Gleichheit von Menschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor GOTT sind alle gleich und niemanden ist mehr oder weniger wert, das müssen die Menschen erstmal erkennen.

Und das tut mir leid lieber Monk, aber wie du schreibst , wir leben eben in dieser äusserst PRIMITIVEN Gesellschaftsstruktur, die nicht erkennt , das jedes Lebewesen wertgeschätzt werden sollte.

LG Daniel

Nein, nicht schweigen. Es ist immer gut, den Wert vom werten zu hinterfragen.

Und was mich betrifft: ich bin ein Teil der Gesellschaft und ich degradiere Reinigungsarbeiten nicht. So gesehen habe ich meinen Beitrag zur Gleichheit des Menschen schon geleistet und kann reinen Gewissens in die Rente gehen. Habe als Aushilfs-Straßenfeger gearbeitet und wurde von den Profi-Straßenfegern gemobbt. Die haben wirklich gesagt, ich darf nicht bei ihnen am Tisch sitzen, ohne Witz. Dann beim Stadtgartenamt... im Park Papierchen aufstechen, dass die Hauptschüler was zum schmunzeln haben, weil sie gerade dabei sind, in ein etabliertes Wertesystem reinzupubertieren.

Was soll man machen, außer drüber stehen und lachen? Am besten ist es, überhaupt nicht nachzudenken, über den Wert von einem Menschen.

Ich denk lieber über den Wert des Daseins nach... oder besser gesagt: die Bedeutung und den Sinn.

Mein Schwager zum Beispiel... also der Bruder von meiner Ex, der lebt seit über 30 Jahren in diesem Dorf. Hat nie lesen oder schreiben gelernt und sein Wert als Wirtschaftsfaktor - hmmm... da weiß ich nichts drüber. Aber was mir wichtig ist: er erfreut sich - mittlerweile 58jährig - noch immer bester Robustheit und Lebensfreude und für mich war er eine der wichtigsten Begegnungen in meinem Leben, weil von ihm hab ich einiges gelernt. Nicht über den Wert des Menschen, aber über den Wert des Daseins und der Lebensfreude an sich, unabhängig von irgendwelchen Leistungen.

Für mich sind die Leute alle gleich. Aber Begegnungen können wertvoll im Sinne von bereichernd sein, wenn sie den Horiziont erweitern, das ist wahr.
 
Werbung:
Solange dieser Irrtum aufrecht erhalten wird, existieren Lohndumping und gesellschaftliche Entwertungen von Menschen mit "primitiveren Berufen", denn das Argument der "Besseren" lautet stets: "Tja, Du hättest es ja besser machen können! Du wolltest bloß nicht! Du warst zu faul! Du warst zu desinteressiert! Du warst zu unreif!"

Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe. Missachtung, Missachtung, Missachtung gegenüber Menschen, die für ihr biologisch vererbtes Potential gar nichts können.

Ja, es stimmt, nicht alle intellektuellen Komponenten sind genetisch festgeschrieben. Viele entwickeln sich durch das soziale Umfeld - oftmals jedoch nur in der früheren Kindheit. Danach ist vieles zu spät, wenn die falsche Förderung erfolgte. Aber auch für den fehlerhaften Erziehungsstil und die falschen Entscheidungen der Eltern kann der betroffene Mensch nichts.

Und sei bitte realistisch: Menschen mit einem IQ von 90 oder darunter können auf jeden Fall kein Abitur absolvieren, sofern das Ergebnis auch tatsächlich zutrifft.

Ich erzähle Dir etwas Persönliches: Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist miserabel. Das zeigt sich immer wieder in der Schule bei geometrischen oder trigonometrischen Aufgaben! ICH KANN ES NICHT BESSER, weil ich mir bestimmte und insbesondere sich bewegende Körper nur ausgesprochen schwer bis gar nicht vorstellen kann. Und jetzt willst Du mir vorhalten, ich würde nur nicht genug Disziplin haben, mich damit auseinanderzusetzen? Das empfände ich persönlich echt als Unverfrorenheit!

...wie lange willst du deine "rechtspoplistische hetztiraden" in verkleidung einer disskussion weiterreitern? du schreibst>:banane:


shimon
 
Ja da hast du schon recht irgendwo, ich denke darauf wolltest du ja im Prinzip hinaus mit dem Thread oder ?

Ich weiss ich hatte in der Schule auch viele Schwächen, aber eine sehr strenge Mutter. Und ich sage dir, ich bin Ihr heute noch dankbar dafür, das Sie mich zu gewissen Dingen "gedrillt" hat.

Weil so habe ich gelernt : Wenn man sich anstrengt - geht es und wenn es beim hundertsten Versuch ist !

Noch ein Beispiel: Ich helfe privat Menschen am PC nebenbei. Am Anfang wussten sie nicht einmal wie man das Word öffnet. Sie hatten sogar Angst was kaputt zu machen.

Aber weisst du diese Leute haben es auch alle geschafft.. Sie versenden E-mails , lesen im Google, versenden Bilder.

Also ich glaube nicht das irgendjemanden zu blöd für etwas ist, nein Alice und was heisst IQ ?? Wer hat den den IQ erfunden ? Woran misst man den IQ?

Jeder hat Stärken und Schwächen und ich weigere mich zu glauben, dass Menschen dumm auf die Welt kommen.

LG Daniel





Solange dieser Irrtum aufrecht erhalten wird, existieren Lohndumping und gesellschaftliche Entwertungen von Menschen mit "primitiveren Berufen", denn das Argument der "Besseren" lautet stets: "Tja, Du hättest es ja besser machen können! Du wolltest bloß nicht! Du warst zu faul! Du warst zu desinteressiert! Du warst zu unreif!"

Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe. Missachtung, Missachtung, Missachtung gegenüber Menschen, die für ihr biologisch vererbtes Potential gar nichts können.

Ja, es stimmt, nicht alle intellektuellen Komponenten sind genetisch festgeschrieben. Viele entwickeln sich durch das soziale Umfeld - oftmals jedoch nur in der früheren Kindheit. Danach ist vieles zu spät, wenn die falsche Förderung erfolgte. Aber auch für den fehlerhaften Erziehungsstil und die falschen Entscheidungen der Eltern kann der betroffene Mensch nichts.

Und sei bitte realistisch: Menschen mit einem IQ von 90 oder darunter können auf jeden Fall kein Abitur absolvieren, sofern das Ergebnis auch tatsächlich zutrifft.

Ich erzähle Dir etwas Persönliches: Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist miserabel. Das zeigt sich immer wieder in der Schule bei geometrischen oder trigonometrischen Aufgaben! ICH KANN ES NICHT BESSER, weil ich mir bestimmte und insbesondere sich bewegende Körper nur ausgesprochen schwer bis gar nicht vorstellen kann. Und jetzt willst Du mir vorhalten, ich würde nur nicht genug Disziplin haben, mich damit auseinanderzusetzen? Das empfände ich persönlich echt als Unverfrorenheit!
 
Vor GOTT sind alle gleich und niemanden ist mehr oder weniger wert, das müssen die Menschen erstmal erkennen.

vielen wird aber ihr wert genommen,durch gewisse erfahrungen ,schicksalsschläge und lebensumstände,schaut man mal auf andere länder und sitten. wenn da jemand seinen glauben an gott verliert oder noch nie einen hatte , ist das absolut verständlich....
 
Die Natur, die Natur... die Natur unterscheidet gar nix nach Wert.
Was da is, wird gfress`n, wurscht was für IQ oder gesellschaftlicher Status.
Die Natur, an der sich gern soviele orientieren is es, die uns alle gleich macht. Dem Erdboden gleich macht.

Heut hab i mit mein Hendi a lustig`s Graffiti am Donaukanal fotografiert.
Naja, wirklich lustig is net, aber irgendwie wahr. Alles wird gschnupft, egal welcher Rasse und Klasse.
Alles wird restlos verwertet, da mach i ma gar keine Sorgen.

http://dl.dropbox.com/u/274719/Link beim EF/graffity.jpg

Nur wann der Mensch anfangt, den Menschen zu verwerten, dann wirds Oasch auf dem Planeten. So richtig Oasch.

jajaaaaa...die Zeit zerstört alles, wie es so schön heißt
 
Ich behaupte einfach mal, der IQ ist keine statische Größe sondern er verändert sich, ebenso die Gene, somit sind alle Argumente, die darauf basieren irrelevant.

LGInti
 
Ich behaupte einfach mal, der IQ ist keine statische Größe sondern er verändert sich, ebenso die Gene, somit sind alle Argumente, die darauf basieren irrelevant.

Tatsächlich kann der IQ bis zum 25. Lebensjahr ansteigen, bleibt dann etwa bis zum 40. Lebensjahr konstant und nimmt dann - in Abhängigkeit von der mentalen Aktivität - langsam wieder ab. So ist es zumindest im Allgemeinen.

Es gibt verschiedene IQ-Tests. Nicht alle liefern präzise Ergebnisse. Es ist auch korrekt, dass das IQ-Testergebnis von diversen Faktoren negativ beeinflusst werden kann, wozu beispielsweise Konzentrationsstörungen, Schlafmangel, Glucosemangel, psychischer Stress etc. gehören können.

Bei mir wurde ein AID-II-Test durchgeführt. Dieses Intelligenzmessverfahren ist schon recht differenziert und konkret.
 
Werbung:
und wie lange willst du noch in einfachenTexten Rechtspolulistische Hetziraden erkennen ?

Also, ich erkenne es nicht. Wenn ich mich falsch formuliert habe, dann tut es mir leid. Ich habe niemals behauptet, perfekt zu sein... Ich bin der Meinung, anschließend aufgeklärt zu haben, worum es mir ging...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben