Gesetze gegen Stalking

Naja, aber bekannte (bekannt in dem Sinne von "kenne ich" und nicht "prominent") User in anderen Foren zu suchen ist vielleicht ein bisserl neugierig, aber nicht verboten.

Sie hat ja von illegalen Möglichkeiten geschrieben, und das würde mich schon interessieren.
Nicht, dass ich selber auch einmal ein bisserl schnüffeln möchte und mich dann strafbar mache, wenn ich zb. bei gofeminin nach sys41952 suche.

Es wäre zu mindestens nicht verwunderlich, wenn ich Dir erzählt hätte dort angemeldet und gesperrt worden zu sein. Und wenn sich dann rausstellt das ich dort eine andere Meinung vertreten habe wie hier, dann wäre es auf jeden Fall schon mal ""interessant""
 
Werbung:
Das kommt mit bekannt vor, wer hat das noch mal geschrieben?


hab ich...glaub ich...hier mal irgendwo gelesen...fiel mir nur gerade so ein...ist aber auch nicht weiter wichtig...Mobbing...und bald sicher auch Stalking wird schon ziemlich inflationär benutzt...würde mich nicht wundern...wenn bald ein/-e Angestellte/-r behauptet...daß er/sie vom Vorgesetzen gestalked wird...weil der ihm/ihr täglich neue Arbeit auf den Schreibtisch packt...


Sage
 
hab ich...glaub ich...hier mal irgendwo gelesen...fiel mir nur gerade so ein...ist aber auch nicht weiter wichtig...Mobbing...und bald sicher auch Stalking wird schon ziemlich inflationär benutzt...würde mich nicht wundern...wenn bald ein/-e Angestellte/-r behauptet...daß er/sie vom Vorgesetzen gestalked wird...weil der ihm/ihr täglich neue Arbeit auf den Schreibtisch packt...


Sage
Vor allen Dingen sollten der Eine oder Andere, auch hier, nicht so inflationär mit dem Vorwurf, impliziert oder nicht, umgehen.

Stalking ist eine Straftat. Und jemandem unbewiesen eine Straftat zu unterstellen geht ein bissle über das unerlaubte Zitieren in Signaturen hinaus.
 
Ich glaube, du überspannst den Bogen grad ein bisserl.

Warum sollte dir irgendjemand hinterherspionieren?
Im Netz?

Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest sehr zeitaufwändig ist, jemand zu stalken. Und niemand hier ......weder ich, noch du.....ist interessant genug, um diesen Aufwand zu rechtfertigen.

Naja, aber genau genommen hat Stalking ja nichts damit zu tun wie wichtig jemand ist oder meint zu sein, sondern wie gestört der Stalker ist.
 
Ich glaube, du überspannst den Bogen grad ein bisserl.

Warum sollte dir irgendjemand hinterherspionieren?
Im Netz?

Ich kann mir vorstellen, dass es zumindest sehr zeitaufwändig ist, jemand zu stalken. Und niemand hier ......weder ich, noch du.....ist interessant genug, um diesen Aufwand zu rechtfertigen.

Ich überspanne den Bogen nicht, wenn hier schon von einem User Beiträge von mir in diesem Forum gepostet wurden, die derjenige ja vorher gezielt gesucht haben muss. Walter hatte das dann gelöscht.

Leider gibt es insbesondere in Foren immer wieder solche kranken Idioten, die sich am Ende auch noch witzig finden.
 
Naja, aber genau genommen hat Stalking ja nichts damit zu tun wie wichtig jemand ist oder meint zu sein, sondern wie gestört der Stalker ist.
Eben, Gestörte gibt es überall und wem dann noch ein interessantes Leben im RL fehlt, mag dann Interesse an völlig Uninteressanten haben. Einfach nur so, weil es eben geht.

Es gab ja auch schon Hack-Attacken auf das Forum hier, wo man sich fragen darf, mit welchem Ziel die getätigt wurden. War das Forum interessant genug? Nö. Die, die das getan haben, sind schlicht und ergreifend nicht ganz dicht in irgendeiner Hinsicht.
 
@magdalena, was ist das für eine elende Nachmacherei mit deiner Signatur? Gepflegte Einfalt!
Warum sollte dir irgendjemand hinterherspionieren?
Im Netz?
Frag mal @SYS41952

Naja, was Anyway verschweigt ist, dass sie unter Stalken versteht, wenn jemand im .de-Forum nach Ihrem Namen gesucht hat. Allerdings ist es für sie ja auch Mobbing wenn man Ihr widerspricht.:cautious::D

Wieso jemand? Sach doch, dass du das Netz nach Any durchsuchst und wenn du irgendeinen Mist ausgräbst, den eh niemand interessiert, und ihn dann hier stolz präsentierst - was ist das denn dann anderes als Stalking.
Nicht das du mal mit deinen Machenschaften ne böse Überraschung erlebst. Nochmal extra für dich:
http://www.handelsblatt.com/politik...talking-gesetz-gilt-seit-samstag/2790248.html
 
Werbung:
Zurück
Oben