Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist?

Hallöchen

Dolphins Mind schrieb:
Glaubst du, dass du etwas Besonderes bist? Du hast Recht damit. Nur, wenn du es dem anderen aberkennen willst, etwas Besonderes zu sein, zeigt dir das, dass du selbst zu wenig Selbstvertrauen hast oder den anderen herabmindern willst. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Er trägt die Besonderheit des Schöpfers in sich.

Ja, ich bin. Aber nix Besonderes in Form von "von den Anderen abgehoben", sondern einzigartig, ein Unikat - so wie alle anderen Menschen auch :)

Dolpins Mind schrieb:
Stehe zu dieser Besonderheit und erkenne sie auch im anderen an. Dies ist der Weg zur Erfüllung.

Nunja... dass Jeder seinen eigenen Weg geht in dem für ihn passenden Tempo, und somit Jeder zu dem für ihn *richtigen* Zeitpunkt seine ureigensten Erfahrungen macht und Erkenntnisse sammelt, ist dir ja sicherlich bewusst ;)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Hei, du Blaumagier :D

DAS ist halt ihr Programm! Warum habe ich sonst gestern die Geschichte mit den Kreuzesworten in der schwarzen Magie erwähnt?

Die Märtyrer werden nicht weniger, aber vielleicht könnte ich bei der Gelegenheit ja meinen kurzzeitigen Nick meistbietend versteigern???

*PrinzessinoderMimöschenaufderErbse*?

Dolphin, wird dein Missionierungsdrang langsam zu einem Zwang?

Du wirst hier - nach deinem zweimonatigen Auftreten (Anm. 875 Beiträge seit Dez. 07 :D) - entweder hauptsächlich nur noch Gegenwind bekommen oder aber nicht beachtet werden, was ist dir lieber?

:)


Oder du änderst mal was ........
Der gegenwind wird durch Ignore begegnet und wenn dann alle auf Igno sind...dann gehts richtig los
 
Nur, wenn du es dem anderen aberkennen willst, etwas Besonderes zu sein, zeigt dir das, dass du selbst zu wenig Selbstvertrauen hast oder den anderen herabmindern willst. Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Er trägt die Besonderheit des Schöpfers in sich.

Stehe zu dieser Besonderheit und erkenne sie auch im anderen an. Dies ist der Weg zur Erfüllung.

Wir sind so "besonders" für Dolphins Mind, daß die meisten von uns auf der Ignorierliste stehen...............

Dies ist der Weg zur Erfüllung.........
 
Amen !

Das ist das, worüber sich so viele muckieren.

Hallo bluebody,

kennen wir uns eigentlich schon? Nur eine kleine Zwischenfrage.:clown:

Irgendwie kann ich mich auch hier nur unschwer zurück halten und muss einfach mal meinen Senf zum Thema los werden.:weihna1

Es ist genaus das, was jeder für sich darin sehen möchte. Nimmt man einen anderen Blickwinkel ein, so verändert sich auch die eigene Wahrnehmung zu den geschriebenen Zeilen.

Ich selbst empfinde diese Diskussion als mangelndes Verständnis für die arteigene Individualität und somit der Vielfalt der unterschiedlichsten Ausdrucksformen. Nicht einer von euch, so ich bisher gelesen habe, hat mal versucht zu verstehen, warum Dolphins Mind so schreibt wie er/sie es tut. Es wird lediglich nur festgestellt, was ich ok finde, doch alleine trägt dieses nicht dazu bei einen gemeinsamen Nenner zu finden und somit überhaupt eine Grundbasis für eine weitere Kommunikation zu schaffen. Und daran ist nie einer alleine Schuld! Es gehören immer zwei Seiten dazu!!!


Es ist ja nicht so, daß was Du schreibst nur Blödsinn ist. Vieles davon kann man ja sogar annehmen.

Aber Du stellst eine Frage - und beantwortest sie selber.
Jeder, der nun noch etwas dazu schreiben möchte, muß entweder das bestätigen, was Du vorweggenommen hast, oder er wird von Dir "verteufelt".
Ja - ich habe das Wort genau gewählt.

Wieso "verteufelt"?? Nur damit ich nachvollziehen kann. Sprichst du die Ignorierliste an?

Achso und zum Thema erst eine Frage stellen und dann diese danach beantworten.....ich finde, es ehrlich gesagt ziemlich witzig, ich mach genau dieses auch zu gerne. Es steckt in gewisser Weise immer eine leichte Provokation dahinter, die zum Nachdenken bringen soll. Der eine versteht diese Art sofort und ein anderer springt an, als würde es um sein Leben gehen, was er versucht zu verteidigen und warum nicht, wenn es immer einen Part gibt, der sich genau auf dieses Spielchen einlässt. Es steckt auch immer eine gewisse Herausforderung darin, die man sucht und es macht erst dann in erster Linie Spaß. Mich amüsiert das immer köstlich, ohne dabei den anderen belächeln zu wollen. Interessant wird es meist für mich erst dann, wenn einer daher kommt und genau diese Art und Weise der von mir geführten Kommunikation verstanden hat. Es ist ein Spiel, was durch Fragen, die die Antworten inne haben, aufgebaut wird. Das Ende dieser Kommunikation ist dann erreicht, wenn keine Fragen mehr vorhanden sind und beide Seiten sich gegenseitig weitergebracht haben. Dabei gibt es nur einen Weg, der eine gewisse Logik verfolgt. Es kann für anfängliche Irretation sorgen, doch erfordert es meist auch einen hohen Grad von Verständnis.

Diese Fragen sind somit die Antworten! Man stellt sie nicht, weil man eine Antwort sucht, man ist eher gespannt, was man alles noch finden kann.


Ich habe diesen Thread angeklickt, weil ich das Thema interessant finde.
Aber nachdem ich es gelesen habe, muß ich dazu nichts mehr sagen.
Ich fühle mich so, als ob ich in der Bibel lesen würde, wenn ich Deine Texte lese.

Kommt dir dieses Gefühl eventuell aus deiner Vergangenheit bekannt vor?? Wenn du dich ermahnt fühlst, dann hat das eine Ursache, Dolphins Mind ist hier für viele nur Auslöser....

Aber wie Du ja bereits erwähnt hast, Du willst mit uns gar nicht diskutieren - oder habe ich da was missverstanden?

Ich denke, es geht eher darum, sich zu unterhalten und in gewisser Art und Weise seine eigenen Erfahrungen kund zu tun und der Wunsch ins geheim zu wachsen. Für den einen ist es missionierend, für den anderen belehrend und wiederum einen anderen juckt es nicht.

Ihr erschafft euch im Aussen immer das, was ihr innerlich ablehnt und nur dadurch könnt ihr vieles euch sichtbar machen. Dadurch folgt Veränderung und dadurch entsteht Wachstum und vor allem die innere Ruhe zu erlangen.

Der Mensch will immer nur und das, was er am meisten nicht möchte, zu dem wird er dann und wenn er erwacht, dann ist er erschrocken und irgendwann kommt das Staunen und die Faszination. Die Wertschätzung folgt, was schöneres zu erleben, gibt es doch gar nicht und das immer wieder aufs Neue, sich neu zu erschaffen und alles sein zu können.

Ich hab das für mich geprüft, ich prüfe dieses täglich und es ist zu meiner Wahrheit geworden. Gebe genau das, was du willst, ein anderer dir nicht mehr geben soll.


LG bluebody

Dir auch liebe Grüße

Gaia:liebe1:
 
Schönes Thema, da guck ich doch mal rein -> Gloootz!

Oh, das ist aber ein hübscher Text, der im ersten Beitrag! Fühle total diese Worte, kann sie für mich annehmen, sie schwingen wohlig -> ach, wie schön sind doch diese Worte aus einem höheren Selbst!!! Ob der Text wohl von der Beitragsverfasserin stammt?

Mal gucken was die anderen Benutzer hübsches schreiben -> Gloootz! -> Staun -> Schock!

Viele Leser sind entsetzt solche Worte lesen zu müssen, sehen eine Falle oder so was?! Hmm, was kann man denn an dieser Liebesbotschaft missverstehen?
Okay, der Beitrag ist in sich abgeschlossen, es ist einfach eine Botschaft und gibt wenig her um zu diskutieren. Doch, man muss auch nicht immer reden, hinhören ist oft viel wertvoller!

Ich lese nochmals meinen Beitrag durch und bin mir bewusst, ich gucke in einen Spiegel, was ich da geschrieben habe, kehrt mein Inneres nach aussen und ich sehe mich verwundert und auch ein bisschen traurig..
Doch egal, Gott sei Dank, kann man sich seine Freunde ja aussuchen :weihna1

In diesem Sinne, alles Liebe
Eisu
 
Schönes Thema, da guck ich doch mal rein -> Gloootz!

Oh, das ist aber ein hübscher Text, der im ersten Beitrag! Fühle total diese Worte, kann sie für mich annehmen, sie schwingen wohlig -> ach, wie schön sind doch diese Worte aus einem höheren Selbst!!! Ob der Text wohl von der Beitragsverfasserin stammt?



Ja, von meinem Höheren Selbst, wie du richtig erkannt hast. Es freut mich, dass der Text auch positiven Anklang findet.



LIebe Grüße
 
Dir auch liebe Grüße

Gaia:liebe1:

Weißt Du Gaia,

Ich wäre froh, wenn sich Dolphins Mind mal so klar äußern würde und nicht nur wieder irgendetwas zitieren würde.
Nett, daß Du für sie/ihn so in die Bresche springst.
Es ist hier in diesem Thread nicht das erste Mal, das ich ein Gespräch versucht habe.
Aber es macht einfach keinen Spaß mit einem Buch zu reden.
Ich würde viel lieber mal klare Äußerungen hören.
Da sind mir manchmal so olle Haudegen wie Fist und Co lieber, obwohl ich meistens überhaupt nicht ihrer Meinung bin.
Aber da habe ich das Gefühl, mit einem Menschen zu kommunizieren.
Ja, Du hast recht - es sollte provokant sein - in der Hoffnung, mal eine ganz normale menschliche Regung - außer beleidigt sein oder belehrend - zu bekommen.

Meistens halte ich mich aus solchen Diskussionen auch raus. Aber eigentlich könnte Dolphins Mind das auch so verstehen, das ich Interesse an einer Unterhaltung - an einem Austausch hätte.
Ich habe die Bibel übrigens viele Male gelesen - und nicht nur die - es geht dabei nicht um die Ermahnungen - abgesehen davon, das jeder ersteinmal vor seiner eigenen Tür kehren sollte, - das ist nicht das, was ich meine - es geht vielmehr darum, das ich entweder ein Buch lese, oder mit einem Menschen spreche. und wenn Du mir erzählen willst, das ich meine Realität erschaffe - meine Güte, das ist nun wirklich nichts Neues für mich. Natürlich ist DM ein Spiegel für mich, nur mit dem Unterschied, das ich versucht habe hineinzusehen und ein anderer schaltet dafür eben die Ignorierliste ein - naja - so geht es natürlich auch :clown:
Was ich sagen wollte, ist eigentlich nur:
Ich kann selber lesen - ich benötige niemanden, der mir vorliest oder mit mir nur in Zitaten spricht.

Es ist nicht das erste Mal, das ich versuche DM das verständlich zu machen , aber zu Eurer Beruhigung wird es wohl das letzte Mal sein - es eben keinen Zweck .
Auch das kann ich akzeptieren.

Alles Gute bluebody

(wie kommst Du darauf, das wir uns kennen? - Woher?)
 
Werbung:
Lieber bluebody,


du kannst von mir immer klare Äußerungen hören. Dazu musst du mir allerdings eine klare Frage stellen.


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben