gewandung und beseelte gegenstände

Werbung:
Vielleicht magst du es nochmal reinsetzen wenn es fertig ist, würd mich wirklich interessieren :)
von mir aus gern, allerdings bin ich nicht diejenige, die das bestimmen wird.
ich hab mehrfach die erfahrung gemacht, dass einzelteile bzw. noch nicht fertige gegenstände u.ä. ins netz gestellt werden dürfen. sobald sie fertig und aufgerufen waren, jedoch nicht mehr.
sehen wir dann ja...


:)
 
kann ich gut verstehen, hab da auch so ein paar Sachen, die ich niemals zur freien Anschauung ins Netz geben würde. Aber weniger, weil es mir verordnet wurde, da ist eher eine innere Grenze, die ich nicht überschreiten kann, aber vielleicht ist es auch dasselbe. Ich traue dem Ganzen nicht immer so, wenn ich das tun würde *lach*......ne lass mal vorerst besser :D.



Habe früher Mode studiert, da gab es mal ein Thema (Schein oder Sein) wo ich des mit dem Gewand an jemand anderem ausgelebt habe:

uni.jpg


uni3.jpg


(ein bissi deppert aus meinem Buch abfotografiert)

edit: das Model mochte ich sehr, sie war gut fülliger als es sein sollte (weswegen ich Punktabzug bekam, man kann es kaum glauben) und hat auf der Prüfungsshow ne nette Bauchtanznummer dazu abgeliefert :D
 
wer von den hier anwesenden, die tatsächlich schon schamanisieren, verwendet eigentlich eine gewandung?
in vielen - nicht allen - kulturen ist es ja so, daß die geister dem schamanen ein gewand vorschreiben. ihm auch sagen, wie es auszusehen hat, bzw. wie es verziert gehört, etc.
wissen tu ich im europäischen raum von zweien, bei denen das so ist. finds aber halt spannend, ob das bei mehreren vorkommt.
mir persönlich haben sie es bereits vor 15 jahren nahe gelegt, bis dato hab ich mich immer gedrückt, aber jetzt scheint der zeitpunkt gekommen, wo nix mehr ist mit drücken, und ich habe bereits die ersten schritte unternommen.
es ist ja auch so, dass man beim schamanisieren oft sogenannte "hilfsmittel" verwendet, seien das rasseln, trommeln, räucherfedern, etc.
auch diese sind sehr oft nicht nur gegenstand sondern zusätzlich helferwesen.
d.h. der geist der trommel oder rassel sind auch immer zusätzlich unterstützend beim schamanisieren, ja greifen oft sogar ein.
verwendet bzw. seid ihr mit solchen wesen auch verbündet?
trommel und rassel sind meine helferwesen. außerdem unterstützen mich der milangeist in form seiner schwinge und ein seelenfänger beim arbeiten.
drei andere wollen nicht genannt werden.
einige dieser wesen sind von sich aus gekommen, wiederum andere entstanden durch das aufrufen der gegenstände als "kraftgegenstand".
wie schauts da hier in der forumsumgebung aus mit ähnlichen "helfern"?

:)

also ich verwende eine gewandung, ich habe mir von einer schneiderin extra ein kleid nähen lassen, dass ich zu den meisten zeremonien oder ritualen anziehe. außer wenn ich bei einem klienten seelenanteile zurückhole oder sie begleite bei der suche nach einem krafttier, da ziehe ich die gewandung nicht an, da nehme ich nur meine heiligen gegenstände, doch sonst ziehe ich diese immer an, hier ist ein foto dazu.
 

Anhänge

  • Ich.jpg
    Ich.jpg
    20 KB · Aufrufe: 74
es gibt ein paar mit achtsamkeit hergestellte gegenstände (du weißt was ich meine) die dann auch aufgerufen wurden, eine wesenheit die aufgerufen wurde und am letzten wochenende ein sehr wichtiger helfer war. gewänder hab ich in einer reise zur verfügung, die haben dann verschiedene eigenschaften und sind sehr brauchbar.
ein gewand für rituale in der ersten wahrnehmungsebene fehlt mir noch. da ich es selber herstellen würde, wirds wohl noch ein bissl dauern.
lg
SilverWolf
 
es gibt ein paar mit achtsamkeit hergestellte gegenstände (du weißt was ich meine)
jo - derlei ähnliches hatte ich ja hier mit ansprechen wollen.

ein gewand für rituale in der ersten wahrnehmungsebene fehlt mir noch. da ich es selber herstellen würde, wirds wohl noch ein bissl dauern.
tja, und das drücken sie mir eben grad heftig aufs auge ... auch von wegen selber herstellen.
die freundin eines mit mir befreundeten ethnologen, die ich auch kenne, bekommt ihr gewand allerdings direkt von ihrer lehrerin in der nähe von ulan bator und reist deswegen demnächst wieder hin.

:)
 
Werbung:
hat sie beim "wilde-weiber-ritual" angehabt und ich muss sagen das hat was. kannst sie ja fragen, wie sie das riual nennt *gg*.
ich glaub ich brauch auch mal sowas, nach meiner letzten arbeit find ich das angebracht. ich möcht aber alles selber herstellen und auch die rohstoffe selber gewinnen, muss mir aber erst gedanken machen, wie das aussehen soll, welche eigenschaften das haben soll,...
da hab ich noch keinen genauen plan.

lg
Silver
 
Zurück
Oben