gewandung und beseelte gegenstände

Danke für den Link, die Monster waren bei der Bildersuche ja eher irritierend;-)))
jo...
da hilft manchmal englisch ... mit "soulcatcher" wird man schneller fündig *gg*
Natürlich versteh ich so, dass du nix dran gebastelt hast?
ja, kam als wurzel zu mir, die aufgrund ihrer seltsamen form mir von jemanden geschenkt wurde, der mit bäumen arbeitet.
weil sie wirklich seeeeeeehr eigen aussieht, war mir klar, das da was dahinter steckt.
beim anfragen wurde mir gesagt, das es ein seelenfänger ist. womit ich nun gar nix anfangen konnte, außer das ich vage vorstellungen hatte.
worauf ich das teil bereiste und dann - wie schon geschrieben - es zwei jahre auf die seite legte, weil ich eher erschrocken war.

immer gern.

:)
 
Werbung:
Habe neben meinem HolzStab unter anderem viele kleine orientalische Spiegelchen, die Fenster und Tore nach woanders sind und eine ständige Verbundenheit dorthin darstellen.
Schamanisieren kann man bei mir so nicht sagen, wenn es auch viele Gemeinsamkeiten gibt und ich in fast allen Dingen, die eine Wirkung auf mich haben, eine "Beseelung" wahrnehme, da Kommunikation und Arbeit damit stattfindet, kann man das so abgrenzen?
ja nun - im animistischen weltbild ist natürlich alles beseelt.
meine kaffeetasse liebt mich zum beispiel *gg*

Eine Beseelung nehme ich sogar in alter Bekleidung war, uralten Handtaschen und Schuhen usw, vermutlich, da sie durch viele Hände gegangen sind und Geschichten erzählen könnten.
da unterscheide ich - und es ist auch spürbar - was die "seele, das wesen" des gegenstandes ist, und was die informationen, seine geschichte.

Was die Gewandung angeht, nein, einen direkten Hinweis erhalte ich nicht, wohl aber das Verlangen mich mit sämtlichen Ornamenten anmalen zu müssen :rolleyes:.
das kenn ich auch - und war auch in meinem früheren profilbild zu sehen *gg*

:)
 
um auch noch mal ein bissle die gewandung reinzubekommen in den thread.
hatte ja geschrieben, dass das thema jetzt bei mir aktuell ansteht.
dazu gehört auch die herstellung einer maske.
und da wurde schon deutlich gemacht, wie die ungefähr auszusehen hat.
ob ich dann ein bild davon ins netz stelle, sehe ich, wenn sie fertig ist, und dementsprechend nachgefragt habe.
jedoch das auge der maske, das darf ich schon herzeigen...

dasauge.jpg


ist auf jedenfall derweilen ein spannendes arbeitsprojekt ... mal sehen, was da noch rauskommt.

:)
 
Ich bin meist nackt und behänge mich mit Dingen, vorwiegend Steinen, die mir gebracht worden auf dem einen oder anderen Weg. Diese Dinge sind dann auch mehr als nur die Dinge. Deshalb fällt "Gewand" eher aus. :)
 
wie schauts da hier in der forumsumgebung aus mit ähnlichen "helfern"?

Ähnlich. Eine Gewandung hab ich nicht, aber ein paar heilige, persönliche und spezielle Kraft beinhaltende Gegenstände. Den meisten davon ist das hier zu öffentlich, aber einigen Steinen und Hölzern und sogar Nüssen ist das eher wurst. Besonders wichtig ist eine alte Breitwegerich-Wurzel und ein (allerdings hier immaterieller) Kirschkern.

ciao, :blume: Delphinium
 
Habe neben meinem HolzStab unter anderem viele kleine orientalische Spiegelchen, die Fenster und Tore nach woanders sind und eine ständige Verbundenheit dorthin darstellen.
Schamanisieren kann man bei mir so nicht sagen, wenn es auch viele Gemeinsamkeiten gibt und ich in fast allen Dingen, die eine Wirkung auf mich haben, eine "Beseelung" wahrnehme, da Kommunikation und Arbeit damit stattfindet, kann man das so abgrenzen?

Denk, das ist eher grundsätzlicher Animismus, ist aber bei mir genauso.

Was die Gewandung angeht, nein, einen direkten Hinweis erhalte ich nicht, wohl aber das Verlangen mich mit sämtlichen Ornamenten anmalen zu müssen :rolleyes:.

Dito, wobeis bei mir weniger Ornamente als ziemlich dunkles Zeug ist und auch schon zu Aufforderungen zu Tätowierungen kam, aber das konnt ich bisher noch verschieben ;)

ciao, :blume: Delphinium
 
eine meiner sehr frühen masken
um mein "lieblingskraftviech"
zu tanzen
eine maske die ich nicht mehr gebrauche
darum kann ich sie auch zeigen

die federn aus kirschbaublättern
und die augen aus olivenbaumblättern
aufgeklebt
ein wenig lädiert


i1347_maske003.JPG
 
Dito, wobeis bei mir weniger Ornamente als ziemlich dunkles Zeug ist und auch schon zu Aufforderungen zu Tätowierungen kam, aber das konnt ich bisher noch verschieben ;)

ciao, :blume: Delphinium

Hy,
wow, das kenne ich auch, mit den Tattos.
Das war als ich 18 war, wobei ich mit 14 schon wusste, dass ich mich mal tätowieren lassen wollte, was mir auch prompt übelst Hausarrest einbrachte ;-).
Fazit: als es soweit war, der Termin stand und ich mir Gedanken machen sollte über das Motiv, stand es glasklar da. Also bin ich los habe Bücher gewälzt, und zwar Biobücher, und bin mit der Vorlage hingegangen. Seitdem habe ich einen Falken auf der Schulter. Das nächste in Auftrag gegebene Projekt war eine Waldohreule.
So kommt eins zum anderen. Derzeit gibts da wieder was, was meint, es möchte gezeigt werden und auf der haut bleiben. Wenn ich das passende Kleingeld mir gespart habe, werde ich es realisieren.
Tätowieren tut zwar schon etwas weh, ist aber eigentlich nicht soooo sehr schlimm.
Es wäre aber auch gelogen, wenn ich dir sagte, das merkst du nicht.
Früher war das etwas heiliges. Zumindest in einigen Kulturen.
Als solches betrachte ich es auch. Als Form der Erfahrung, als "Tor", oder wie mans nennen möchte.
Das einzige was mir definitiv nicht in die Haut oder ins Gewebe kommt, sind Piercings, da hörts dann doch auf.

LG
Leprachaunees

(und das als Spritzenphobiker....naja)
 
Werbung:
eine meiner sehr frühen masken
um mein "lieblingskraftviech"
zu tanzen
eine maske die ich nicht mehr gebrauche
darum kann ich sie auch zeigen

die federn aus kirschbaublättern
und die augen aus olivenbaumblättern
aufgeklebt
ein wenig lädiert


i1347_maske003.JPG

Hy,
gefällt mir gut, deine Kreativität.
Bislang hab ich Masken eher aus Pappmachee gemacht, nur eine ist aus Gips.
Aber auf die Idee, Blätter statt Federn zu nehmen, wäre ich vermutlich nicht gekommen.

Hey, des is ja richtig spannend!
Schön, dass der Thread eröffnet wurde!

LG
Leprachaunees
 
Zurück
Oben