Gibt es Gott?

Werbung:
@ Serlex : du bist so unglaublich beschränkt, das tut mir in der Seele weh, wie komm ich dazu so einen Blödsinn zu lesen, wirklich...

Wie kann ein vernünftiger Mensch, der es gelernt hat auf zwei beinen zu stehen nur so naiv sein, werd ich mein Lebtag nicht begreifen, am liebsten würde ich einen Entblödungsfeldzug starten und alle Gläubigen notfalls mit dem Schwert bekehren, manchmal glaub ich dieses Problem kann echt nur mit Gewalt beseitigt werden....

An Alle Gläubigen, Steckt Euch Einen Schraubschlüssel Ins Hirn Und Dann Ab Nach Hause!!!
 
Stell dir das Leben so vor wie in einem beliebigen Computerspiel (z.B. Die Sims).

Du bist die Figur im Spiel. Wer ist da für dich Gott? Derjenige, der das Spiel programmiert hat, oder derjenige, der spielt?

Ich denke, es ist sinnlos über Gott nachzudenken oder an ihn zu glauben.
 
Stell dir das Leben so vor wie in einem beliebigen Computerspiel (z.B. Die Sims).

Du bist die Figur im Spiel. Wer ist da für dich Gott? Derjenige, der das Spiel programmiert hat, oder derjenige, der spielt?

Ich denke, es ist sinnlos über Gott nachzudenken oder an ihn zu glauben.

@ Serlex : du bist so unglaublich beschränkt, das tut mir in der Seele weh, wie komm ich dazu so einen Blödsinn zu lesen, wirklich...

Wie kann ein vernünftiger Mensch, der es gelernt hat auf zwei beinen zu stehen nur so naiv sein, werd ich mein Lebtag nicht begreifen, am liebsten würde ich einen Entblödungsfeldzug starten und alle Gläubigen notfalls mit dem Schwert bekehren, manchmal glaub ich dieses Problem kann echt nur mit Gewalt beseitigt werden....

An Alle Gläubigen, Steckt Euch Einen Schraubschlüssel Ins Hirn Und Dann Ab Nach Hause!!!

@Sabbah:Lass mich doch denken was ich will was ist daran so verkehrt?

@Xonolil:Ich glaube an das was ich glauben will
 
Ich finde, es sollte doch jeder die Freiheit haben, an das zu glauben, was ihm gefällt.

Und wenn ich sage, ich glaube nicht an den Teufel, sollte dies doch auch berechtigt sein. *find":rolleyes:

Selbst wenn ich an den Gott der Venus oder an Ameisen glauben würde, hätte ich das Recht dazu.
 
An einen Ratten- oder Ameisengott möchte ich nicht glauben, obwohl ich auf diese Menschen, die das machen, nicht hinunterschaue.

Ich möchte an einen weisen und gerechten Gott glauben und ich möchte darüber hinaus, dass mir Gott nicht böse ist, wenn ich zwischendurch auch an seiner Existenz zweifle.

Gott beinhaltet auch Hoffnung auf ein besseres Weiterleben im Jenseits.
Aber ich und auch dies meisten danderen Menschen, die ehrlich sind, können sich weder Gott noch ein Weiterleben nach dem Tod vorstellen. Aus diesem SICH-NICHT-VORSTELLEN-KÖNNEN entspringt der Zweifel an Gott und der Existenz nach dem Tod.

Ich hoffe, dass Gott, den guten Willen anerkennt und belohnt. Warum sollte er mir auch nicht vergeben, wenn ich kurzsichtig bin? Ich kann doch nichts dafür. Aber ich kann zu meinen Mitmenschen liebenswürdig sein und sie in welcher Position ich mich auch befinde, gut behandeln.

Indem ich Menschen Gutes tue nach bestem Wissen und Gewissen, tue ich auch Gutes für Gott. Auch wenn wir an der Existenz Gottes aus Unkenntnis unsere Zweifel haben, werden uns die guten Taten auf dieser Welt hoffentlich erlösen. Gott ist die Liebe. Weisheit und Gerechtigkeit.

eva07
 
Liebe und Toleranz sind doch die Schlüsselwörter, egal an was wir glaube.:) Aber Andersdenkende sollte man nicht ausschliessen oder verurteilen. Man sollte versuchen, sie zu verstehen, auch wenn man sie gelegentlich necken tut.

Und vielleicht öffnen sich dadurch plötzlich neue Dimensionen. Der Geist wird dadurch grosszügiger und weiser.:)
 
Werbung:
am liebsten würde ich einen Entblödungsfeldzug starten und alle Gläubigen notfalls mit dem Schwert bekehren, manchmal glaub ich dieses Problem kann echt nur mit Gewalt beseitigt werden....

An Alle Gläubigen, Steckt Euch Einen Schraubschlüssel Ins Hirn Und Dann Ab Nach Hause!!!

Hast du zuviele Horrorfilme geguckt?:eek: Da sind mir doch tatsächlich fast die Augen rausgekullert, als ich das gelesen hab.

Du scheinst ja wirklich den Durchblick und die Weisheit über aller Dinge zu haben. Ja ne, ist ja klar.:cry:
 
Zurück
Oben