja, also das ist http://www.blablablub.com" "Hi, Danke, werd ich ansehn"..."Ja, Du, also geh nicht über google...da kannste es nicht finden...such Dir Googlefeinde.de und dann gehst dort auf den blog von Dummy und da is dann n link zu ner ganz tollen Suchmaschine und von da kommse dann auf meine Page.."

Wenn ich n Schnitzel will, machich keine Schnitzeljagd.

Google is the best


Sage
 
Mach doch das forum dicht und geh nicht mehr ins net...dann findet dich keiner mehr...
Wenn ich ne website betreibe, will ich auch gefunden werden und jeschneller und einfacher das geht, desto besser, vor allem, wenn man eine kommerzielle Page hat.
Bei mir bleibt google drin.


Sage

:) Meine Sichtweise :)
 
Ich hab seit einiger Zeit ein eigenes Forum am laufen und habe mich heute dazu entschlossen, Google aus meinem Forum einfach auszusperren. Das geht so, dass man in seinem Webspace einfach eine Datei Namens "robots.txt" einfügt und in der Datei einstellt, welche Suchmaschiene auf die Webseite kommt und welche nicht. Ich habe es satt, dass jeder Google verwendet und jedesmal nur haufenweise Mist anzeigt. Ich bin dafür, dass man selbst im Internet suchen sollte und vorallem Suchdienst verwenden sollte, die nicht so groß sind. Ich würde auch jedem Webseiten - Betreiber entfehlen, Google mit einer robot.txt auszusperren, damit man nicht weiter die Macht von Google fördert und damit man nicht weiter so Datenkraken das Internet durchwülen lässt! Was hällt ihr davon?

also mir ist es eigentlich piep-egal welche suchmaschiene der platzhirsch ist. hauptsache der betrieb wird gut vermarktet und es kommen kunden. 90 prozent unserer neukunden kommen durch goggle auf unsere seite. wenn ich nun goggle blocken würde dann würd ich mir ja selbst n ei legen:confused::)
 
Werbung:
Zurück
Oben