Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist?

nö, das ist einfach die Einsicht, das man selber etwas besonderes ist und die anderen nicht :stickout2

im Grunde ist das sogar Formvollendete Selbsteinsicht UND Welterkenntniss

jedenfalls wenn ich ich (also MOI) sage, dass ich was Besonderes bin und die anderen nicht

würden nmlich die anderen sagen, dass sie was besonderes währen und die anderen nicht währe das Formvollendete Selbsttäuschung UND Leben in einer Traumwelt

:weihna1

lG

FIST, der schwört die Wahrheit zu sagen, nichts als die reine Wahrheit :clown:


Fist, Du - Du - DU....................ganz besonderes - Du..

bluebody
(ist so unbesonders, daß es schon wieder besonders ist - so schließt sich der Kreis :clown:)
 
Werbung:
Och auch aus Liebe kann man einen Egotrip stricken...

So lange noch diese dualistische Idee von hier ich dort eine göttliche Quelle irgendwo, im Herzen oder sonstwo ist so lange ist es dualistisch und damit dem Ego verhaftet..

Wenn Du wirklich eins bist mit dieser Quelle wirst du nicht merh laut "ich" sagen. Du kämst garnicht auf einen Gedanken das tun zu wollen. Du würdest "ich" vergessen haben. Du würdest jede Art von Trennung oder Konzepten vergessen haben. Deshalb ist in dem Zustand alles möglich.

Wirklich, Du würdest "Dich" vergessen und nur noch... naja, ... schwer zu sagen.... Glücklich sein? Zum ersten mal seit Äonen?

Du wärst Licht und Liebe, du müsstest nicht irgendwas davon erzählen oder Dir irgendwas vorstellen.Weil die Liebe kommt davon mit allem verbunden und eins zu sein, das wirklich zu sehen und zu erleben, und das Licht ist das Licht der Weisheit, die alles sieht, der Geist selbst.

Und Du wärst frei! So lange Du "ich" sagst und das auch meinst machst Du Dir was vor.
Könntest.. würdest..hättest.. Spekulation über Spekulation.

Die Erfahrung bringt es an den Tag - in´s Licht des Bewusstseins. Und dann ist Wissen und die Spekulation erübrigt sich.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Fist, Du - Du - DU....................ganz besonderes - Du..

bluebody
(ist so unbesonders, daß es schon wieder besonders ist - so schließt sich der Kreis :clown:)

ja... ich :D

hm dann bist du sozusagen Normal, was in anbetracht der Tatsache, das Normal sein ziemlich abnormal ist ziemlich abnormal ist ;)

lG

FIST
 
"Ich" zu transzendieren ist ein Prozess der auf dem gesundeten Selbstwertgefühl dann aufbauen kann...
Transzendiert wird das Ich in dem Moment der Meditation, wo man einfach im reinen Sein ist. Und nur für so lange, wie man den Zustand halten kann, geht man darüber hinaus, transzendiert es, und ist im überpersönlichen Selbst - unpersönliches Sein.

Selbstwertgefühl ist Voraussetzung, meine ich, um sein Ich irgendwann als Illusion erkennen zu wollen und zu erkennen, denn man hat dann immer noch sich Selbst(wertgefühl). Ohn dieses ist man nicht dazu bereit, da das Selbstbewusstsein auf dem Ich aufgebaut die Tür verschlossen hält. :(

Friedvoll
 
Wieder nix. Ich bin nix Besonderes. Ich bin nicht geschöpft worden. Also halt nix Besonderes. Schade eigentlich.....*schmoll*
Sei doch froh, Du bist immer noch in der Suppe und ganz dichte beim Schöpfer oder sonstwas.

Muss ich mir einen anderen Thread suchen....:dontknow:
Einen besonderen? Den wirst Du hier nicht finden. Hier gibt´s nix Besonderes. Besonders hier nicht. :clown:

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hier wird schon wieder eifrig diskutiert. Ihr werdet verstehen, wenn ich mich ausklinke.


Liebe Grüße
 
So lange noch diese dualistische Idee von hier ich dort eine göttliche Quelle irgendwo, im Herzen oder sonstwo ist so lange ist es dualistisch und damit dem Ego verhaftet..
Ich wollte nicht mit "spekulieren" antworten... darum erzähl ich jetzt mal aus meiner inneren Erfahrung.
Die göttliche Quelle im Herzen? Dein Herz bist doch Du. Also, wie weit ist die göttliche Quelle denn von Dir entfernt, wenn sie Eins mit dem Herzen ist?

Wenn Du wirklich eins bist mit dieser Quelle wirst du nicht merh laut "ich" sagen. Du kämst garnicht auf einen Gedanken das tun zu wollen. Du würdest "ich" vergessen haben. Du würdest jede Art von Trennung oder Konzepten vergessen haben. Deshalb ist in dem Zustand alles möglich.
Du bist doch schon Eins mit der göttlichen Quelle. Die Frage ist, ob es Dir bewusst ist. Ich kann ja nur aus meiner Erfahrung sprechen. Im ICH BIN-Zustand, bin ich in der Erfahrung, zu sein. Wenn ich die Erfahrung der Allgegenwart erschaff, gibt es in dem Moment das Ich (Ego) nicht mehr - MICH jedoch schon. Ich erfahr mich als überall. Und ich könnte laut ICH rufen, wenn ich denn wollte. ICH überall - ICH ALL-EIN. ICH das EINE! ICH LIEBE!!! LAUT und voller Lebensfreude und FREI!!! :zauberer1 Ja, das sind Meine Erfahrungen. :) Es ist wundervoll!
So lange Du "ich" sagst und das auch meinst machst Du Dir was vor.
Du meinst das kleine Ich (Ego) - Dualität, welches diese Erfahrung oben nicht machen kann. Ja, wenn Du dieses Ich meinst mit "Ich", dann ist Dein Selbstbewusstsein auf diesem Ich gegründet und Du bist nicht frei, sondern bestenfalls durch Meditation, fließen lassen im Alltag etc. auf dem Weg dahin - zu Dir Selbst.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hier wird schon wieder eifrig diskutiert. Ihr werdet verstehen, wenn ich mich ausklinke.


Liebe Grüße

Nöööööö, eigentlich nicht!!!
Deinetwegen reden wir hier ja soviel.
Wir haben ja schließlich kein Schweigegelübnis abgelegt - oder hätten wir das Deiner Ansicht nach tun sollen?

Naja, DM -
hier irgendwelche Weisheiten in den Raum werfen und sich dann verdrücken - das ist nicht die feine Art eines Lehrers, Channel oder was auch immer Du bist.
Der richtige Meister nimmt auch oder gerade dann Stellung bei seinen Schülern ein, wenn sie begriffsstuzig sind, wie wir und versucht ihnen das nahezubringen.


Aber da haben wir dann wohl Pech gehabt - oder???

ein etwas deppert dreinschauender blauer Körper :confused:
 
Werbung:
ein etwas deppert dreinschauender blauer Körper
Hmm, deppert? Also jetzt bin ich tatsächlich überwältigt!
Ich dachte das dieses Wort in Norddeutschland kaum besonders üblich sein
würde. Im depperten vermutete ich doch tatsächlich rein österreichisches
Gedankengut! (... das kann man jetzt verstehen wie man will :lachen:)
... man lernt nie aus (oder gäbe es da etwas aus deiner Vergangenheit zu wissen?)


Euer auf banalitäten herumreitender Ischariot
 
Zurück
Oben