Gibt es wirklich Elfen was meint ihr?

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum. Aber ich möcht direkt etwas los werden.

Ich denke es gibt Elfen irgentwo. Aber sie wollen sich nicht zeigen weil sie schüchtern sind. Also ich als Elfe hätte mich auch nicht gezeigt, denn ich wüsste nicht was passiren würde wenn mich ein Mensch sehen würde.

Aber wenn ich es mir recht überlege fühle ich mich manchmal nicht wie ein Mensch. Ich möcht dann am liebsten raus in den Wald und mich dort aus toben, so als könnte ich machen was ich will und mit allen Sinnen spüren das ich kein Mensch bin.

Wenn einer der gleichen meinung ist dann kann er es mir sagen.
 
Werbung:
Hallo Nandalee,

ich kenne das was du beschreibst. Es ist so eine innere Zerrissenheit, oder? Wenn dir danach ist, in den Wald zu gehen und dich da wohl zu fühlen, dann tu es einfach, sofern es dir möglich ist. Ich weiß ja nicht wo du wohnst...Mitten in der Stadt mag es schwerer sein, aber auch da gibt es Flecken von Grün, zB Standparks mit schönen Ecken.
Dass es Naturwesen gibt, sie sich aber nicht zeigen, das stimmt. Da ich Kontakt zu solchen habe, verstehe ich auch warum.
Ich denke mal diesem - ich bin kein Mensch, oder ich möchte kein Mensch sein - Ding, wird man am ehesten Herr, wenn man in seinem Menschenleben nach etwas sucht, was einen glücklich macht. Eine Aufgabe, die man gerne erledigt. So mache ich das. Die innere Zerrissenheit ist durch den Kontakt mit Naturwesen zwar immer gegeben, denn ich war selbst mal eines, aber da gibt es auch den Anker, der mich hier fest hält und mir aufzeigt, was ich als Mensch alles tun kann. zB schreibe ich im Moment an einem Roman über Naturwesen.
Ich vermeide die Bezeichnung Elfen und Feen, da diese Menschengemacht ist.

Liebe Grüße
Caramella
 
Hi Nandalee!

*g* Vielleicht kann ich was dazu sagen: Elfen sind halt Naturgeister. Ich muß mittlerweile grinsen, wenn hier in der Szene von "Spirits" etc. geredet wird (ich komm aus der Schamanskiecke) und einen die Leute dann erst mal doof angucken, wenn man mit den Elfen um die Ecke kommt. Wieso sollen die also als Geistwesen nicht existent sein?
Zu Deinen Gefühlen: weißt Du, ich würde so was eher mal als Hinweis nehmen und nicht gleich als Beweis. Nimms mal so, daß Du irgendwie anders bist und schau mal, ob Du mit der Zeit mehrere Puzzlestücke zusammen bekommst, damit Du ein komplettes Bild hast. Gleich am Anfang glauben, man sei ein Otherkin (ich nenns jetzt gleich mal direkt beim Namen), das kann einen ziemlich ungeerdet machen. Drum: schau mal, wo Deine etwas andere Art her kommt und sammle Indizien. Wenn eine -wie auch immer geartete- Verbindung zu den Elfen da ist, dann versuch die zu leben. Das alleine ist schon schwer genug. Und versuch trotzdem, einen festen Stand hier in dieser Welt zu haben, indem Du Dich z.B. ganz profan mit absolut "normalen" Leuten triffst.

Grüßle,
Terrorelf
 
Hallo Caramella,

Ich wohne in der nähe von einem Wald. Aber ich kann meistens nicht raus weil ich noch sachen machen muss.

Diese innere Zerrissenheit ist da. Ich wünsche mir das die innere Zerrissenheit nich da wäre, ich will 9oh ne ein Gefühl leben das mir sagt das ich nicht in diese Welt gehöre.

Weisst du ich schreibe manchmal aus Langeweile Geschichten. Ich komme aber dabei nicht um Elfen rum. In den meisten Geschichten sind Elfen, Menschen oder andere Wesen bei.

Ich meine die Menschen sollten sich mal Zeit nehme und sich mit diesen Wesen beschäftigen. Denn immer wenn ich über Elfen rede habe ich das gefühl das meine Freunde mich für Verrückt halten.
 
Hallo Nandalee,

wenn du in der Nähe eines solchen Waldes lebst, dann kannst du dir die Zeit einteilen, so dass du in den Wald kannst. Wie schön wäre es doch, wenn du den Geschöpfen, denen du dich in deinen Geschichten so verbunden fühlst, dort begegnen würdest?
Ich vermute diese Möglichkeit macht dir einwenig Angst, kann das sein? Mach dir aber keine Sorge, kein Naturwesen wird sich dir mitten auf den Weg gegenüber stellen, eine Grimasse ziehen und "buh" - schreien. Sie zeigen sich nicht...und wenn du welche kennen lernen willst, dann geschieht das eh sacht. Geh nur hin und schau dir ersteinmal den Wald an, wie schön er ist. Du wirst vieles Schöne darin entdecken, noch lange bevor du Kontakt zu einem Naturwesen hast ;) Jetzt im Winter ist der Drang natürlich nicht so groß, aber im Frühling und Sommer darfst du es dir nicht entgehen lassen.
Wenn du in deinen Geschichten schreibst, die Menschen sollten sich Zeit nehmen, sich mit diesen Wesen zu beschäftigen, rate ich dir dasselbe! Geh in den Wald und beschäftige dich mit ihnen. Das wird dich dir selbst auch näher bringen.

Liebe Grüße
Caramella
 
Guten Abend nochmal!

Naja, diese "Zerrissenheit" scheint wohl schon mit den Elfen zu tun zu haben, kenne ich nämlich auch, obwohl ich mich als Mensch betrachte, aber halt mit diesen Wesen zu tun habe. Man gehört nimmer so richtig zu den Menschen, aber den Elfen muß man sich auch erst mal annähern. Aber Obacht: das ist jetzt nur meine Erfahrung/Wahrnehmung, kann bei Dir jetzt was ganz was anderes sein.

Ich meine die Menschen sollten sich mal Zeit nehme und sich mit diesen Wesen beschäftigen. Denn immer wenn ich über Elfen rede habe ich das gefühl das meine Freunde mich für Verrückt halten.

Zu dem da noch eine dezente Andeutung: In Island würde das gar nicht als so gaga empfunden werden. Die Menschen dort würden es zwar nie zugeben, aber sie glauben an das "Kleine Volk" und richten sich sogar danach, wenn sie ein Haus bauen. Sprich: die holen durchaus auch mal eine hellsichtige Person, die schaut, ob an der fraglichen Baustelle Elfen wohnen. Notfalls baut man das Haus/die Straße dann um den Platz, wo sie leben, drumrum. Wenn Du also das Gefühl hast, die Menschen sollten sich mehr mit diesen Geistwesen beschäftigen, dann überleg mal, wie Du ihnen diese Botschaft, öhm, unterjubeln kannst. Geschichten gehen da doch sehr gut. ;)

Gruß,
Terrorelf
 
Also ich glaub auf jeden fall an Elfen und Feen
Nur leider kann ich (noch) keine sehen :)

Ich kann sie auch noch nicht sehen, aber wenn ich in der Natur bin oder im Wald, spüre ich sie ganz deutlich, ich versuche auch gedanklich mit Ihnen in Kontakt zu kommen, und je mehr ich versuche die Energie von Elfen und Trollen aufzunehmen, je besser kann ich sie spüren.
Ich war schon in Island und bin nach Spitzbergen gefahren, dort spürte ich wieder ganz andere Wesen um mich, und spürte auch, dass dort noch viel mehr beheimatet sind,als in unseren Breitengraden.
Ich glaube, je mehr man das übt, und sich darauf einläßt, umso sensibler werden wir, damit wir sie vielleicht dann irgendwann auch sehen können.
Lb. Gruß Plejadine
 
Hallo Plejadine

Ich kann sie auch noch nicht sehen. Aber ich weiss das sie da sind. Und das was sie in Island machen ist gut, denn ich würde auch nicht die Heimat von Elfen zerstören wollen. Ich respecktire Elfen zu sehr um das zu tuen.
 
Hallo Plejadine

Ich kann sie auch noch nicht sehen. Aber ich weiss das sie da sind. Und das was sie in Island machen ist gut, denn ich würde auch nicht die Heimat von Elfen zerstören wollen. Ich respecktire Elfen zu sehr um das zu tuen.

Liebe Nandalee, ja man sollte voller Respekt und Achtsamkeit sich in der Natur bewegen und sie natürlich auch genießen, denn wir werden dabei von vielen unsichtbaren Augen beobachtet, das spüre ich schon.
Und so kannst Du natürlich auch versuchen, mit diesen Naturwesen, wie Elefen und Zwerge oder Gnome, in Kontakt zu kommen, sie sind bereit, zu helfen, wenn sie darum gebeten werden.
Lb. Gruß Plejadine :)
 
Werbung:
Hallo Plejadine

Weisst du seid ich in diesem Forum bin habe ich das Gefühl verstanden zu werden. Aber ich habe Freunde und einer von denen sieht das anders als ich und er meint es wäre verrückt an Elfen, Feen und andere Naturgeister zu glauben. Ich denke mir immer, der weiss nicht von Elfen, Feen und anderen Naturgeistern. Ich bin die einzige unter meinen Freunden die an Naturgeister glaubt.
 
Zurück
Oben