gesucht: orte.

johndoe

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
4
hallo!

ich (anfang 20) bin noch ziemlich neu am gebiet der esoterik, außer von einigen internetseiten habe ich noch nicht viel wissen. wegen meines studiumabschlusses habe ich jetzt endlich zeit, mich mehr damit zu beschäftigen, das will ich aber - nicht nur - über bücher.

ich merke, dass ich gerade reisen muss. könnt ihr mir orte nennen, die ich besuchen soll, die eine besondere verbindung mit esoterik haben, an denen ich neues lernen kann? kann ruhig einige zugstunden von wien entfernt sein und muss auch nichts mit "religion & spiritualität" im engeren sinn zu tun haben (das forum hab ich nur gewählt, weil ich gefunden habe, dass es hier noch am ehesten reinpasst).

wenn ihr noch irgendwelche infos braucht, bitte einfach posten.

danke!!

jd
 
Werbung:
hallo johndoe

mein grösster traum wäre es ja mal den jacobsweg zu gehen.
es gibt viele kraftplätze in der natur.
ich selbst habe schon mal eine viermonatige reise durch die sahara gemacht.
ich war danach wie neu geboren.
habe hier mal einen link, vielleicht findest du ja was für dich.
viel glück und gute reise.:zauberer1
alice

http://www.kraftort.org/
 
Hi,

ich habe mir vorgenommen einmal Lourdes in Frankreich zu besuchen, denn es scheint auch eine Art Kraftort zu sein. Wahrscheinlich deshalb weil viele Leute dorthin kommen und an Heilung und gute Dinge denken :)
 
hallo!

ich (anfang 20) bin noch ziemlich neu am gebiet der esoterik, außer von einigen internetseiten habe ich noch nicht viel wissen. wegen meines studiumabschlusses habe ich jetzt endlich zeit, mich mehr damit zu beschäftigen, das will ich aber - nicht nur - über bücher.

ich merke, dass ich gerade reisen muss. könnt ihr mir orte nennen, die ich besuchen soll, die eine besondere verbindung mit esoterik haben, an denen ich neues lernen kann?
danke!!

jd

Ja, da brauchst Du auch gar nicht weit zu fahren !
Warum ? Der einzigste Ort wo es wirklich neues gibt ist in Dir selbst !

Alles andere unterliegt der Materie .. in Form von Illusionen.
Freilich ist es nicht verkehrt, wenn man im triesten Großstadt
einerlei ist auch mal raus in ruhigere Gefilde fahren ...
... um dort Innenschau zu betreiben..

:liebe1:
 
Ja, da brauchst Du auch gar nicht weit zu fahren !
Warum ? Der einzigste Ort wo es wirklich neues gibt ist in Dir selbst !

Alles andere unterliegt der Materie .. in Form von Illusionen.
Freilich ist es nicht verkehrt, wenn man im triesten Großstadt
einerlei ist auch mal raus in ruhigere Gefilde fahren ...
... um dort Innenschau zu betreiben..

:liebe1:

Trotztem gibt es auf diese erde orte, was über größe spirituäle kraft verfügen.
Zum beispiel TARA in irland, Isle of skye schotland..carnac in bretagne...
Wenn man genug sensitiv ist, kann man diese kraft spüren.

na ja du zahlen meister..ich gib dir ein von meinem prophezeiungen-rätseln

bei sechs wird sein die hölle leer
bei sieben wird das himmel leer
und nichts wird so wie vorher mehr

bin neugerig was du drauf sagst...:weihna1

Moirra
 
:)

Diese Orte die Du meinst sind Kraftorte, und haben nichts mit Esoterik an sich
nicht viel zu tun. Er sichte Esoterik Orte .. und den einzigsten wirklichen Esoterik
Ort den es gibt ist Innen ... spiegelt sicha llenfalls entsprechend innenerem
Glauben im aussen wieder. Denn es gibt keinen Weltenschöpfer der jemals
auch nur Kraftorte an sich erschaffen hätte .. so es ein aussen in Wirklichket
gar nicht gibt.
Setz Dich in einen Zug nach salzburg, magst vielleicht 3,5 Stund später da sein.

Doch ich sage Dir Du bist zwar in Salzburg Hbf ... und hast Dich in Wirklichkeit
nicht auch nur einen Millimeter von zu Hause aus weg bewegt. Denn Du bist
nur reiner Geist im Hier & Jetzt welcher sich durch eine weltwahnahme und
rational logischem Denken von der Welt unterworfen .. und glaubst nur Du
wärest gereist .. obdem alls nur Bilder und Wahrnahme im eigenen Geiste.

.....erschafft Menschen als ebenes Bild, als ebenes Bild erschafft er sich.
Das ist der Ort im Geiste die Wahrnahme selbst erschaffener Wahrnehmung im Geiste.
In der Bibel steht dagegen völlig fel übersetzt: Und gott schuf den Menschen
nach seinem Ebenbilde nach seinem Ebenbilde schuf er ihn.

Wie dem auch sei, wenn jJenand auch zu einem Kraftort usw. fährt ...
.. es ist immer nur alles im Hier und Jetzt und NIEMALS dort.

Dies ist auch der Grund weshalb z. B. so etwas wie Reisen in einer Merkaba
... oder z. B. auch schamanische Reisen überhaupt möglich sind. Es wird dem
Grunde nach im Geiste nur ein anderer Film im JETZT eingeschaltet = andere
Weltwahrnahme.... ist doch toll nicht ? Brauchst kein TV mehr wenn Du das
beherrscht und Dein Bewusstsein per Merkaba innert Minuten sozusagen auf
einen gar auch 50 Millionen Lichtjahr entfernten Stern umschalten kannst.
Bzw. Dich in das Bewusstsein einer Matrix eines fernen Sterns hineinschalten
kannst ... und dort dann so wärest wie hier als wärest Du hingeflogen.

:liebe1:
 
Ja, da brauchst Du auch gar nicht weit zu fahren !
Warum ? Der einzigste Ort wo es wirklich neues gibt ist in Dir selbst !
ok. aber wie gesagt bin ich mit dem ganzen noch überhaupt nicht vertraut, weshalb ich mir gedacht habe: an "kraftorten", die eine besondere eigenschaft haben, wird es für mich leichter.

danke schon mal für alle hinweise!
 
:liebe1:

Dann fahre hier hin ...

http://www.externstein.de/

... setz die zu den Schamen in den Baum.

Und wenn Du es mit Urlaub verknüpst, brauchst nur Parr Kilometer
rechts von osten kommend weiter fahren und fährst Kutsche im Freihlichtmuseum.

:liebe1:
 
Werbung:
Orte, wo du gut in Kontakt zur Natur kommst - und zur Ruhe?

Der ganze Wienerwald liegt dir zu Füßen... und mit dem Zug - Almsee, die Ödseen, Hallstätter See... dort gehts mir immer besonders gut :)
 
Zurück
Oben