Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist?

Lieber bluebody,


du kannst von mir immer klare Äußerungen hören. Dazu musst du mir allerdings eine klare Frage stellen.


Liebe Grüße

Hoppla, Du liest sie also doch - meine Texte ...

Allerdings wollte ich kein Frage- und Antwortspiel, sondern nur einen Austausch zwischen gleichwertigen Menschen.

Alles Liebe bluebody
 
Werbung:
Hoppla, Du liest sie also doch - meine Texte ...

Allerdings wollte ich kein Frage- und Antwortspiel, sondern nur einen Austausch zwischen gleichwertigen Menschen.

Alles Liebe bluebody

Uuuupppsss liebe bluebody, ist doch nur meine Interpretation. Vielleicht sieht DM dieses anders??:confused:

LG
Gaia:liebe1:

PS: Ich verstehe deine Standpunkte, ich kann aber auch die andere Seite nachvollziehen.:)
 
Hoppla, Du liest sie also doch - meine Texte ...

Allerdings wollte ich kein Frage- und Antwortspiel, sondern nur einen Austausch zwischen gleichwertigen Menschen.

Alles Liebe bluebody



Ich lese deine Beiträge fallweise. Warum hast du ein Problem mit Frage/Antworten? Es ist so, dass ich selbst nichts wissen will, in deinem Beitrag hattest du dich aber beschwert, dass ich keine Antworten gebe ...
 
Ich lese deine Beiträge fallweise. Warum hast du ein Problem mit Frage/Antworten? Es ist so, dass ich selbst nichts wissen will, in deinem Beitrag hattest du dich aber beschwert, dass ich keine Antworten gebe ...

1. habe ich mich nicht "beschwert", sondern etwas festgestellt und jemanden meine Reaktion bestenfalls erklärt.
2. wenn Du meine Beiträge nur fallweise liest, kannst Du ja auch nicht verstehen, wovon ich wirklich rede, bzw. wie weit mein "Wissensstand" ist, was für Dich ja von besonderer Bedeutung sein müßte, wenn Du mir etwas beibringen möchtest.

Im übrigen habe ich auch keine "Probleme" mit Fragen und Antworten - das ist nur nicht der Sinn eines Austausches.
Da Du den aber ja gar nicht möchtest, frage ich Dich nun ganz klar -
"Weshalb stellst Du diese Texte ins Internet (o.k. -wir sollen sie lesen :)) - aber was bezweckst Du genau damit?
Was soll das bei uns bewirken?
Diese Fragen sind weder ironisch noch provokativ gemeint.
Ich meine es ganz ernst und würde mich über eine sehr klare und ernste Antwort freuen.
Vielleicht fange ich dann an, Dich zu verstehen.

LG bluebody
 
Stehe zu dieser Besonderheit und erkenne sie auch im anderen an. Dies ist der Weg zur Erfüllung.


Das ist ein reiner Egotrip.

ICH bin besonders. So lange da dieses ICH ICH ICH vorhanden ist, so lange keine wahre Bescheidenheit vorhanden ist, so lange man nicht zufrieden ist sondern etwas besonderes sein will, so lange ist das ganze alles ein grosser Egotrip.

Der Dalai Lama steht nicht dazu daß er irgendwas besonderes ist. Er sagt von sich selbst er ist nur ein ganz normaler buddhistischer Mönch, und er sagt das völlig überzeugend. Und schaut ihn euch an. Er steht dazu daß er ganz normal ist und hat den Ehrgeiz zu irgendwas besonderem aufgegeben. DAS ist der Weg zur Erfüllung.

Ein Egotrip zur Erfüllung???????? Ich fürchte das klappt nicht, das ist nur eine art spirituelles Disneyland...
 
Uuuupppsss liebe bluebody, ist doch nur meine Interpretation. Vielleicht sieht DM dieses anders??:confused:

LG
Gaia:liebe1:

PS: Ich verstehe deine Standpunkte, ich kann aber auch die andere Seite nachvollziehen.:)

@ Gaia, der Text, auf den Du geantwortet hast, war tatsächlich an DM gerichtet. Sie hatte mir zwischenzeitlich geantwortet.

blue
 
Das ist ein reiner Egotrip.

ICH bin besonders. So lange da dieses ICH ICH ICH vorhanden ist, so lange keine wahre Bescheidenheit vorhanden ist, so lange man nicht zufrieden ist sondern etwas besonderes sein will, so lange ist das ganze alles ein grosser Egotrip.
Viele Menschen müssen erst lernen, ICH zu sagen - diese wurden immer klein gehalten - und konnten nicht in ihre Kraft kommen. Ich denke, es ist wichtig, zur rechten Zeit ICH sagen zu können. Wann die richtige Zeit ist, muss man/frau erst lernen. Die Phase, in der das ICH sehr in den Vordergrund gestellt wird, ist für manche sehr wichtig, um den richtigen Umgang damit zu lernen.

Der Dalai Lama steht nicht dazu daß er irgendwas besonderes ist. Er sagt von sich selbst er ist nur ein ganz normaler buddhistischer Mönch, und er sagt das völlig überzeugend. Und schaut ihn euch an. Er steht dazu daß er ganz normal ist und hat den Ehrgeiz zu irgendwas besonderem aufgegeben. DAS ist der Weg zur Erfüllung.
Er ist auch schon einen (oder wahrscheinlicher noch: mehrere) Schritte weiter als Menschen, die sich vieles erst erarbeiten müssen.

LG
Ahorn
 
Die Prediger, die uns sagen, was wir tun sollen und wo es lang geht, haben wohl Hochkonjunktur...

Aber bitte, wer´s für sein Selbstbewusstsein braucht

Wünsche noch viiiiel Spaß

:escape:

Man man man. er hat doch nur einen satz geschrieben der wahr is er predigt nichts. Es gibt soviele negative zitate und sätze also sollten wir froh sein wieder mal was positives lesen zu können.
Alles liebe und gute
 
Das ist ein reiner Egotrip.

ICH bin besonders. So lange da dieses ICH ICH ICH vorhanden ist, so lange keine wahre Bescheidenheit vorhanden ist, so lange man nicht zufrieden ist sondern etwas besonderes sein will, so lange ist das ganze alles ein grosser Egotrip.
Wenn man jedoch sagt, ICH in meinem Herzen, dann kann ICH gar nicht laut genug gesagt werden. Denn hier ist kein Egobewusstsein, sondern das Bewusstsein der Demut vor der göttlichen Quelle im Herzen und ihrer Weisheit. Es ist die ICH BIN-Präsenz des Selbst, das in seiner Kraft und Weisheit ist. Und je größer das ICH BIN ist, desto größer ist der Ausdruck der Liebe.

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Man man man. er hat doch nur einen satz geschrieben der wahr is er predigt nichts. Es gibt soviele negative zitate und sätze also sollten wir froh sein wieder mal was positives lesen zu können.
Alles liebe und gute
Liebe Dolby,

@ Dolphin, dieser Beitrag ist auch an Dich gerichtet.

Den letzten Satz seh ich genauso. Doch es gibt soooo viele, die uns sagen wollen, was wir tun und denken sollen, dass wir selbst, die einen anderen Anspruch an das Leben haben und Selbstverwirklichung, statt Gängelung und Bevormundung wollen, es wenigstens dann auch dementsprechend leben sollten, statt nur davon zu reden. Sonst sind wir vor uns selbst doch unglaubwürdig. Oder nicht?

Wenn Du keine Anweisungen in dem Text siehst, dann ist das so. Ich lese ganz deutlich welche und wollte mal darauf aufmerksam machen, wie es auf mich wirkt. Ich liebe es, solche Texte zu lesen! Ohne Anweisungen. Wie kann jemand schreiben, tut dies, tut das, wo er gar nicht weiß, ob wir es nicht schon längst tun??? Und woher nimmt er sich das Recht so mit seinen Mitmenschen zu reden?

Schade um den schönen Inhalt, wenn der Text in solch arroganter Manier von der Kanzel herabkommt - auf die Dummen, die nichts wissen. Wer will da zuhören? wer will da etwas an sich ran lassen? Im übrigen hat Dolphin es nötig, diesen Inhalt selbst zu verinnerlichen, damit er nicht nur davon reden kann, sondern es selbst auch lebt.

Und statt in der Ihr-Form sollte Dolphin in der Wir-Form sprechen - es kommt dann auch nicht so arrogant rüber, da er sich miteinbezieht.

Nun kommt jedoch dazu, dass er es im Herzen gehört hat und weitergibt. Wenn sein höheres Selbst barsch mit ihm redet ist das in Ordnung. Mein höheres selbst redet im Befehlston manchmal mit mir und es ist in Ordnung und wir scherzen manchmal deswegen. Es ist ja immer meine Wahl, es zu tun, was es sagt.

So kann es aber nicht mit Euch reden und tut es auch nicht. Es kommt liebevoll. Und wenn es doch in der Ihr-Form kommen sollte, dann ersetz ich es mit der Wir-Form oder schreib "der Mensch" oder "das Selbst" oder was auch immer. Weißt Du, ich klink mich immer dementsprechend ein, dass es klar ist, an wen ich schreib, und mein höheres Selbst lässt genau dem Verständnis und dem Bedürfnis desjenigen entsprechend heraus. Das kann es ohne weiteres durch mein Mitgefühl mit demjenigen in dem Moment. ;)

Ich bin dabei, es immer mehr zu verfeinern. Es geht bei demjenigen voll rein, denn es ist das, was er grad brauchte und wonach er verlangt hatte. Meistens bin ich dabei in meinem Mitgefühl und treff dann genau das Bedürfnis. Ich weiß es, denn ich hör es immer wieder an den Worten hinterher zu mir und dem direkten "Dankeschön". Und so lernen wir doch alle gegenseitig voneinander indem unsere Weisheit einem anderen gibt, was er grad braucht, wo er jedoch grad nicht rankommt. Wir schöpfen doch alle aus einem Topf..

Das ist die Kunst dabei, lieber Dolphins Mind. :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Zurück
Oben