Gibt es Drachen?

Ayla

Mitglied
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
309
Hallo,

da ich sehr von Drachen fasziniert bin, habe ich mich gefragt, ob es sie wirklich gegeben hat/noch gibt.

Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten:

1) sie wurden auf Grund von massenpsychologischen Effekten erschaffen
2) Überlebende der Dinosaurier (für mich persönlich eher unwahrscheinlich)
3) sind Sinnbilder für verschiedene Eigenschaften in den entsprechenden Legenden

Denn es ist doch sehr auffallend, dass Drachenlegenden weltweit unabhängig voneinander entstanden sind und sich die Drachen in ihren äußeren Merkmalen oftmals stark ähneln.

Was denkt ihr?

Tschü :)
 
Werbung:
Gegeben wahrscheinlich,noch gibt?
Sehe es doch einfach so,unser Erdball ist riesig und es Gebiete da noch kein Mensch gewesen ist,genauso wie unendliche Tiefen des Meeres, und auch da hat der Mensch noch keinen Zutritt.

LG Tigermaus
 
Hi,

stimmt auch wieder, wobei dann eher das Meer, weil sonst wären die bei den vielen Spionagesatelliten glaube ich schon aufgefallen :weihna1

Also besteht noch Hoffnung :)
 
Hi,

stimmt auch wieder, wobei dann eher das Meer, weil sonst wären die bei den vielen Spionagesatelliten glaube ich schon aufgefallen :weihna1

Also besteht noch Hoffnung :)

Ganz ehrlich? ;)

Ich sage jetzt einfach es gibt Drachen,
weil ich deine Zeilen so sehr warm und nett empfinde!

Bei mir kam das : " Also besteht noch Hoffnung :)" so unglaublich wie nennt man das, eben herzlich an!

Juhu es gibt Drachen, aber wenn dann bitte nur so gutmütige! :D
 
JA

...ich bin einer....:lachen: :lachen:
tschuldige aber meine heut wieder ganz witzig zu sein

....ich glaub schon das es welche gegeben hat...
 
Satelliten im Meer.?:confused:

LG Tigermaus

Sorry, aber:
schilder_27.gif



Tschü :)
 
Aaaach, *seuuuuufz* D R A C H E N :)))) :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Wie schööööön. Ich lieeeeebe sie. :)))

Wollte Euch ein schönes bild reinkopiern, das ging aber nicht.

Eragon gelesen? War DAS nicht ein schöner Drachenroman? DAS sind die Drachen, wie ich sie sehe. Als Schutz und sehr weise. :))

Es GAB sie und es GIBT sie noch.
Ich kann das nicht beweisen - ist mir auch egal. Ich BEHAUPTE das ganz frech. *lach :)))
 
Werbung:
Zurück
Oben