Gesundes Selbstbild

nö, lieben kann ich nicht sagen.
Aber das Zitat mag ich einfach.


Was ist ein Hunaschamane?

Die Ureinwohner Hawais, die Kahunas, solange noch unverletzt von biblischen Werten, welche unsere gesamte Gesellschaft durchdringen, konnten noch einen Zugang zu ihren niederen und mit Hilfe selbigen zu ihren höheren Selbst herstellen. So wie ich.
 
Werbung:
sachen, die du nicht brauchst und dich nicht weiterbringen oder sachen, die du bist?

Ich glaube, es sind Sachen, die ich nicht brauche, also die mich nicht weiterbringen, von mir abfallen, sich auflösen, keinen Wert mehr haben, gleichzeitig können das aber auch Sachen (Eigenschaften etc.) sein, die ich bisher war bzw. die mich ausmachten.
 
Ich glaube, es sind Sachen, die ich nicht brauche, also die mich nicht weiterbringen, von mir abfallen, sich auflösen, keinen Wert mehr haben, gleichzeitig können das aber auch Sachen (Eigenschaften etc.) sein, die ich bisher war bzw. die mich ausmachten.

und was macht das mit dir? fühlst du dich einerseits gut, dass die sachen abfallen, die du nicht brauchst und macht es dir angst, dass auch Dinge verschwinden, die dich ausmachen?
 
Was ist verkehrt daran egoistisch zu sein?

Nichts, so lange man nicht anfängt andere Leute zu benutzen für den eigenen Trip. An der Grenze machen dann andere Leute berechtigterweise Ärger und wenn man den dann dickfellig ignoriert weil man selbst ja so supertoll ist und die anderen Leute Idioten, dann mutiert man zu einem narzisstischen A...loch.

Und das zieht nur jede Menge Ärger für alle nach sich, und daher ist es destruktiv.
 
Garfield schrieb:
Nichts, so lange man nicht anfängt andere Leute zu benutzen für den eigenen Trip.

Das soll wohl ein Witz sein? Wie kann man denn jemanden übers I-net "benutzen"?

Wenn ich nicht "benutzt" werden will, kann der andere noch so sehr "rudern": da schalte ich ab, entziehe mich, bin weg. Aus die Maus.

Etwas anderes ist es jedoch, wenn sich jemand angesprochen fühlen möchte, die Reibung für sein Ego braucht, nicht loslassen kann...Tja, dem ist dann allerdings nicht zu helfen....;)


LG
Urajup
 
Das soll wohl ein Witz sein? Wie kann man denn jemanden übers I-net "benutzen"?


Das kann ich in jeder Art von zwischenmenschlicher Interaktion wenn ich diese Motivation habe.

Man hat in einem Internetforum genauso menschliche Kommunikationspartner wie im "realen" Leben und daher genauso viele Möglichkeiten zum Ausdruck sämtlicher menschlicher emotionaler Regungen. Und wenn man nun zB krankhaft Aufmerksamkeit sucht und sich vor anderen Usern produziert oder provoziert ist das genauso "real" wie wenn das im direkten zwischenmenschlichen Kontakt passiert.
 
und was macht das mit dir? fühlst du dich einerseits gut, dass die sachen abfallen, die du nicht brauchst und macht es dir angst, dass auch Dinge verschwinden, die dich ausmachen?

Ich kann das gar nicht so genau sagen, beschreiben. Einerseits freue ich mich auf das, was kommt, andererseits hatte ich auch manchmal schon Zweifel und damit verbunden auch Ängste. Aber immer wieder hatte ich auch so ein Gefühl, dass das jetzt so ist, also dass das mit dazu gehört. Vielleicht kannst du das ja nachempfinden.
 
Das kann ich in jeder Art von zwischenmenschlicher Interaktion wenn ich diese Motivation habe.

Man hat in einem Internetforum genauso menschliche Kommunikationspartner wie im "realen" Leben und daher genauso viele Möglichkeiten zum Ausdruck sämtlicher menschlicher emotionaler Regungen. Und wenn man nun zB krankhaft Aufmerksamkeit sucht und sich vor anderen Usern produziert oder provoziert ist das genauso "real" wie wenn das im direkten zwischenmenschlichen Kontakt passiert.

Und ich sage Dir: wenn jemand von Außen so einen Einfluß auf Dich hat, liegt das Dilemma in Wahrheit in Dir selbst. Es kann uns nur etwas tangieren, wenn vorher ein Mensch an anderer Stelle uns diese Schmerzen im RealLive zugefügt hat, welche wir dann später im Außen bekämpfen, weil wir diese Verletzungen noch nicht verarbeitet haben. Wahrscheinlich bei jemandem, der mit unserem Dilemma nicht das Geringste zu tun hat, aber als Blitzableiter fungieren muß, weil er unbewusst "wunde" Punkte in uns aktiviert...

Hmmm...hattest oder hast Du eine dominante Mutter?

LG
Urajup
 
Das kann ich in jeder Art von zwischenmenschlicher Interaktion wenn ich diese Motivation habe.

Man hat in einem Internetforum genauso menschliche Kommunikationspartner wie im "realen" Leben und daher genauso viele Möglichkeiten zum Ausdruck sämtlicher menschlicher emotionaler Regungen. Und wenn man nun zB krankhaft Aufmerksamkeit sucht und sich vor anderen Usern produziert oder provoziert ist das genauso "real" wie wenn das im direkten zwischenmenschlichen Kontakt passiert.

aber Garfield,

niemand kann einen Menschen einfach so benutzen ohne die Zustimmung des anderen.
So habe ich Urajup verstanden.
Jeder der sich benutzen lässt macht das freiwillig.

Also nicht die Schuld bei anderen suchen.

wer sich abgrenzen kann oder es gelernt hat, dem kann niemand was anhaben.
Zumindest im Net.

Und ich sage Dir: wenn jemand von Außen so einen Einfluß auf Dich hat, liegt das Dilemma in Wahrheit in Dir selbst. Nichts kann uns tangieren, wenn nicht vorher ein Mensch an anderer Stelle uns diese Schmerzen im RealLive zugefügt hat, die wir dann später im Außen bekämpfen.....Wahrscheinlich bei jemandem, der mit unserem Dilemma nicht das Geringste zu tun hat, aber als Blitzableiter fungieren muß.......

LG
Urajup
und wenn dem so ist, wird nicht sogar derjenige angeblich Schuldige ebenso benutzt zwecks Auflösung eines inneren Dilemmas?

LG
flimm
 
Werbung:
flimm schrieb:
und wenn dem so ist, wird nicht sogar derjenige angeblich Schuldige ebenso benutzt zwecks Auflösung eines inneren Dilemmas?

Ja, das könnte man so sehen, auch wenn es natürlich unbewusst geschieht.


LG
Urajup
 
Zurück
Oben