Gibt es Drachen?

Der Mensch ist auch Energie,
allerdings nützt es nicht immer etwas... ihn zu sehen
um mit ihm besser umgehen zu können! :D

123... einmal einen Hausdracken gesichtet= ganz einfach das Ohrenschmal geschichtet...
Männer bezeichnen ihre damaligen Herzdamen gerne als Drachen, oftmals auch nur, weil sie geistig nicht folgen können! :weihna1
 
Werbung:
Nette Frage. Gegenfrage. Gibt es Engel. Gibt es Lichtwesen, gibt es Kobolde, gibt es Elfen. Was sind das alles für Wesen?
Sind das nicht Energien, welche wir als das wahrnehmen dürfen, für das wir sie gerne halten würden. Um mit diesen Energien für uns besser umgehen zu können?

Mh, auch wieder wahr, ist mir komischerweise noch nicht in den Sinn gekommen :weihna1
 
Hallo ihr Lieben,

eine ganz schöne Seite über Drachen findet ihr unter www.rainbowdragons.net

Ich finde Drachen auch als ein wunderschönes Wesen, besonders in Eragon!

Also ich werde bestimmt so einen Kurs belegen um meinen persönlichen Drachen kennenzulernen!

Guckt einfach mal rein und viel Spaß dabei....


Licht und Liebe

Ganz nett :) Nur die Melodie auf Dauer :mad2:
 
Da muss ich noch suchen, sonst halt ich das nicht aus die Seite genauer zu lesen :weihna1

Tschü :)
 
Hallo,

da ich sehr von Drachen fasziniert bin, habe ich mich gefragt, ob es sie wirklich gegeben hat/noch gibt.

Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten:

1) sie wurden auf Grund von massenpsychologischen Effekten erschaffen
2) Überlebende der Dinosaurier (für mich persönlich eher unwahrscheinlich)
3) sind Sinnbilder für verschiedene Eigenschaften in den entsprechenden Legenden

Denn es ist doch sehr auffallend, dass Drachenlegenden weltweit unabhängig voneinander entstanden sind und sich die Drachen in ihren äußeren Merkmalen oftmals stark ähneln.

Was denkt ihr?

Tschü :)

...die Drachenmythologie ist voraussichtlich durch die ersten Dinosaurierfunde entstanden ! :zauberer1
 
...die Drachenmythologie ist voraussichtlich durch die ersten Dinosaurierfunde entstanden ! :zauberer1

Ja, die Theorie kenne ich auch, ist auch nachvollziehbar, aber wieso können dann alle fliegen?! An den Skletten gibt es keine Flugknochen und die werden ja nicht alle Pterodaktylen ausgebuddelt haben :weihna1
 
Ja, die Theorie kenne ich auch, ist auch nachvollziehbar, aber wieso können dann alle fliegen?! An den Skletten gibt es keine Flugknochen und die werden ja nicht alle Pterodaktylen ausgebuddelt haben :weihna1

Gute Frage,...

...denn die Mythologie entstand zu einer Zeit, als es noch keine Ausgrabungen gab, diese wurde erst im 18. Jahrhundert systematisch betrieben.

Die Mythologie entstand viel früher, die zufälligen Funde vermischten sich mit der menschlichen Fantasie. :zauberer1
 
Werbung:
Ja, die Theorie kenne ich auch, ist auch nachvollziehbar, aber wieso können dann alle fliegen?! An den Skletten gibt es keine Flugknochen und die werden ja nicht alle Pterodaktylen ausgebuddelt haben :weihna1

Hallo :winken1:

Bei weitem nicht alle mythologischen Drachen werden als flugfähig beschrieben :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben