Gibt es wirklich Elfen was meint ihr?

Ich sehe immer wieder mal welche, wenn ich wandern gehe. -
Sind so ca. 25 cm groß und haben keine Flügel. Sie nennen sich das kleine Volk.
Ob das jetzt Elfen sind, weiß ich nicht so genau und kleines Volk habe ich als Begriff schon mal gehört. Es sind auf jeden Fall sehr liebe und freundliche Naturgeister.
Lg
Beinwell
 
Werbung:
Hallo Beinwell,
das Kleine Volk umfaßt viele Naturwesengattungen wie etwa Goblins, Elfen, Feen, Schwarzalben, Pixyx, Brownys, Derricks, urisks, zwerge, Gnome, Sylphen, Undinen. Sie alle bewohnen Täler, Grotten, Berge, Gewässer, Pflanzen.... eben die Natur, der sie auch dienen. Deshalb gilt das Kleine Volk auch als die "Seele der Natur". Die Bezeichnung klein ist beim Begriff "Kleines Volk" relativ, denn sie erfaßt alles, und zwar von winzig kleinen bis zu beinah menschengroßen Gestalten. Die Angehörigen des Kleinen Volkes tragen die unterschiedlichsten Bekleidungen, verständigen sich auf mannigfache Weise, und ihr Auftreten und Benehmen ist ebenso vielfältig wie das Leben selbst. Sie erscheinen manchmal als Helfer oder als Prüfer oder gar als Zerstörer. Jeder, der auf sie trifft, sschaut in den Spiegel seiner Seele und erfährt etwas über seine eigenen Wesenszüge. Das Kleine Volk selbst lebt im Ätherreich, in den Welten des Lichts. Hier nimmt es Form und Gestalt an. Die Gesschöpfe der Ätherwelt sind durchwoben mit den Elementen und beleben diese mit ihrem Licht. Sie verleihen den Elementen ihre Lebendigkeit, Macht und Wirkung.

lg
Petra
 
Hallo Petra!
Danke schön für deine Info - derartig viele begriffe wow.
Nichts desto trotz habe ich bei diesen den Eindruck, daß sie in der Erde unterhalb dieser Wiese wohnen (natürlich kann das auch ein Kreuzungspunkt mit dem Ätherreich sein) . Das ist wie ein kleines Dorf/Sippe. Bitte nicht mit den Schlümpfen zu verwechseln *gg*
Die Frauen haben aufgesteckte Haare und ein hübsches Gesicht und die Jungs haben eher erdbraune Kleidung. Wie gesagt sie sind wirklich lieb und freuen sich auch wenn ich für sie dort räuchere etc. Manchmal wollen sie aber auch nicht, daß ich diesen Ort betrete und dann laß ich es auch sein.
Schönen Tag beinwell:)
 
Hallo beinwell,
danke für das Kompliment, diese Informationen stammen aus einem Buch von Jeanne Ruland: Das grosse Buch der Naturgeister Elfen, Feen, Gnome, Schirner Verlag.

lg
Petra
 
Hallo Petra!
Danke schön für deine Info - derartig viele begriffe wow.
Nichts desto trotz habe ich bei diesen den Eindruck, daß sie in der Erde unterhalb dieser Wiese wohnen (natürlich kann das auch ein Kreuzungspunkt mit dem Ätherreich sein) . Das ist wie ein kleines Dorf/Sippe. Bitte nicht mit den Schlümpfen zu verwechseln *gg*
Die Frauen haben aufgesteckte Haare und ein hübsches Gesicht und die Jungs haben eher erdbraune Kleidung. Wie gesagt sie sind wirklich lieb und freuen sich auch wenn ich für sie dort räuchere etc. Manchmal wollen sie aber auch nicht, daß ich diesen Ort betrete und dann laß ich es auch sein.
Schönen Tag beinwell:)


Meinst du das ernst ?
also jetzt nicht böse gemeint aber findest du nicht du lügst dir da etwas vor ?

liebe grüße
kswewet
 
Ich habe mir das so erklärt - da ist "was";) "was auch immer wer auch immer" das spüre ich und es "erscheint" vor meinem inneren Auge.Meiner Meinung variiert die "Sicht" sicher von mensch zu mensch(hat sich durch erzählungen anderer auch bestätigt) ein wenig.
Aber letztendlich ist das natürlich eine sehr persönliche sache und jeder wie er glaubt. Und wenn man diesbezüglich eben schon mal der meinung ist, daß es so etwas nicht geben kann, dann gibt es "das" auch nicht was auch völlig in ordnung ist. :)
Schönen tag
Beinwell
 
ach,das klingt alle so schön.ich würde sie auch so gerne mal sehen.ich bin da wohl nicht feinfühlig genug.sind sie den nur auf wiesen anzutreffen?ich habe einen klitzekleinen garten.sind sie dort auch?was kann man denn tun um sie mal zu erblicken?können kinder sie vielleicht eher sehen?sovile fragen,sorry.
lieben gruss
 
Hallo melinaeloise,
wenn ich in die Natur gehe, versuche ich diese mit Kinderaugen zu betrachten, den Schmetterlingen folgen, mich unter einen Baum legen, Kleinigkeiten betrachten, ab und zu andere Blickwinkel ausprobieren, und auch mal hoch, nach links oder rechts vom Weg schauen, stehenbleiben und staunen. Dadurch entstehen unerwartete Momente im Hier und Jetzt.
Gehe aufmerksam und achtsam durch die Natur. Öffne deine Sinne. Betrachte das Wetter, den Weg, die Pflanzen, die Tiere, einfach alles, was dir auf dem Weg begegnet. Beachte die Besonderheiten. Notiere zu Hause dann deinen Weg, und schreib dir die Gedanken auf, die du dazu hattest, wenn du welche hattest. Manchmal kommen Eingebungen über erstaunliche Gedankengänge, die du vorher nicht hattest.
Probier das mal in deinem Garten aus:)

lg
Petra
 
Hay was mient ihr gibt es wirklich Elfen Feen und so
also ich würde es total toll finden stellt euch ma vor man hat eine elfe die ein überall hilft und so ich fände das mega doll
diese wesen sind einfach wundervoll

Da es dir gefällt und du sie brauchen kannst, warum nicht?
Wenn man sich klar ist, dass es ursächlich die eigenen Erschaffungen sind, steht solchen trickreichen Helferlein doch nichts im Wege. :)

KG Loge33
 
Werbung:
Hallo melinaeloise,
wenn ich in die Natur gehe, versuche ich diese mit Kinderaugen zu betrachten, den Schmetterlingen folgen, mich unter einen Baum legen, Kleinigkeiten betrachten, ab und zu andere Blickwinkel ausprobieren, und auch mal hoch, nach links oder rechts vom Weg schauen, stehenbleiben und staunen. Dadurch entstehen unerwartete Momente im Hier und Jetzt.
Gehe aufmerksam und achtsam durch die Natur. Öffne deine Sinne. Betrachte das Wetter, den Weg, die Pflanzen, die Tiere, einfach alles, was dir auf dem Weg begegnet. Beachte die Besonderheiten. Notiere zu Hause dann deinen Weg, und schreib dir die Gedanken auf, die du dazu hattest, wenn du welche hattest. Manchmal kommen Eingebungen über erstaunliche Gedankengänge, die du vorher nicht hattest.
Probier das mal in deinem Garten aus:)

lg
Petra


liebe petra
ich probier das mal aus.ich denke es hat schon sinn,das sie nicht jeder sehen kann.meinst du sie sind auch in meinem garten?um mich rum sind keine so netten und offenen menschen,sie würden sich hie rnicht wohl fühlen. .-(
lg melina
 
Zurück
Oben