Gibt es Asylrecht in Europa?

interessant wäre zu wissen, wie viele von den ca 27.000 asylanträgen in wirklichkeiit politisches asyl in d. erhalten haben?
Das dürfte, falls es dich wirklich interessiert, sicher in Erfahrung zu bringen sein. Kannst uns ja dann mal auf dem Laufenden halten.

mein problem ist, dass auch politisch verfolgte in d. kein asyl mehr erhalten...

Seit wann gewährt Deutschland niemandem mehr Asyl?

und was ich am anfang thematisert habe: schwule und lesben sollten geschützt werde, werden aber nicht geschützt.

Ja, aber du kannst die deutsche Bevölkerung doch nicht dafür verantwortlich machen, was anderswo im Argen liegt. Und dann Anklage gegen speziell dieses eine Land führen.
Leben sollte prinzipiell geschützt werden. Gleich wo auf der Welt. Ich sehe mich allerdings nicht in die Pflicht genommen, nur weil Deutschland mein Heimatland ist, das ich im übrigen liebe, jetzt jeden Bürger in der Welt hier aufzunehmen.
So wenig wie ich es befürworte straffällig gewordene Ausländer nach ihrer Entlassung weiterhin Aufenthaltsrecht zu gewähren. Macht mich das jetzt zu einem Menschen mit ausfeindlicher Haltung?
 
Werbung:
Das dürfte, falls es dich wirklich interessiert, sicher in Erfahrung zu bringen sein. Kannst uns ja dann mal auf dem Laufenden halten.



Seit wann gewährt Deutschland niemandem mehr Asyl?



Ja, aber du kannst die deutsche Bevölkerung doch nicht dafür verantwortlich machen, was anderswo im Argen liegt. Und dann Anklage gegen speziell dieses eine Land führen.
Leben sollte prinzipiell geschützt werden. Gleich wo auf der Welt. Ich sehe mich allerdings nicht in die Pflicht genommen, nur weil Deutschland mein Heimatland ist, das ich im übrigen liebe, jetzt jeden Bürger in der Welt hier aufzunehmen.
So wenig wie ich es befürworte straffällig gewordene Ausländer nach ihrer Entlassung weiterhin Aufenthaltsrecht zu gewähren. Macht mich das jetzt zu einem Menschen mit ausfeindlicher Haltung?



..wenn du mich schon so direkt fragst, kann ich dir bescheinigen: du hast in vielen dingen sehr merkwürdige einstellungen - befindest dich aber in gute, konservative gesellschaft....ja und?


shimon
 
mein problem ist, dass auch politisch verfolgte in d. kein asyl mehr erhalten...und was ich am anfang thematisert habe: schwule und lesben sollten geschützt werde, werden aber nicht geschützt.


shimon
Politisch Verfolgte erhalten Asyl, rede doch kein Blech.

Und warum soll ausgerechnet Deutschland zum Auffangbecken für Schwule und Lesben werden?

Um den CSD etwas zu beleben?
 
..wenn du mich schon so direkt fragst, kann ich dir bescheinigen: du hast in vielen dingen sehr merkwürdige einstellungen - befindest dich aber in gute, konservative gesellschaft....ja und?

Ich halte dich z.B. für fanatisiert. Deine Signatur geschmacklos.
Du behauptest in Deutschland gäbe es kein Asyl. Das ist eine Lüge.
Ich gehe auch nicht davon aus, das dir Homosexuelle ganz besonders am Herzen liegen, sondern nur wieder mal als Aufhänger dienen, den Deutschen von Haus aus Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen.

Der threadtitel lautet Asylrecht in Europa, Deutschland ist aber nur ein Land.
 
Ich halte dich z.B. für fanatisiert. Deine Signatur geschmacklos.
Du behauptest in Deutschland gäbe es kein Asyl. Das ist eine Lüge.
Ich gehe auch nicht davon aus, das dir Homosexuelle ganz besonders am Herzen liegen, sondern nur wieder mal als Aufhänger dienen, den Deutschen von Haus aus Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen.

Der threadtitel lautet Asylrecht in Europa, Deutschland ist aber nur ein Land.



ich finde politishces asyl allgemein sehr wichtig... war selber politisch verfolgt und A. hat mir damals asyl gegeben... heute in d. bekommt fast niemand mehr politiscbhes asyl.

was homosexuelle betrift, finde es unmöglich, dass sie in vielen länder verfolgt werden und das d. ihnen asyl verwehrt...wenn du das nich kapiert, dann erübrigt sich jede diskurs...

shimon a.


p. s. meines wissens, ausser italien bekommen homosexuelle nirgendwo in europa asyl.
 
ich finde politishces asyl allgemein sehr wichtig... war selber politisch verfolgt und A. hat mir damals asyl gegeben... heute in d. bekommt fast niemand mehr politiscbhes asyl.
Es hat auch niemand behauptet, Asyl sei unwichtig. Hast du Asyl aufgrund deiner Sexualität stellen müssen? Da du sie ja hier zum Thema gemacht hast.
was homosexuelle betrift, finde es unmöglich, dass sie in vielen länder verfolgt werden und das d. ihnen asyl verwehrt...wenn du das nich kapiert, dann erübrigt sich jede diskurs...
Der erübrigt sich eh, wenn du sonst nix beizutragen hast und die Vorwurfsschiene fährst, ohne näher auf das Thema einzugehen. Ich hatte eingangs einen Artikel der TAZ eingestellt. Hast du den überhaupt gelesen, oder ist dir die TAZ auch nicht genehm? Mir war die Problematik bis dahin nicht mal bekannt und sicher nicht nur mir nicht.

Asylgrund: Schwul

p. s. meines wissens, ausser italien bekommen homosexuelle nirgendwo in europa asyl.
Auch hier wäre es der Diskussion sicherlich förderlich, wenn du dir dann wenigstens mal die Mühe machen würdest, ein wenig mehr Engagement zu zeigen, statt ich glaube usw. in die Diskussion einfließen zu lassen.

Erection Detection

Spanien gewährt Iraner Asyl wegen Homosexualität


Hast du über dieses Thema selber schonmal recherchiert?
 
p. s. meines wissens, ausser italien bekommen homosexuelle nirgendwo in europa asyl.

Shimon, du reagierst auf das Grundproblem nicht:
WIE kann man die sexuelle Orientierung zweifelsfrei feststellen, dass nicht mit einem sexuell Verfolgten 1.000 Trittbrettfahrer mitkommen?

Helfen ist eine Sache, ausgenützt werden die Schattenseite dazu.
Immer wird gejammert, dass durch die Wirtschaftskrise keiner mehr Geld hat und Harzt4 so grausam ist - was glaubst du, auf wessen Kosten die Trittbrettfahrer gehen? Auf die der Reichen?
 
Shimon, du reagierst auf das Grundproblem nicht:
WIE kann man die sexuelle Orientierung zweifelsfrei feststellen, dass nicht mit einem sexuell Verfolgten 1.000 Trittbrettfahrer mitkommen?

Helfen ist eine Sache, ausgenützt werden die Schattenseite dazu.
Immer wird gejammert, dass durch die Wirtschaftskrise keiner mehr Geld hat und Harzt4 so grausam ist - was glaubst du, auf wessen Kosten die Trittbrettfahrer gehen? Auf die der Reichen?

die frage ist schon etwas dumm... du kannst es nicht "zweifelsfrei festestellen"...das ist klar.

wenn wir nicht mehr wachstumsorinteirt wirtschaften würden, sondern menschen, -und natur orintiert, dann ginge vieles in anderen bahnen!

"wir* (=die menschen, die in utopien denken) haben keine chancen... deswegen müssen wir es nützen... und ausserdem...

ich bin bewusst kein politiker... deswegen trete ich für utopien ein... mindestens manchmal...


shimon
 
Werbung:
Ich halte dich z.B. für fanatisiert. Deine Signatur geschmacklos.
Du behauptest in Deutschland gäbe es kein Asyl. Das ist eine Lüge.
Ich gehe auch nicht davon aus, das dir Homosexuelle ganz besonders am Herzen liegen, sondern nur wieder mal als Aufhänger dienen, den Deutschen von Haus aus Fremdenfeindlichkeit zu unterstellen.

Der threadtitel lautet Asylrecht in Europa, Deutschland ist aber nur ein Land.




es juckt mich nicht im geringsten, was du und deinesgleichen von mir halten...es ist ganz richtig "wie ich bin"


liebe grüsse von schimon
 
Zurück
Oben