Gibt es Drachen?

Werbung:
Eragon gelesen? War DAS nicht ein schöner Drachenroman? DAS sind die Drachen, wie ich sie sehe. Als Schutz und sehr weise. :))

Leider noch nicht, da ich erst den Film gesehen habe und dadurch etwas enttäuscht von der (meiner Meinung nach) flachen Handlung, aber habe mir sagen lassen mit dem Roman sei der Film nicht zu vergleichen. Insofern werde ich das noch nachholen :)

Da fällt mir ein: Ich habe mal einen Roman gelesen in dem ging es um einen Mann, der sich in einen Drachen verwandeln konnte und unsterblich war und so die Jahrhunderte überlebte. Dabei hatte er einen Meister. Es war ein Drache der nur noch in Spiegeln existierte (wohin ihn die Drachengemeinde verbannt hatte). Ich fand diesen Roman supergut nur das blöde: Ich weiß net mehr wie er heißt oder den Autor :( Ich habe sogar das Coverbild gefunden (keine Ahnung wie ich das hier einfüge ?!), nur falls es jemandem bekannt vorkommt :)

Tschü :)
 
Leider noch nicht, da ich erst den Film gesehen habe und dadurch etwas enttäuscht von der (meiner Meinung nach) flachen Handlung, aber habe mir sagen lassen mit dem Roman sei der Film nicht zu vergleichen. Insofern werde ich das noch nachholen :)

Da fällt mir ein: Ich habe mal einen Roman gelesen in dem ging es um einen Mann, der sich in einen Drachen verwandeln konnte und unsterblich war und so die Jahrhunderte überlebte. Dabei hatte er einen Meister. Es war ein Drache der nur noch in Spiegeln existierte (wohin ihn die Drachengemeinde verbannt hatte). Ich fand diesen Roman supergut nur das blöde: Ich weiß net mehr wie er heißt oder den Autor :( Ich habe sogar das Coverbild gefunden (keine Ahnung wie ich das hier einfüge ?!), nur falls es jemandem bekannt vorkommt :)

Tschü :)

Ah, schade. Ja, ichkenn mich da technisch auch nicht gut aus. :-((

Also Eragon lesen ist wirklich empfehlenswert. Vor allen Dingen gibt es ja Teil I und Teil II schon zu kaufen. ich hab beide gefressen. Dann den Film geguckt.
Den kannste echt abhaken im vergleich. Da hab ich schon andere Buchverfilmungen gesehen, von denen war ich weniger enttäuscht. Aber dieses Buch zu verfilmen ist nicht leicht, das hätte ein Film mit Überlänge sein müssen. Da passiert viel zwischen den Zeilen - das ist eine Atmosphäre, die da mitspielt - die konnte der Film nicht annähernd rüberbringen. Außerdem hat der Film die Geschichte total gekürzt.

also auf jeden Fall lesenswert!
 
Heute in der Kronen Zeitung steht sogar ein Artikel das ein Drache in Jakarta einen 9jährigen zerfleischt hat....von wegen lieb...!
 
Heute in der Kronen Zeitung steht sogar ein Artikel das ein Drache in Jakarta einen 9jährigen zerfleischt hat....von wegen lieb...!

och manno Mummin :nudelwalk :D

Das ist eine Zeitungsente sicherlich, denn man sagt nichts über den 9 jährigen Dämon und darüber, dass der Drache die Welt für uns gerettet hat :escape:
 
..ich habe dazu nur ein 11-jähriges Mädchen in Erinnerung, das bei der Aussage: "Nein, es gibt keine Drachen" in Tränen ausgebrochen ist... seitdem bin ich vorsichtiger....
Ich habe manchmal den Eindruck, Drachen könnten vielleicht auch so eine Art Abdruck der Dinosaurier im kollektiven Umbewussten sein. Obwohl das nur sehr unzureichend erklärt, wie es zu guten Drachen kommt.
 
Werbung:
.ich habe dazu nur ein 11-jähriges Mädchen in Erinnerung, das bei der Aussage: "Nein, es gibt keine Drachen" in Tränen ausgebrochen ist... seitdem bin ich vorsichtiger...

*lach - das ist schön. Ich bin auch so eine 9-jährige. ;-)))
 
Zurück
Oben