Gibt es Gott?

Der Weg zum Trogoautoegokraten
------------------------------

Wärme
einfache Elemente
Keim
einhirniges Wesen (Wurm)
zweihirniges Wesen (Säugetier)
Mensch <--- sie sind hier
Demiurg
kosmisches Individuum (unsterblich in den Grenzen eines Sonnensystems)
Trogoautoegokrat
Soleil Absolut
Null-Unendlichkeit
 
Werbung:
Cultbuster, ich bewundere die geniale Kürze und Klarheit deiner Formulierungen. Nur eine Frage hätte ich doch: Was ist ein Trogoautoegokrat?

@cleopatra: Also ich denke auch, dass es den Teufel nicht gibt, ganz im Gegensatz zu seinem Gegenpart. Auch heute gibt es noch "Gelehrte", die Allen Ertstes Exorzismus betreiben. Dabei hilft nur etwas viel einfacheres: Die Zufuhr von Liebe, und natürlich ein guter Psychiater.

LG
 
Ein Trogoautoegokrat ist eine Idee von einer Wesensklasse.
Wesensklassen sind durch bestimmte Gesetzmäßigkeiten voneinander abhängig.
 
@cleopatra: Also ich denke auch, dass es den Teufel nicht gibt, ganz im Gegensatz zu seinem Gegenpart. Auch heute gibt es noch "Gelehrte", die Allen Ertstes Exorzismus betreiben. Dabei hilft nur etwas viel einfacheres: Die Zufuhr von Liebe, und natürlich ein guter Psychiater.

:) Das freut mich sehr, dass du das auch so siehst. Viele Greueltaten wurden im Namen Gottes verübt, und nur deshalb, weil man an das Böse im Menschen glaubte und noch glaubt.

Wenn wir schon etwas ausrotten wollen, dann nicht das Böse. Ganz im Gegenteil sollten wir unseren Blickwinkel für die Dinge erweitern.:) Und versuchen, zu verstehen.
 
am liebsten würde ich einen Entblödungsfeldzug starten und alle Gläubigen notfalls mit dem Schwert bekehren, manchmal glaub ich dieses Problem kann echt nur mit Gewalt beseitigt werden....

An Alle Gläubigen, Steckt Euch Einen Schraubschlüssel Ins Hirn Und Dann Ab Nach Hause!!!

Ich hab' ne bessere Idee: Alle gewaltbereiten Fanatiker so wie dich (nach diesem deinem jetzigen Post zu schliessen) und die Taliban etc., ob gläubig oder nicht, auf'n separaten Planeten, da könnt ihr euch Schraubenschlüssel und Bomben und was immer ihr wollt gegenseitig in' Allerwertesten stecken und wir anderen haben hier unseren Frieden. Bitte, danke. :stickout2
 
so, ich misch mich einfach mal ein... ;)

ich denke es gibt gott... aber die religion hat uns ein für mich komplett falsches ideal vermittelt von gott... man kann gott denk ich nennen wie man will, im endeffekt sind doch alle ansichten irgendwo gleich... auch horus und jesus weisen sehr viele gemeinsamkeiten auf... im endeffekt geht doch alles irgendwie zurück auf eine große, göttliche quelle, aus der auch wir menschen kommen denk ich, deswegen ist gott in jedem von uns... wir alle sind irgendwo gott, was sich schon allein daran auszeichnet, dass wir unser leben selbst kreieren können.

allerdings leben wir in einer welt mit dualitäten... männlich - weiblich, yin - yang, also muss es, wenn es etwas gutes gibt, auch etwas "böses" geben. Satan, den Teufel oder im eigentlichen sinn auch Luzifer, einer der erzengel. ich habe einen sehr guten draht zu meiner geistigen welt und ich glaube und vertraue darauf, dass luzifer uns nichts böses tun kann. Er erscheint mir selbst öfter, allerdings nehm ich ihn an und denke, dass er nur kommt um mir etwas "negatives" aufzuzeigen. Normalerweise verschwindet er wieder, wenn ich so darüber nachdenke, was mich blockiert und diese blockade dann auflöse... allerdings hab ich in meinem zimmer leider eine ecke, in die ich mich einfach nicht hinstellen kann... dort hängen sehr viele negative energien aus alten zeiten... und in letzter zeit verschwindet luzifer nicht, sondern stellt sich einfach in diese ecke, wenn ich ihm zeige, dass ich ihn respektiere, aber möchte, dass er wieder geht. aber was böses tut er mir nicht, das kann er auch gar nicht... das, was uns dazubringt, negative dinge zu tun, sind niedere, boshafte energien und wesenheiten, die sich in unsere aura setzen, wenn sie offene stellen hat, und von unserer energie zehren...

so, ich drift schon wieder zu weit ab :D also mein resümmee: ja, es gibt eine höchste göttliche quelle, und es gibt auch das pendant dazu... es liegt in unseren händen, worauf wir vertrauen, welchen weg wir gehen, und ob wir diese göttliche quelle anzapfen.
 
Bitte nenne Sie einige wichtige und herausragenden Eigenschaften ihres Gottes.

Unendliche Seinsdauer.
Unendliche Kraftentfaltung.
Unendliche Geduld.
Aufenthaltsgebiet jenseits von Raum und Zeit.
Aufenthaltgebiet gleichzeitig an jedem beliebigen Ort.
...
...
...
 
allerdings leben wir in einer welt mit dualitäten... männlich - weiblich, yin - yang, also muss es, wenn es etwas gutes gibt, auch etwas "böses" geben. Satan, den Teufel oder im eigentlichen sinn auch Luzifer, einer der erzengel.

Lieber basti91

Im Yin und Yang gibt es das Böse gar nicht. Auch das wurde oft missverstanden. Schau mal in Wikki nach. Yin und Yang gelten als sich ergänzend und nicht gegensätzlich und absolut wie im Christentum das Böse und das Gute.

Wobei Dein Luzifer-Verständnis auch nicht sehr böse zu sein scheint.:)
 
Werbung:
Ich bin überhaupt kein Fanatiker, ich kann einfach nicht verstehen wie Menschen so dumm sein können, da steigt in mir eine richtige Wut auf, ich meins ernst, ich sitz vorm Bildschirm greif mir aufs Hirn, ich kanns einfach nicht verstehen...wie dämlich kann man sein an Gott zu glauben, von mir aus noch Agnostizismus, ok, ich weiß nicht ob es Gott gibt, aber dann weiß ich auch nicht ob es Elfen oder Schweinebärmänner gibt, obwohl ich weiß dass es sie nicht gibt. An Gott zu glauben ist einfach so stumpfsinnig, und ich will nicht so klingen als hätte ich dich Weisheit mim Löffel gefressen, nur was dieses Thema betrifft, wo es eigentlich um alles oder nichts geht um wie gesagt eine höhere Instanz einen Schöpfer, und ich glaube da können mir alle zustimmen, da gibts es einfach nur totalitäre Meinungen die nicht nebeneinander existieren können und sobald die eine Seite die andere angreift sieht es nunmal so aus als wäre man weltmännisch und das Dogma selbst...ich kann mir einfach nicht begreiflich machen, wie man auf die Idee kommt an Gott zu glauben, wenn es doch auf sogut wie alles eine Antwort gibt und anders herum wenn man an Gott glaubt soviele Fragen offen bleiben, Fragen die dann nämlich weder dieser Gott noch die Wissenschaft erklären können...es ist mir eifach ein Rätsel...wie einfältig manche Mitmenschen sind.
 
Zurück
Oben