gewandung und beseelte gegenstände

Tätowieren tut zwar schon etwas weh, ist aber eigentlich nicht soooo sehr schlimm.
Es wäre aber auch gelogen, wenn ich dir sagte, das merkst du nicht.

Ich hab kein Problem mit dem Wehweh ;) , das Problem ist unter anderem, daß das Motiv und Ort, wos hinsoll, nicht sehr freundlich ist. Daß nervige Kinder dann davonlaufen und die Klappe halten, wär natürlich ein netter Nebeneffekt :D

Früher war das etwas heiliges. Zumindest in einigen Kulturen.
Als solches betrachte ich es auch. Als Form der Erfahrung, als "Tor", oder wie mans nennen möchte.

So wärs gedacht... .

Das einzige was mir definitiv nicht in die Haut oder ins Gewebe kommt, sind Piercings, da hörts dann doch auf.

Da hab ich jetzt wenig Probleme mit :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
zum thema des treads: er gefällt mir lucia :) ich zb hab schon ne ganze weile den "auftrag" mein gewand endlich zu erstellen. hab mich auch sehr lange davor gedrückt, da es meist mit arbeit verbunden ist, die mir nicht so zwingend behagt. wie mein nick bereits verrät, hat das auch mit selbigem zu tun. das fell hatte ich schon lange zuvor mal wo gefunden. federn, gegenstände (vorwiegend aus türkis) stell ich selbst her... meine räucherfedern auch. den stab an sich hab ich glaub ich als erster mal hergestellt und dient der abgrenzung und "macht" (bildlich gesprochen) über die handlung.

die Kraft die die Gegenstände beherbergen sind nach meiner erfahrung mehr als dienlich. Einen Seelenfänger benutz ich mal zb nicht. Jedoch hat sich bei mir mein Fuchs als Seelensucher sehr gut bewährt :)
 
Hy noch mal,

mir ist da was aufgefallen...
@blackwolf:

ich hatte da mal eine Diskussion mit denen drüben über Echtpelz nutzen und dergleichen.
Als ich sagte, ich möchte nicht die Haut eines anderen Wesens überziehen, mir Wurst, obs da natürlich gestorben ist an z.B. Altersschwäche oder erschossen, überfahren, wie auch immer, das kommt nicht in die Tüte.
Es wurde herzhaft gelacht. Dann kamen Argumente, dass das natürlich sei, bla.
Aber es entspricht mir nicht. Das wissen da auch alle, vlt. kann mans Grundsatzdiskussion dennoch nennen.
Ergo, wenn was vom Tier dann selbstgesponnene Wolle, verstrickt und gefärbt. Aber fell oder ganzen Pelz, neeee, das find ich eckelig. Ich möchte ja auch nicht, dass mal einer auf die Idee kommt, sich meine Haut mal umzutun.

Wers kann, das fertig bringt, zu kultischem Zweck, wenn man so will, meinetwegen, ich bitte nicht.
Und das als Reenactor.... naja.

LG
Leprachaunees
 
Hy noch mal,

mir ist da was aufgefallen...
@blackwolf:

ich hatte da mal eine Diskussion mit denen drüben über Echtpelz nutzen und dergleichen.
Als ich sagte, ich möchte nicht die Haut eines anderen Wesens überziehen, mir Wurst, obs da natürlich gestorben ist an z.B. Altersschwäche oder erschossen, überfahren, wie auch immer, das kommt nicht in die Tüte.
Es wurde herzhaft gelacht. Dann kamen Argumente, dass das natürlich sei, bla.
Aber es entspricht mir nicht. Das wissen da auch alle, vlt. kann mans Grundsatzdiskussion dennoch nennen.
Ergo, wenn was vom Tier dann selbstgesponnene Wolle, verstrickt und gefärbt. Aber fell oder ganzen Pelz, neeee, das find ich eckelig. Ich möchte ja auch nicht, dass mal einer auf die Idee kommt, sich meine Haut mal umzutun.

Wers kann, das fertig bringt, zu kultischem Zweck, wenn man so will, meinetwegen, ich bitte nicht.
Und das als Reenactor.... naja.

LG
Leprachaunees

nun, das heißt ja nicht zwingend, daß mann/frau sich damit behängen muß. dein "auftrag" zu einem gewand wird entsprechend anders lauten.... ich hab mit dem einen und dem anderen jetzt mal an dieser stelle gesprochen kein problem. die tiere, die mir teile anbieten wissen warum....

aber es ist auch ok, wenn du das zb für dich nicht so willst. :)
 
Dito, wobeis bei mir weniger Ornamente als ziemlich dunkles Zeug ist und auch schon zu Aufforderungen zu Tätowierungen kam, aber das konnt ich bisher noch verschieben ;)

ciao, :blume: Delphinium


Bei mir "siehts" fast aus wie eine Mischung aus Kriegsbemalung und Ornamenten mit Blättern und so Schnicki Schnacki.
Ich sehe ganz deutlich vor mir wie es auszusehen hat, und wenn ich Geld hätte und nicht (leider) von der Gesellschaft noch abhängig wäre, so würden die Tätowierungen auch ins Gesicht kommen und oft habe ich Sehnsucht danach dies zu tun, warum auch immer :D.
Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwann auf Status scheissen kann, weil ich mein Eigenes habe und dann sehts mich alle zutätowiert :banane:

Lieben Gruss :blume:
 
wenn ich Geld hätte und nicht (leider) von der Gesellschaft noch abhängig wäre, so würden die Tätowierungen auch ins Gesicht kommen und oft habe ich Sehnsucht danach dies zu tun, warum auch immer :D.

das kenn ich ...
interessanterweise werden meine gesichtsbemalungen auch immer ähnlich dem, was ich da machen würde.

luciaa0xu.jpg


wohlgemerkt - ähnlich nicht ganz so fett wie auf dem bild.
unbearbeitetes hab ich leider keins auf diesem pc...

:D
 
Hallo Lucia,

spannendes Thema. Ich selbst habe von meinem ersten Lehrer eine weite Jacke und Hose bekommen, die er selbst lange getragen hatte. Dann wurde ich von den Geistern aufgefordert die doch mal öffentlich auf der Strasse zu tragen, was mich ganz schön überwindung gekostet hat.

Später bekam ich eine Anweisung eine bestimmte Symbolik in Pflanzenfarben aufzumalen, die mich tiefer in die Träume führen soll.

In Nepal bekam ich dann zur einweihung verschiedene Mala's und zwei Klockenketten, die mich auch immer wieder an die alemannische Fastnacht erinnern. Zu grösseren Zermonien zieht man dort normaler Weise noch ein Weiss-rotes Kostüm an mit Rock egal ob Männer oder Frauen - hätte ich mir anfertigen lassen können, war und ist aber wohl noch nicht dran - fühle mich da einfach noch sehr als Schüler. Auf Anweisung der Geister trage ich auch Kopfschmuck von geschenkten Einweihungstüchern aus Nepal, mit Muscheln besetzt. Der übliche Federschmuck aus Pfauenfedern ist für mich noch nicht dran.

Namastee

Siegmund
 
ich verwende meinen pferdestab, einen medizinstab
eine adlerfeder, die ist ein geschenk eines indianischen
freundes, ...
diese woche hat mir ein kondor eine feder geschenkt und
dieses pracht(kraft)volle präsent wird sicher nicht nur als
wanddekoration dienen...
 
Hallo Lucia,

ich interessiere mich aufgrund meiner Arbeit als Aufstellungsleiterin auch für schamanische Arbeit und da begegnen mir auch viele Plastikmedizinmänner :D
Darum möchte ich dir sagen, dass die Art, wie du dich mit dem, was du tust, auseinandersetzt, Vertrauen schafft.
Dir würde ich mich anvertrauen :)
Ist zwar oT, musste aber raus :D

Beste Grüße,
Eva
 
Werbung:
heut ist mir was sehr überraschendes passiert.
habs zwar auch gebloggt, aber es passt halt auch sehr gut hier ins thema.
und zwar hab ich - nach über 20 jahren, wieder zu stricken begonnen. nicht das übliche tüddelü, aber das tut grad eh nix zur sache.
jedenfalls spinnt und färbt eine freundin von mir den hauptteil der wolle, die sie verarbeitet.
und sie hat vor einiger zeit für mich wolle versponnen. die hat sie mir heut geschenkt.
und dann fall ich fast um, weil ....
camcorder%20037.jpg

jup - selbe farben wie das auge.
die wolle wurde für mich gemacht, da war noch kein gedanke an den augen-jaspis.
jedenfalls nicht von meiner seite. vermutlich aber sehr wohl auf der anderen seite ... ansonsten ist das nicht zu erklären.
hab grad zu jemanden gesagt "selbst wenn ich nullo für das gewand machen täte, ich könnt seine entstehung gar nicht verhindern." *ggg*

bin immer noch ganz lull und lall....:D


:)

p.s. auch hier ein "danke" für so eine aussage, melodie :)
 
Zurück
Oben