Google wird ausgesperrt!

B

Berggipfel

Guest
Ich hab seit einiger Zeit ein eigenes Forum am laufen und habe mich heute dazu entschlossen, Google aus meinem Forum einfach auszusperren. Das geht so, dass man in seinem Webspace einfach eine Datei Namens "robots.txt" einfügt und in der Datei einstellt, welche Suchmaschiene auf die Webseite kommt und welche nicht. Ich habe es satt, dass jeder Google verwendet und jedesmal nur haufenweise Mist anzeigt. Ich bin dafür, dass man selbst im Internet suchen sollte und vorallem Suchdienst verwenden sollte, die nicht so groß sind. Ich würde auch jedem Webseiten - Betreiber entfehlen, Google mit einer robot.txt auszusperren, damit man nicht weiter die Macht von Google fördert und damit man nicht weiter so Datenkraken das Internet durchwülen lässt! Was hällt ihr davon?
 
Werbung:
Mach doch das forum dicht und geh nicht mehr ins net...dann findet dich keiner mehr...
Wenn ich ne website betreibe, will ich auch gefunden werden und jeschneller und einfacher das geht, desto besser, vor allem, wenn man eine kommerzielle Page hat.
Bei mir bleibt google drin.


Sage
 
Mach doch das forum dicht und geh nicht mehr ins net...dann findet dich keiner mehr...
Wenn ich ne website betreibe, will ich auch gefunden werden und jeschneller und einfacher das geht, desto besser, vor allem, wenn man eine kommerzielle Page hat.
Bei mir bleibt google drin.
Sage

naja, du siehst das etwas falsch! wenn du google nicht ausperrst, dann wird google immer der platzhirsch bei den suchmaschienen und das möchte ich damit verhindern! wieso sollte ich mein forum dicht machen? denkst du nicht, dass sowas nicht mit mundpropaganda geht? früher hats doch auch geklappt, weiso jetzt nichtmehr? ich könnte acuh meinen freunden erzählen, dass ich ein forum habe und einige davon werden sich anmelden und einige von denne werde es wieder anderen weitererzählen und irgendwann sind soviele user auf meinem forum, da kannst du dir nicht vorstellen....
 
manche foren weisen sogar darauf hin, auf google zu suchen :D

na die sind bescheuert und dumm. ich verwende einfach andere suchmaschienen als yahoo, google, usw. was es da eben noch so alles gibt. ich betreibe sogar eine eigene. Yacy! Da kann jeder mitmachen, auch, wenn er nicht immer seinen PC aufgedreht hat, aber wenn er aufgedreht ist, unterstützt er den globalen index :) schau doch mal auf yacy.net, da fidnet du alles darüber!
 
naja, du siehst das etwas falsch! wenn du google nicht ausperrst, dann wird google immer der platzhirsch bei den suchmaschienen und das möchte ich damit verhindern! wieso sollte ich mein forum dicht machen? denkst du nicht, dass sowas nicht mit mundpropaganda geht? früher hats doch auch geklappt, weiso jetzt nichtmehr? ich könnte acuh meinen freunden erzählen, dass ich ein forum habe und einige davon werden sich anmelden und einige von denne werde es wieder anderen weitererzählen und irgendwann sind soviele user auf meinem forum, da kannst du dir nicht vorstellen....

Und? Google wird nun mal von der Masse genutzt und daher ist die Chance größer gefunden zu werden.
Menschen sind bequem und wenn ich auf irgendwelche Mini-Suchmaschinen zurückgreifen muß, um einen bestimmten shop zu finden...nö da gibt es genügend andere im net, die ich über Google einfacher und schneller erreiche.
Time is money....


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben