Gibt es Drachen?

Sorry, aber:
schilder_27.gif



Tschü :)

Ja ich will Feuerwehrmann werden sprach der Drache.:clown:

Komisch gell.:foto:
 
Werbung:
Aber dieses Buch zu verfilmen ist nicht leicht

...das haben gute Bücher so an sich :)
Ein Drachenbuch, das noch nicht verfimt wurde (außer in meinem Kopfkino ;) dort aber mehrfach Oskarprämiert, bester Nebendarsteller: der Homunkulus !) ist der Drachenreiter von Cornelia Funke, in dem ein nördlicher Drache ausgeschickt wird, die geheime Drachengemeinde im tiefen Süden (so eine Art Himalaya...) zu suchen. Zwar ein Kinderbuch, aber eins für die drachenhungrigen Kinder in uns allen :)
 
Hallo ihr Lieben,

eine ganz schöne Seite über Drachen findet ihr unter www.rainbowdragons.net

Ich finde Drachen auch als ein wunderschönes Wesen, besonders in Eragon!

Also ich werde bestimmt so einen Kurs belegen um meinen persönlichen Drachen kennenzulernen!

Guckt einfach mal rein und viel Spaß dabei....


Licht und Liebe
 
Hallo,

da ich sehr von Drachen fasziniert bin, habe ich mich gefragt, ob es sie wirklich gegeben hat/noch gibt.

Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten:

1) sie wurden auf Grund von massenpsychologischen Effekten erschaffen
2) Überlebende der Dinosaurier (für mich persönlich eher unwahrscheinlich)
3) sind Sinnbilder für verschiedene Eigenschaften in den entsprechenden Legenden

Denn es ist doch sehr auffallend, dass Drachenlegenden weltweit unabhängig voneinander entstanden sind und sich die Drachen in ihren äußeren Merkmalen oftmals stark ähneln.

Was denkt ihr?

Tschü :)

Natürlich gibt es welche !
















Mein Nachbar behauptet sogar felsenfest, er wäre mit einem verheiratet.
 
Nette Frage. Gegenfrage. Gibt es Engel. Gibt es Lichtwesen, gibt es Kobolde, gibt es Elfen. Was sind das alles für Wesen?
Sind das nicht Energien, welche wir als das wahrnehmen dürfen, für das wir sie gerne halten würden. Um mit diesen Energien für uns besser umgehen zu können?
 
Werbung:
Zurück
Oben