Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

  • ja

    Stimmen: 46 66,7%
  • nein

    Stimmen: 23 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    69
versteh dich grad nicht,
hängt die waage schief, weil auf der einen seite das positive schwerer ist ---das wäre doch besser, als wenn die andere seite (das negative ) schwerer ist

*sinnier

Ich hab mal gedacht und gesagt, dass es als "MENSCH" nicht möglich ist, Licht und Liebe überhaupt dauerhaft aushalten zu können.
Wie eine Glühbirne die zu viel Strom bekommt knallt der Mensch dann evtl. auch durch (wenn nicht vorher "transformiert").

So wird das mit dem Positivem vllt. auch sein. Kein Mensch kann nur Positives aushalten, nur Lachen und nur Freude.
Wenn das Negative verschwindet, geht das Positive auch eh mit.
 
Werbung:
Deshalb hab ich auch mit "nein" gestimmt.

Jeder handelt so, wie er gerade kann....hat mir mal jemand gesagt,
& damit kann ich konform gehen.

nein, so kann ich das nicht sagen, oder zumindest grübel ich darüber, ich kann es bis heute nicht wirklich verstehen, wie ein mensch es in kauf nehmen kann , dass viele menschen getötet werden,
ja , er kann ja nicht anders, sagst du dann, aber ich habe da zuwenig einfühlungsvermögen in die monster dieser welt, ich bin wohl zuwenig monster um das verstehen zu können, das war schon immer ein problem für mich

can you overstand me :umarmen:
 
Ich hab mal gedacht und gesagt, dass es als "MENSCH" nicht möglich ist, Licht und Liebe überhaupt dauerhaft aushalten zu können.
Wie eine Glühbirne die zu viel Strom bekommt knallt der Mensch dann evtl. auch durch (wenn nicht vorher "transformiert").

So wird das mit dem Positivem vllt. auch sein. Kein Mensch kann nur Positives aushalten, nur Lachen und nur Freude.
Wenn das Negative verschwindet, geht das Positive auch eh mit.

Sorry, aber natürlich kann man das aushalten.
Sehr gut sogar.:)
 
Manchmal, also sehr selten, treffe ich richtig böse, schlechte menschen, --nicht akzeptabel--, doch dann seh ich manchmal einen richtig guten Kern, fühle eine gewisse Faszination, eine Zuneigung, ich denke dann , wenn man diese starke (schlechte) Energie ins positive umwandeln könnte, wären das ganz besonders gute menschen.

Die Antwort gefällt mir ... Mag ich mal drüber sinnieren :)
 
Was sagt "schlecht" aus?

Es gibt den anmaßenden Menschen, der mit zweierlei Maß messt und sich selber Sachen heraus nimmt, die er anderen nicht zugesteht.
Es gibt den gierigen Menschen, der den Hals nicht voll bekommt.
Es gibt den skrupellosen Menschen, der über Leichen geht.
Es gibt den neidischen Menschen, der keinem anderen Erfolg oder Glück gönnt.
Den Geizigen, der nichts von sich hergeben will.
Es gibt den rechthaberischen Menschen, der immer im Recht ist, egal was für Scheiße er auch baut.
Es gibt den Unersättlichen, den Immermüden, den Trägen,
den hasserfüllten Rachsüchtigen und und und...

Die gibts alle, ein paar hab ich schon persönlich getroffen und hin und wieder seh ich sogar einen von ihnen im Spiegel.

Es gibt viele Menschen, aber was ein "schlechter" Mensch ist, das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Themenersteller will wohl klare Aussagen erzwingen. Sicherlich könnte man sagen, dass es schlechte Menschen gibt. Verschiedene Diktatoren, Serienmörder usw...

Und auch wenn ich nicht daran glaube, dass es eine objektive Moral gibt, die quasi platonische ewige Wahrheiten beinhaltet, so scheint doch manches im menschlichen Kontext unstrittig zu sein, was die Bewertung betrifft. Leute umzubringen weil es Spaß macht ist beispielsweise eine schlechte Tat.

Das größte Problem an dieser Diskussion über schlechte Menschen ist allerdings die implizite Dichotomie, die damit erzeugt wird. Auf der einen Seite sind also die guten Menschen und auf der anderen Seite sind eben die schlechten Menschen.

Und gerade diese Unterteilung ist ein Nährboden für schlechte Taten, wie Verfolgung, Diskriminierung und Ausgrenzung. Schnell mag es bereits reichen, dass man eventuell nur arbeitslos ist und damit schon den schlechten Menschen zugeordnet wird.

Denn obzwar es vielleicht ein paar Personen gibt, auf die die Beschreibung schlechter Mensch komplett zutreffend ist, und umgekehrt ein paar, die man als gute Menschen bezeichnen könnte, so ist doch die große Mehrheit schlicht nicht derart einzuordnen, da wir gewöhnlich gute und schlechte Dinge tun (gilt wohl für wirklich jede Person) , wobei es dann auch weiterhin umstritten sein kann (siehe objektive Moral) ob eine Handlung gut oder schlecht ist.

Insofern ist abschließend zu sagen, dass eine solche Unterteilung kontraproduktiv ist, auch wenn es einige Individuen geben mag, die man praktisch eindeutig zuordnen kann. Aber das ist die Ausnahme. Mich würde ich auch nicht eindeutig zuordnen wollen.

Die Menschheit ist nicht in zwei Gruppen unterteilt.

LG PsiSnake
 
Welten sind ja in dem Sinne auch = Dimensionen.
Ich wüsst nur nicht, wie man die Jetzige aus den Angeln heben oder auflösen könnt, ...
Vielleicht müsst sich irgendwo was öffnen, um diese jetzige Welt zu 'erweitern' ...

... wenn mehr Licht reinscheint, durch diese Öffnung, hebt sie sich vllt. von selbst - usw. usf. :D;)

Astralreisen weniger, ich meint eher sowas.

die dimensionen durchdringen sich ja
schau dir die sonne an
du schaust durch ne scheibe und bist miefig..mist ich muss die scheibe putzen
oder du siehst sie...am horizont untergehen und siehst die engel singen
bzw schwebst ihr entgegen..
oder dir werden träume bewusster
du lernst träume zu steuern
durchbrichst den himmel in..andere sphähren,die dir aus deienem inneren dann entgegenkommen...usw..:D
räume verwandeln sich in zustände..

ewigen seins...
und alles das wird durch dein inneres licht möglich
das uns alle verbindet:)
 
Werbung:
Zurück
Oben