Ginseng

Werbung:
Hi

Ich hab letztes Jahr auf Bali Ginseng-Kaffee erstanden (Kaffee-Extrakt, Ginseng, Zucker, Kaffeaufheller). Das schmeckte zum einen so hervorragend, dass ich das den ganzen Tag hindurch trinken könnte und zum anderen hab ich gemerkt, dass ich viel mehr Energie hatte (physische wie auch psychische), klarer denken konnte und auch wieder unternehmungslustiger wurde. Leider hab ich unterdessen nichts mehr davon, muss mich also erst mal wieder nach etwas anderem umsehen. Also ich hab nur gute Erfahrungen mit Ginseng gemacht.
 
Hallo suzyq!

Vielen Dank für deine Antwort!
Es gibt ja auch Ginseng in Tabletten Form.Was hälst du davon?

Grüssli
Daphne
 
Hallo Daphne

Hab ich noch nicht versucht, hat aber sicher auch eine Wirkung. Versuchs doch einfach mal...
 
Hab ich letztens beim Stöbern dort entdeckt: Jiaogulan

https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/

Beim nächsten Mal bestell ichs mir vielleicht auch :)

edit: aber mit Erfahrung bzgl. Ginseng kann ich leider nicht dienen.

Hallo Anamu,

ich habe mir bereits kleine Jiaogulan- Pflänzen gekauft,
allerdings muss ich etwas falsch gemacht haben,
oder sie zu früh gepflanzt haben.
In meinem Garten sind sie nämlich alle wie aufgelöst,
oder Maulwurf/ Wühlmaus haben sie von unten gefressen! :confused:
Nur eine der Pflänzchen hat überlebt, weil ich diese für den Wintergarten haben wollte und eingetopft hatte!

So sahen sie aus:

http://img256.*************/img256/6015/230307002ik0.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben