Kipper Kombis

D

Daphne

Guest
Hi @all!

Bin gerade beim Lernen der Kipper Karten.
Wer hat Lust und Laune Kombis hier reinzustellen?

Freue mich auf eure Antworten! :banane:

Grüssli
Daphne
 
Werbung:
hola daphne :)

kann nur sagen, wie ich sie verwende ;)


also: wohnung + veränderung = umzug
sonne + kind = schwangerschaft
Sarg + Traurige Nachricht in bezug auf personenen = meist todesfall (der schon eingetreten ist) wo man eben noch trauert)
Reise +schlechte karten im umfeld = Vorsicht Unfallgefahr !
falsche person an der männlichen oder weiblichen hauptperson: andrer partner (meist nur vorübergehend)
Dieb + Arbeit = Arbeitslosigkeit


joaa. sind so die einzigen die mir grad auf anhieb einfallen :)

kannst dich ja nochmal melden wenn du was wissen magst !
 
juhuuu mephista

danke für deine schnelle Antwort.
Hab da noch eine Frage...ähm...vielleicht noch mehrere :)
Wie ist z.B. das Gericht und die Gerichtsperson zu deuten?
Hat das eventuell mit Amt/Behörden zu tun?

Grüssli
Daphne
 
also die Gerichtsperson und Gericht musst du aus dem Kontext heraus deuten...

gerichtsperson als einzelne karte zum beispiel in verbindung mit der arbeit, heißt bei mir meist eher vorstellungsgespräch..oder zumindest entscheidende gespräche von der arbeit aus...

genauso ist es mit gefängnis.. musst du aus dem kontext erschließen.. kommt 1. drauf an in welchem haus das gefängnis liegt.. also liegt es zum beispiel im haus der liebe, dann ist in dem bereich gerade alles ziemlich "befangen" ..

gefängnis.. den fall hatte ich bisher noch nicht muss ich sagen.. aber wie gesagt... zu schauen in welchem haus es liegt und welche karten anbei liegen ist nie verkehrt.. ;)

gefängnis muss übrigens auch nicht immer gefängnis als solches sein.. kann auch so für ein großes gebäude stehen.. beispiel krankenhaus etc.
wenn gefängnis mit gerichtsperson steht, kann man schon vermuten, dass da was von amtswegen von statten geht ;)
 
Noch einmal ein Danke an dich :kiss3:
ja,da hast schon recht,kommt ganz drauf an,welche Karten noch liegen.
Ich glaube,ich geh jetzt mal mützeln.Für heute ist es genug mit dem Lernen.:)

Grüssli
Daphne
 
Hallo Daphne,

ich habe wirklich sehr viele Kombis, aber die meisten sind von waldfee ... also gibt es einen Copyright.

LG
franka
 
bitte bitte daphne.. nichts zu danken.. ;)


@franka:

denke nicht dass waldfee etwas dagegen haben wird.. (trotzdem fragen! :p) ..

denn, selbst wenn du sie oder waldfee selbst sie hier postet, dann muss es für den andren ja immernoch nicht richtig erscheinen..
man hat ja so ein gefühl dafür, ob eine kombi sich richtig für einen anfühlt oder nicht... :)

das merkt man nach einer zeit sowieso für sich selbst :)
 
also vorne weg.. der exfreund taucht ja sowieso nur im blatt auf wenn er noch gefühlsmäßige oder sonstige bedeutung (finanzielle evtl.) hat..

wenn jmd zu dir kommt und wissen will ob sie mit dem ex wieder zusammenkommt.. dann ist die männliche Hauptperson die karte die den ex abbildet...

wenn die person in einer beziehung ist und glücklich und mit dem ex nur finanziell noch zu tun hat.. dann ist für ihren jetzigen lebenspartner die hauptpersonkarte da..und für den ex der gute herr (oder auch der junge reiche herr) .. der junge herr kommt bei mir eigentlich nur bei altersunterschieden auf.

für mich ist der gute herr der stimmigere.. :)

genau das gleiche gilt natürlich wenn es um eine ex-FRAU geht..
die weibliche hauptperson, bzw. die gute dame.. und bei altersunterschieden das junge reiche mädchen...


wenn man auf eine/n ex schaut und die falsche person liegt dabei, heißt das für mich meist dass diese person schon wieder in einer beziehung ist...


also ist immer nur meine variante :weihna1
 
Werbung:
Hallo Daphne,

ich habe es auch so wie mephista gelernt, aber war für mich nicht stimmig.
Älterer Mann = der gute Herr
Jüngerer Mann = Karte Nr. 22 (im Moment fällt mir der Name gar nicht ein)
Gleichaltriger Mann oder Ehemann = mPK

Das war bisher für mich stimmig.

LG
franka
 
Zurück
Oben