Gibt es schlechte Menschen?

Gibt es schlechte Menschen?

  • ja

    Stimmen: 46 66,7%
  • nein

    Stimmen: 23 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    69

HansMann

Neues Mitglied
Registriert
2. August 2014
Beiträge
2
Hallo, ich möchte nicht klären was schlechte Menschen sind, ich möchte auch nicht wissen dass jeder Mensch im Prinzip gut ist, nur falsch erzogen wurde oder ein falsches Umfeld hatte. Ich möchte auch nicht darüber diskutieren, dass "Schlecht" relativ ist, oder das was für den einen schlecht für den anderen gut ist.

Dies alles wurde im Net schon Tausenfach diskutiert und führte zu keinem Ergebniss. Ich stelle schlichtweg eine Frage, und möchte User bitten so zu antworten wie sie meinen.

Ich glaube dass jeder einfach intuitiv weiss was schlecht und was gut ist, man muss da nicht Seitenweise schreiben.

In erster Linie interessiert mich das Klickergebniss!
Danke Gruss Hans
 
Werbung:
Im profanen Sinne ist in dem Maße, wie einem etwas am anderen nicht gefällt, es für ihn schlecht. Im religiösen Sinne aber geht es nicht um solch Persönliches.
Nun ist die Frage, in welchem Sinne die Umfrage gemeint ist, um antworten zu können.
 
Im profanen Sinne ist in dem Maße, wie einem etwas am anderen nicht gefällt, es für ihn schlecht. Im religiösen Sinne aber geht es nicht um solch Persönliches.
Nun ist die Frage, in welchem Sinne die Umfrage gemeint ist, um antworten zu können.

Genau so eine Diskussion will ich nicht, also eine Zerfledderung der Frage, sondern: Gibt es schlechte Menschen?
 
Ich denke "ja" ...

weil es alles auf diesem Planeten und/oder in dieser Welt gibt.

Ist ja eigentlich auch mehr als offensichtlich, dass es auch "das Schlechte" hier gibt.
 
Warum soll's eigentlich keine "schlechten Menschen" hier geben?

Sieht das alles so nach Friede-Freude-Eierkuchen aus? Behandeln sich alle Menschen hier so toll und gut,
machen alle Menschen nur Gutes, schaden niemandem usw.?! - Sieht ja wohl nicht so/danach aus.

Nur Menschen mit einer rosa gefärbten Brille würden wohl sagen, dass es HIER keine schlechten Menschen gibt!
 
Einen 'schlechten' Menschen in dem Sinn gibt es denk ich nicht. Handlungen mögen nicht immer unser Einverständnis finden.

PS: Interessante Diskussion dazu:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen 'schlechten' Menschen in dem Sinn gibt es denk ich nicht. Handlungen mögen nicht immer unser Einverständnis finden.

Für mich sind Menschen "schlecht", die z.Bsp. Tieren die Organe eintreten! (die dann beim Tierschutz landen)
Die konsequent rücksichtslos handeln und auf so einem Ignorier-Trip sind, dass es quasi bis zum Himmel stinkt.

Bei solchen und ähnlichen Handlungen von einem "Einverständnis" zu reden/schreiben zeugt nur von einer Unüberlegtheit oder vielmehr Unwissenheit?!
 
Werbung:
mit dem personifiziertem sogenanntem bösem kannste jeden zum schweigen bringen und ihn dann noch aufn scheiterhaufen platzieren
wenne böcke drauf hast und die zeit zurückdrehen willst(mittelalter)
der antichrist ist auch nicht hansmann oder so
sondern ein prinzip...
das dem herzwissen im wege steht...:)
manchmal ist ein klick im hirn besser...als so...
 
Zurück
Oben